Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2016, 09:28   #1
nummer2
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Tür rastet nicht ins Schloss

Guten Morgen zusammen,

bitte verzeiht, dass ich grad nicht die Zeit habe, per Suchfunktion eine Lösung zu finden - vielleicht kann mir ja jemand spontan helfen:

Minus 3 Grad, Auto aufgeschlossen, Fahrertür geöffnet, eingestiegen, Tür ins Schloss gezogen - SCHLIESST NICHT! Also die Tür rastet nicht im Schloss ein.

Beifahrertür das selbe Problem. Ich kann die Tür jedoch von aussen ins Schloss drücken (und halten) und wieder verriegeln.

Hat da jemand von Euch einen Tipp?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 09:49   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Alle Jahre wieder das alte Lied: Suche nach "Türschloss eingefroren".

Kenn ich. Man hat glatt den Eindruck, da hat mir einer das Schloss gestohlen. Fühlt sich echt an, wie ohne Schlosskasten.

In den vorderen Türen gibt es per Design eine Abdeckung, die das Schloss vor herunterlaufendem Wasser schützen sollte. Am Rand dieser Abdeckung fehlt das Gummi. Ist einfach nicht aufvulkanisiert, vergessen, weggelassen. Bloss die feine Lochung des Rohlings ist sichtbar.
Das ganze Wasser, was an der Scheibe runter in die Tür läuft, geht voll in den Schlosskasten, der dann komplett vereisen kann.

Meine Vermutung: Da wurden damals fehlerhafte Teile geliefert, aber die Produktion nicht gestoppt.

Es gilt die 22 hier neu zu kaufen und einzubauen.
Habe das unlängst gemacht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...1&btnr=41_0026

Ist etwas tricky die richtigen Versionen zu bekommen. Links Rechtslenker unterschiede.
Vor allem der Leebmannkatalog zeigt nicht an was für Links und was für Rechtslenker ist. Tipp mit der Teilenummer wo man meint es sei die richtige,sicherheitshalber noch hier gucken, ob L oder R angegeben ist.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog/

UND man stelle sich vor ich habe von Leebmann erst den einen wieder OHNE Gummi bekommen. Die haben also immer noch solche im Regal, und versuchen sie einem anzudrehen.

Den Schlosskasten und die Bowdenzüge prüfen und gut nachschmieren (erst wenn trocken!) Der Mantel der Bowdenzüge ist oftmals durchgescheuert und rostet dann. Je nach dem mit Klebeband abdichten oder neu machen.

Die Abdeckung wird mit 2 Schrauben festgehalten. Die Gummilippe schmiegt sich exakt der Blechkontur entlang und das Schloss sollte von da ab am Trockenen sein.

Wie gesagt, ich hab das ein paar Monate drin bei mir, Auto steht aber immer in der Garage. Muss das mal testen gehen.

Das klassische Szenario war bei Minusgraden in die Waschstrasse und Auto nachher draussen abstellen.
Morgens Türe IMMER eingefroren. Zum Kotzen bei so nem Auto.

Die Sofort Abhilfe im Notfall sieht so aus - entsprechender Körperbau vorausgesetzt.
Fahrergurte erst durch den inneren Türgriff schlaufen und dann lediglich als Bauchgurt tragen.
Das hielt bei mir die Tür einigermassen satt zu. In Rechtskurven wirkt das als ordentlicher Gurtstraffer. v.a bei Doppelglas und massenhaft extra Alubutyl.

Nach 10 bis 15 Minuten heizen irgendwann schnappt das Schloss dann wieder ein, und man sich ordentlich umgurten.

Die hinteren Türen sollten eigentlich nicht einfrieren. Schloss ist ja unter dem 3-Eck. Ne Abdeckung gibts/brauchts jedenfalls keine für hinten.

Dies alles ist zwar nicht extrem schlimm, aber enorm lästig.
Ich verleihe BMW für diese versiffte Abdeckung einen kleinen Kaktus.
Die meisten von uns haben da falsche, unvollständige Teile drin.

Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (09.11.2016 um 11:52 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 13:43   #3
nummer2
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Klasse, vielen Dank erstmal - ich werd mir das mal ansehen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 18:57   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich hab es vor 4 Jahren geölt, seit dem friert es nicht mehr ein
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 19:40   #5
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Türschloß

hatte ich heute morgen auch. Tür zuziehen und den Knopf runterdrücken.
Nach ein paar Kilometern , sollte die Tür wieder schließen , sofern die Heizung geht
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 20:47   #6
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
Standard

Mit meinem Fl, nach sage und schreibe 8 Jahren, hatte ich das Problem in diesem "Winter" noch nicht.
Ok es ist erst der Anfang, aber mein V8 hätte schon längst gestreikt bei den Luftfeuchtigkeit/-Temperaturen der letzten Tage
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tür fällt nicht ins Schloss derdude1977 BMW 7er, Modell E32 17 17.12.2010 18:26
Tür fällt nicht mehr satt ins Schloss NeXus BMW 7er, Modell E65/E66 1 04.05.2010 23:20
Tür geht nicht mehr zu, Schloss eingerastet fritzax BMW 7er, Modell E38 18 24.01.2010 14:42
Karosserie: Heck-klappe zieht nicht ins schloss TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 2 05.05.2008 12:54
Karosserie: Heckklappe zieht sich NICHT ins schloss ???? TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 6 21.10.2006 02:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group