Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2004, 17:48   #1
Holsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holsch
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
Standard Experten Rat - Geld gespart!

Hallo Zusammen,
bin heute hier das erste Mal dabei und muß Euch gleich mit Fragen löchern:
Nachdem ich mich von meinem Benz getrennt habe möchte ich den Quantensprung zum 728i e38 vornehmen.
Nur leider habe ich, außer das mir der Wagen sehr gut gefällt, keine Kenntnisse zu typischen 728er Schwachstellen, ab welchem Baujahr sollte man einen kaufen (habe mir so Bj. 97 oder 98 gedacht), worauf ist bei der Probefahrt zu achten, welche Ausstattung muß er haben, ist Navi von Vorteil oder nicht (man liest hier so oft von Problemen) etc..
Da ich nicht ins Verderben rennen möchte benötige ich von Euch fundierte Erfahrungsberichte. Ebenfalls wären mir ehrliche Angaben zum Verbrauch sehr willkommen. Nicht immer nur Durchschnittswerte, mit denen niemand wirklich was anfangen kann, sondern relle Werte aus dem Alltagsgebrauch.
Welche Abgasnorm haben die 728 er? Was ist besser bei dieser Motorisierung: Schalter oder Automatik? Gabs da auch schon Steptronik?
Was haltet Ihr von dem 728i, 92000 km, EZ 09/97 für 9.999€ im Mobile.de, Wagen steht in Kassel!?
Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Antworten...! :-)
Liebe Grüße
Tina
Holsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 18:29   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Tina.

Was alles zu beachten ist, findest Du in aller Ausführlichkeit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) >hier<.
Der 728 ist mit Steptronik zu haben, als Schalter würde ich persönlich keinen 7er fahren wollen.
Auch Dir kann ich, wie jedem anderen auch, nur empfehlen: FAHR SIE ALLE PROBE!
Nur dann ärgerst Du Dich später nicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 22:24   #3
Ostfriese_in_Bayern
728i Cruiser
 
Benutzerbild von Ostfriese_in_Bayern
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
Ausrufezeichen Noch ein 728 einsteiger und Mercedes aussteiger!

Hallo!

Hab gerade das gleiche gemacht...

Ich hab mir sehr viel Zeit zum Suchen gelassen...

Tipp:

Nimm dir viel Zeit zum lesen hier...Schau die Kaufberatung an...und am besten nicht ohne €+ kaufen...denn sonst kann der 7er Spass teuer enden...

E38 728 hat ab 9/98 (Facelift Fahrzeuge D4 Abgasnorm) vorher E2 es gibt auch welche die standen bis Anfang 1999 im Laden rum und haben daher auch nur E2...

Wenn du einen 1000er mehr anlegen kannst und beim freundlichen einen findest dann hast Du mit €+ schon mit sicherheit 2000€ gespart...und mußt Dich nicht herumärgern mit dem neuen Auto..


In münchen Unterföhring Stand einer mit 87000km ohne Leder und E2 in Dunkelblau mit €+ 9900€ glaub ich...

Achja wenn ein günstiges nach facelift Modell zu haben ist beim freundlichen dann ist der nur ein paar stunden online....dann ist er weg...





Gruss der Ostfriese
Ostfriese_in_Bayern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 22:57   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag Verbrauch 728iA

Hi,
der von John gepostete Link für die Checkliste hat mir auch sehr geholfen, kann ich nur empfehlen.
Der Verbrauch bei meinem 728i mit Steptronic lag in den 4000 km, die ich ihn jetzt fahre, zwischen 10,7 und 12,8 l/100 km. Laut Bordcomputerschnitt (Verbrauch2) sind es 11,4 l, Tendenz fallend. Bin zügig unterwegs, kein Schleicher.

Je mehr Landstrasse und Autobahn du neben der Stadt fährst, umso mehr nähert sich der Verbrauch den 10,5l. Autobahnbummeln bei etwa Richtgeschwindigkeit werden mit unter 10 l belohnt, ausschließlich Stadtverkehr läßt den Schnitt aber bis 13 l hochschnellen, ein Tribut an Gewicht und Automatik eben. Im Mischverkehr sind unter 11 l/100 km kein Problem.
Alles in allem angemessen finde ich.

Der Preis in Kassel klingt gut, kommt aber auf Ausstattung, die Vorbesitzeranzahl und Nachvollziehbarkeit des Kilometerstandes an, kauf keinen ohne Scheckheft !
Ich würde auch nur bei BMW kaufen und zudem, wie schon zuvor gesagt, nur mit Europlus-Garantie.

Bin rundherum zufrieden mit dem Auto, die kleinen Macken die er hat sind altersentsprechend, aber das wiegt das komfortable Dahingleiten wieder auf, ich kann ihn nur empfehlen.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 09:18   #5
Fossie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo.
Auf die Frage, was besser ist, Schalter oder Automatik, kann man sagen, Schalter geht auf jeden Fall wesentlich besser, aber Automatik ist halt bequemer.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt unter 9 Liter bei Langstrecke (Schalter). Habe meinen seit 3 Jahren und 45000 km und bis auf einmal Feststellbremse nachstellen keinerlei Probleme mit dem Auto.
Ob du Navigation brauchst oder nicht, kann man dir so nicht sagen, wenn du viel unterwegs bist, ists vielleicht sinnvoll, wenn du nur zur Arbeit fährst, glaub ich, brauchst du es nicht...
Überhaupt solltest du bei Ausstattung auf das Wert legen, was du selbst für wichtig hältst. (Xenon-Licht finde ich wichtig, und auch Park-Distance-Control).

Grüße

Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 18:26   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Etwas ganz anderes: Wieso eigentlich "TINA"?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freund fragt: Gebrauchten 7er oder Neuwagen fürs gleiche Geld kaufen? Jo BMW 7er, allgemein 22 06.09.2004 11:22
brauche rat hilfe zustimmung Tarik 730d BMW 7er, Modell E38 31 03.01.2004 13:32
Menüpunkt Navigation verlohren gegangen - wer weiss Rat? blauerakete BMW 7er, Modell E38 9 02.05.2003 13:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group