Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 22:10   #1
Dentist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Innenraum nachträglich abledern bei Sattlerex HH ??

Hi, hier mal eine Frage v.a. an alle Norddeutschen im Forum - ich glaube, viele gibt es da nicht!?!

Mein 7er hat leider kein Leder, ich überlege, ob ich mir eine Lederausstattung zulegen soll- hatte da teilw. schon bei ebay etwas gesehen oder aus Unfall-Kfz, war alles sehr teuer oder aufwändig:

Jetzt bin ich auf eine Adresse in Hamburg gestoßen - da kostet eine Lederausstattung für e38 kpl. m. Montage EUR 1180,-, Kommt mir günstig vor-- oder wie seht ihr das? SATTLEREX.DE

Auf Anruf sagte mir der Mensch, es handele sich um original BMW-Bezüge, die dementsprechend bestellt würden und dann innerhalb eines Werktages montiert würden. D.h. Originalfarben und Originalqualität!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma, un dwie findet ihr den Preis?

Ich habe irgendwie Bedenken, daß irgendeiner meine Türverkleidungen herausreißt und sie womöglich nie wieder so sitzen wie jetzt. Habe ich nach einer Fensterherberrep. an meinem CLK einmal gehabt. Da war die Werkstatt nicht in der Lage die wieder für mich akzeptabel einzubauen.

LG Hauke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 22:42   #2
Festus
BMW-Fan
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort:
Fahrzeug: 540in E39
Standard

Hallo Dentist,

ich komme aus Hannover und kenne dieses Firma leider nicht. Im Jahr 2002 hat mein E34 eine Lederausstattung bekommen. Diese Ausstattung (Vordersitze -mit Sitzheizung-, Armlehnen, Rücksitzbank mit Armelehne, Kopfstützen, Türverkleidungen und Rücklehnentaschen) hat 2.180,-- Euro gekostet. Die Arbeit wurde von der Sattlerei Bielkine in Hannover perfekt ausgeführt. ( Fa. Bielkine: Handwerklich 1a, fachlich 1a, höchstes Lob).
Da Du etwas von Bezügen schreibst, gehe ich davon aus, dass lediglich die Sitze mit Lederbezügen "überzogen" werden. Es gibt mehrere Firmen die solche Bezüge "passgenau" herstellen.
Ich meine die Firma in Hamburg wird Dir lediglich Bezüge montieren und keine komplette Lederausstattung.

MfG Festus
Festus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 23:35   #3
Dentist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi!
Also die Firma sagte mir am Telefon, daß alle die von dir erwähnten Teile mit Leder versorgt würden. Bei den Türverkleidungen würde der Stoffeinsatz gewechselt, ansonsten von den Originalsitzen die Stoffbezüge entfernt und mit Orignal BMW- Bezügen, wie sie in der Produktion zum Einsatz kommen und scheinbar auch als Ersatzteil zu bestellen sind, neu bezogen. Die alten Stoffbezüge würden bei Abholung im Kofferraum liegen. Mir kommt der günstige Preis auch echt komisch vor, deswegen würde ich ganz gerne jemanden finden, der aus erster Hand berichten kann. Deine Firma merke ich mir vor - schein ein doller Laden zu sein, wenn du so zufrieden bist!

LG Hauke

PS: Wie lange mußtes du denn auf dein Auto verzichten?

[Bearbeitet am 27.5.2003 um 23:37 von Dentist]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 23:36   #4
Uwe730E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Uwe730E38
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 740i 4,4 highline carbon(2001)-735iE23(85)-X5-SLK
Standard Großer bericht

über diese Firma in der Letzten " D A Z " Zeitung
Hört sich gut an!
Ein lehnenteil fürn E38 kostet ja bei BMW schon ca. 450€ !also dann kannst dir ausrechnen !
Der preis ist schon top!
Gruß
Uwe
__________________
Uwe730E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 23:40   #5
Dentist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Uwe730E38
über diese Firma in der Letzten " D A Z " Zeitung
Hört sich gut an!
Ein lehnenteil fürn E38 kostet ja bei BMW schon ca. 450€ !also dann kannst dir ausrechnen !
Der preis ist schon top!
Gruß
Uwe
Hallo Uwe, welche Firma meinst du?

Die aus HH (Sattlerex) oder die aus Hannover?

LG Hauke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 23:58   #6
Festus
BMW-Fan
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort:
Fahrzeug: 540in E39
Standard

Hi,

ich mußte vereinbarungsgemäß eine Woche auf den Wagen verzichten. War in dieser Zeit mehrmals in der Sattlerei und habe mir die Arbeit ziemlich genau angesehen. Der Inhaber und/oder seine Mitarbeiter haben mir die einzelnen Arbeitsvorgänge dabei genau erklärt.
Die Besuche meinerseits waren nicht vom Mißtauen gekennzeichnet, sondern ich war ungeduldig und gespannt auf der Endergebnis.

Grüße Festus
Festus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 11:47   #7
Uwe730E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Uwe730E38
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 740i 4,4 highline carbon(2001)-735iE23(85)-X5-SLK
Standard Die aus HH (Sattlerex)

gruß
uwe
Uwe730E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 14:19   #8
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

ein E38 ohne Leder, hast Du den geschenkt bekommen ?

Setz Dich doch mal mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmw.bazzi.biz/leder.htm in Verbindung, er hat seinen E39 bei Sattlerex auf Leder umrüsten lassen.

MfG.

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 23:40   #9
Dentist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Segler,

danke für den Link!

LG Hauke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 23:52   #10
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Ich würde Dir empfehlen, auch einmal die DE-Sattlerei zu besuchen und dort mit dem Inhaber Herrn Ekselenski Deine Vorstellungen zu besprechen.

Ich meine, es lohnt sich bestimmt; der Betrieb macht einen hervorragenden Eindruck; hier bekommst Du gute Qualität zu einem fairen Preis (siehe auch mein Beitrag unter "Lederlenkrad" ).

Das Unternehmen befindet sich direkt hinter VOBIS am Friedrich-Ebert-Damm, also gleich in der Nähe der BMW NL (übrigens arbeitet Ekselenski für viele namhafte Hamburger Autohäuser).

Weitere Infos unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.de-sattlerei.de.

Viel Erfolg und Spaß mit Deiner neuen Lederausstattung!

[Bearbeitet am 28.5.2003 um 00:33 von Thomas S.]
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group