Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 08:04   #1
UY10
Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2003
Ort: Schifferstadt
Fahrzeug: 728iA E38
Standard Bildschirm (NAVI 4:3) geht manchmal aus !!!

Hallo zusammen,

seit kurzem fängt der 4:3 Bildschirm an zu spinnen. Wenn das Fahrzeug ca. 5-6 Tage steht und ich dann den Wagen starte erscheint das gewohnte Bild mit den Menüeinträgen. Fahre ich dann einige Meter oder schalte das Radio an, geht der Bildschirm aus . Ich kann ihn nur durch erneutes Starten des Motors wieder aktivieren. Könnte das auf eine schwache Batterie hinweisen ??? Da dieses Problem erst mit den kälteren Aussentemperaturen aufgetreten ist. An der Software kann es nicht liegen, da ich beim freundlichen war und der mir das neueste Update draufgespielt hat. Der Rechner selbst sollte auch nicht das Problem sein, weil ich erst letztes Jahr von Mk1 auf Mk3 umgestiegen bin.

Könnt Ihr mir Tips geben, wie ich dieses lästige Problem abstellen kann ?

Dank Euch im voraus!
UY10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 09:08   #2
gladiator
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: berlin
Fahrzeug: 735
Standard

hey,

nein, das liegt nicht an der batterie. das liegt aller wahrscheinlichkeit nach an der bildschirmeinheit selber. ist bei mir auch manchmal so. bildschirm wird dunkel beim navigieren oder im menu und geht nach 10 minuten oder so wieder an. wurde schon einiges drüber hier gepostet. ursache sind wohl meistens die lötverbindungen. es gibt hier in berlin jemanden, der repariert es. mußt mal die suchfinktion nehmen, dort ist auch irgendwo die homepage adresse.
gruß
gladiator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group