Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich machen?
behalt den 735i, reicht doch! 14 41,18%
Facelift 740iL/750iL 5 14,71%
Alpina B12 5.7 3 8,82%
Du bist Student, fahr was standesgemäßes: Golf II! 12 35,29%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 01:31   #1
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard Hubraum und Zylindersucht

Moin!
Wie ihr ja wisst, fahre ich einen 735i und bin eigentlich zufrieden damit. Trotzdem gibts eine innere Stimme in mir, die irgendwie "mehr" verlangt .
Deshalb hab ich mir mal so überlegt nach meinen Klausuren mein Schätzchen abzugeben, ein bissl Geld zu verdienen und mir danach was "richtiges" zu gönnen.
Ich hätte da an einen 740iL oder 750iL gedacht (Facelift natürlich, und LANG muss er sein).
Als Alternative gäb noch den Alpina B12, allerdings nur als Vor-Facelift. (Ich rede hier vom 15k€-Preissegment, falls man da überhaupt vernünftige Alpinas findet...)

Für den 740/750 würde generell erstmal das jüngere Baujahr, verlängerten Wartungsintervalle und ein paar neuere Austattungsfeatures sprechen.
Allerdings würde ich mich vom Antritt gegenüber meinem 735i - wenn überhaupt - nur minimal verbessern.

Der Alpina hätte natürlich mehr Schub und Exklusivität, wäre aber nur ein Vorfacelift-Modell, außerdem seh ich so gut wie keine Chance eine Langversion zu bekommen. Generell sollte der Unterhalt auch exorbitant sein beim Alpina, oder nicht? Ich meine jetzt nicht sowas wie Versicherung, Verbrauch oder Steuern, sondern eher den Fall das der Motor mal komische Geräusche macht .

Theoretisch bräuchte ich momentan noch nichtmals ein Auto, aber das ist nunmal mein Hobby, und ich liebe mein Hobby (jaja, ich weiß, ich hab sie nicht mehr alle)

Also wie seht ihr das?

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 11:22   #2
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Lieber Mattes, ich weiss ja nicht, was Du studierst, sollte es aber etwas sein, mit dem Du später mal arbeiten kannst, sparst Du die Euros besser für Deine berufliche Zukunft, der 735er ist ja der schnellste Bimmer hier im Forum.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 11:30   #3
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Mattes

Behalt deinen 735er, wenn du für die Zukunft Geld brauchst, aber ein gutes Auto willst. Wenn du deinen 735er verkaufst, machst du evtl. einen Verlust und musst ja wieder einiges für einen anderen 7er drauflegen. Einen Alpina B12 6.0L wollen sicher viele. Aber diese Leistung kannst du kurz beim Überholen auf der Autobahn ein bisschen nutzen. Mehr aber auch nicht. Ausser du gehst auf eine Rennstrecke damit.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 11:32   #4
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Lieber Mattes, ich weiss ja nicht, was Du studierst, sollte es aber etwas sein, mit dem Du später mal arbeiten kannst, sparst Du die Euros besser für Deine berufliche Zukunft, der 735er ist ja der schnellste Bimmer hier im Forum.



Versteh ich nich...

Gruß
Chris
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 12:23   #5
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

ich will ja jetzt nicht blöd fragen - aber brauchst du für dich und deine Entscheidung echt eine Umfrage??

Wenn überhaupt hätte es eine normale Frage auch getan - meine Meinung.

Gruß,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 12:27   #6
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

....Matthiias HSK...

...wenn der 735 nicht reicht..... probier mit einem M5 oder einem Alpina B10..... sind zwar beides keine E 38 aber dafür echte Sportwägelchen...
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 12:31   #7
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisMS


Versteh ich nich...

Gruß
Chris
Eventuell macht er ja mal ne Kanzlei oder ne Praxis auf, dann braucht man Startkapital und keinen Bimmer, wenn er aber nur studiert um studiert zu haben, kann er natürlich Alles in Bimmer umwandeln, was er hat.

Ich kenne ja die Ramenbedingungen nicht.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 12:35   #8
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
kann er natürlich Alles in Bimmer umwandeln, was er hat.
...oder in Bimmer Ersatzteile beim Freundlichen.... ich habe jedenfalls herzlich geschmunzelt über Deine Formulierung...
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:19   #9
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Wird immer Alberner hier, scheint ein rl ersatz zu sein sowas fragt man evtl. freunde bzw. wechlches Auto ich fahre kann ich selber entscheiden.

Und das wird immer so sein, aber ne öffentliche umfrage zu starten ......

Werd ich auch gleich mal machen, ob ich abnehmen soll oder ob ich mir blonde Stränchen machen lassen soll......

so unnötig ...... zuviele Selbstdarsteller.

Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:22   #10
the grey one
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard Emil Steinberger

Mach mal lieber eine Umfrage, wer denn möchte, das Du Dich hier nicht mehr beteiligst!

Keine besten Grüße
Jürgen
__________________
Ich fahr Bimmer ! Immer!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
the grey one ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schonmal mit dem 4,4Liter auf dem Leistungsprüfstand gewesen ThomasD BMW 7er, Modell E38 34 14.10.2006 00:03
24 Zylinder, 10.8 Liter Hubraum und 652 PS... 7er Fan Aktivitäten, Treffen, ... 8 20.05.2004 14:32
Wieviel Hubraum( ccm) hat 7er.com ????? bmwreini Autos allgemein 17 08.10.2003 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group