Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2017, 12:39   #21
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Da erkennt man welche Auswirkungen die klimatischen Verhältnisse auf das Material haben können bzw. haben ...

Gruß aus Werne

Guido
Nix klimatische Beschädingungen.
Links die US Ausführung, rechts die EU.
Nochmal gesagt, einen guten Grund dafür gibt es, und besser checken bevor an importieren zu denken. Ich wusste nicht, dass der ADT sehr konziliant sei.

__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 12:41   #22
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Es geht Richtung Fort Myers Beach ... nein, bloss kein dunkles Fahrzeug ... unser dunkelblauer Mietwagen hatte mich letzte Woche schon bei 30°C in den Wahnsinn getrieben ... und es ist erst Frühling ...

Und nein, in den USA sollte man generell nicht arbeitslos sein ...
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 17:47   #23
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Ihr müßtet mal ein Armaturenbrett oder einen Tacho aus einem E38 sehen der in Dubai oder Bangkok gefahren wurde .....
Da erkennt man welche Auswirkungen die klimatischen Verhältnisse auf das Material haben können bzw. haben ...
Es hängt wahrscheinlich sehr davon ab, ob es sich um ein Garagen-Auto handelt, das kaum in der Sonne gestanden hat, oder ein "Laternenparker-Auto".
Wenn man in Florida mal über einen großen Parkplatz läuft, dann fällt auf, dass bei vielen 10-15 Jahre alten Autos die Kunstoff-Streuscheiben der Scheinwerfer ziemlich vergilbt sind. Das Problem hat der E38 natürlich nicht (echtes Glas), aber bei Modellen mit Kunststoff-Streuscheiben sieht man oft, dass die richtig trüb und gelblich geworden sind. Auch Rückleuchten und sonstige Kunststoffteile leiden unter der intensiveren UV-Strahlung, wie auch der Lack. Dort gibt's zwar keine Streusalz-Korrosion im Winter, dafür altern die Autos an anderer Stelle.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 18:40   #24
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Komische Idee einen 728i mit in die USA zu nehmen

Alle 6 Zylinder spezifischen Teile muessen dann aus Deutschland importiert werden.

Nach 6 Jahren Californien und einem Jahr New York kann ich Dir auf dem Weg geben keinen "exoten" mit in die USA zu bringen ...

Ich habe hier zwei schoene E38 mit M Paket gekauft fuer sehr kleines Geld...
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 21:49   #25
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo
Bei meinen e39 Touring ist da der Aufprallschutz für die Kniee verbaut, auf deinem Foto schaut das im E38 genauso aus, ob das pflicht ist oder du das ohne zugelassen bekommst kann ich dir nicht sagen
hab das auf Fotos auch schon im E34/E32/E36 gesehen und habe es im E39 selber drin
LG

Schau mal in den link von BMWfans Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...nel_dashboard/
__________________
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Geändert von fuscher (05.05.2017 um 21:53 Uhr). Grund: Link beigefügt
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 23:07   #26
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Komische Idee einen 728i mit in die USA zu nehmen

Alle 6 Zylinder spezifischen Teile muessen dann aus Deutschland importiert werden.
Was bitte ist unterschiedlich zwischen einem M52 in einem E46 (die wurden wohl bei den Amis importiert) und einem E38 ?
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 02:17   #27
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Du könntest mal "at4wobe1" ansprechen. Der ist hier im Forum aktiv und wohnt in Florida. Vielleicht kannst Du Dich auch in einem amerikanischen Forum, zB bimmerforums.com, anmelden und dort fragen. Ich lese dort ab und zu von Leuten, die über ihre "Euro-spec" Fahrzeuge sprechen. Oder such Dir das für Deinen zukünftigen Wohnort zustände Chapter im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Car Club of America raus und schreib die an. Erzähl ihnen Deine Story und dann kennt da vielleicht jemand wen, der wen kennt, der was weiß, bzw das schon mal gemacht hat.

Wenn Du Dich nach den Regeln in Florida erkundigst, dann frag auch nach speziellen Regeln für historische Fahrzeuge und ab wann die greifen. (Ok, ein E38 ist nicht sooo historisch, aber ein Spezl in Nova Soctia hat beispielsweise einen Mitsubishi Rechtslenker aus Japan importiert und der erzählte mir, daß das geht, wenn das Auto älter als 20 Jahre ist. Keine Ahnung, wie das in Florida ist, aber vielleicht gibt's da auch was.)

Ein Auto in den USA zu kaufen erspart Dir natürlich die Importsorgen. Klima ist so eine Sache, aber davon gibt's in den USA viele verschiedene. Du kannst auf eBay suchen, auf craigslist.com und auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bringatrailer.com.

@Raffael@735i: Wenn Du noch in NY bist, schick mir mal eine U2U. Wir wären dann ja quasi Nachbarn.

Geändert von kce1900 (06.05.2017 um 04:50 Uhr).
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 10:24   #28
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_V8
 
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
Standard

Wer einen 728i Deutschland fährt ist für mich schon schwer nachvollziehbar, aber in Amerika??!! Du wirst auf jeden fall für Gesprächsstoff sorgen

Aber jetzt mal im ernst, das ding nach Amerika zu bringen kostet bestimmt schon 2000€ und dann noch das ganze umgebaue. Rechne dir das mal durch vielleicht ist es klüger das ding zu Verkaufen und sch drüben nach einem "richtigen" E38 umzuschauen.
Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 12:08   #29
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Micha_V8 Beitrag anzeigen
Wer einen 728i Deutschland fährt ist für mich schon schwer nachvollziehbar, aber in Amerika??!!l
Aber du weiss doch dass dorthin über 80 mph ist schluss, oder ? Ausserdem FL ist nicht als Gebirgenland bekannt

Liebe Grusse

Geändert von Provolone (06.05.2017 um 12:13 Uhr).
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 12:59   #30
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Bei 80mph ist zwar Schluß... aber dort gilt ein Auto nur als Auto wenn es höchstens 5 sek. auf die 80mph benötigt... alles andere wird belächelt oder als Schubkarre bezeichnet
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht ob ich meinen Dicken mitnehmen würde... von den Kosten abgesehen. In den Staaten gibt es so viele unterschiedliche Regelungen, das wäre mir den Akt nicht Wert... und dort gibt es so viele Oldtimer die mich ehrlich reizen würden.... und das für kleine Preise
Es hat schon Vorteile in ein Land zu wechseln das keine Abwrakprämie hatte
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi, MK I gegen MK II austauschen, was muss alles getauscht werden ? dreier BMW 7er, Modell E38 15 25.07.2006 15:34
Motorraum: Schrauben der Ölpumpe, was muss alles gewechselt werden?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 4 28.08.2005 23:03
aussehen e32 soll verändert werden bmw_roadrunner BMW 7er, Modell E32 4 26.02.2004 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group