Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 21:13   #1
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard Umzug in die USA - was muss am e38 alles verändert werden?

Hallo liebes Forum,

Ich werde in ca. einem Jahr nach Florida ziehen und würde gerne mindestens meinen 728i mitnehmen.

Ich weiß, ich benötige einen Meilen-Tacho - was muss sonst noch gemacht werden, um ihn dort anmelden zu können?

Vielen Dank und LG

Andi
__________________
... früher war mehr Lametta ...

Geändert von andiheinzi (04.05.2017 um 23:46 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 22:25   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Vermutlich wirst sowieso quasi ne EInzelabnahme machen müssen.
In den USA wurden nur 740 und 750 i und iL verkauft.
Frage BMW oder die Zulassungsbehörde in FL
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 22:32   #3
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Hm ... könnte dann wohl besser den 740 mitnehmen ...

Da im Forum auch Auswanderer sind, dachte ich, es wären Details bekannt ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 22:39   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Also andere Frontscheinwerfer sind auf jeden Fall fällig.
Die US Version hat eine zusätzliche Streuscheibe, dann sieht man die Linse nicht mehr bei der Abblendung.
Sieht hässlich aus. Fast ein Grund nicht auszuwandern.
Ob man den ECE Werfer einfach so modifizieren kann? Keine Ahnung.
Das Ding muss ja auch korrekt beschriftet sein am Aufkleber...
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 22:58   #5
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Einen E38 mit MickeymouseMotor in die USA mitnehmen ???
Wie kommt man auf solch bizarre Ideen ???

Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 23:15   #6
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

und drüben einen e38 kaufen? Hab keine Ahnung was die dort kosten, dürfte aber viel Zeit, Ärger und Kosten bezüglich Umrüstung sparen.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 23:50   #7
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Ich mag halt mein Mickey-Mouse-Brot-und-Butter-Auto ...

Ist halt die Überlegung ... Auto mit in den Container ... oder direkt drüben kaufen ... bei meinen Autos ist halt alles gewartet und auch drüben gibt es fürs Geld gerne auch mal Schrott ...

Also schaue ich mal ... läuft wohl auf ver- und neu kaufen dort hinaus.

Lieben Dank!
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 00:11   #8
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Also so teuer ist ein gebrauchter E38 in den USA jetzt auch nicht. Hier hätten wir einen von privat:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.cars.com/vehicledetail/d...2661/overview/

Und hier einen vom Händler, Standort South Carolina, da kann man von Florida aus in einem Tag schon mal geschwind rüberfahren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.cars.com/vehicledetail/d...2913/overview/

Es stellt sich die Frage, ob Verschiffungskosten und Zoll nicht schon fast so viel kosten wie dort einen zu kaufen. Ein importiertes Auto in den USA angemeldet zu bekommen scheint nicht so ganz einfach zu sein, hier mal zwei Links zum Thema:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://help.cbp.gov/app/answers/det...-the-u.s.-with

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deadspin-quote-carrot-aligned-w-bgr-2

Das DMV ist dabei das Department of Motor Vehicles. Vor allem könnte eine Abgasuntersuchung nach US-Standards erforderlich sein, die ein europäisches Modell nicht unbedingt bestehen wird.

Es könnte allerdings sein, dass bei Umzugsgut liberalere Regelungen gelten. Wer mit samt seinem Auto umzieht, hat es evtl. leichter als jemand, der im Ausland ein Auto kauft und es sich nach Hause liefern lässt. Zumindest bei Umzug nach Deutschland gibt es da deutliche Vereinfachungen bei der Zulassung, siehe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TÜV SÜD AUTO Zulassungen & Import - Import von Fahrzeugen - Umzugsgut | TÜV SÜD GRUPPE

Ob es solche Regelungen in der anderen Richtung auch gibt, müsstest Du ggf. mal recherchieren.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 07:04   #9
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

@Alexx
Alle Achtung! Sehr wertvoller Beitrag
(Betrifft mich zwar nicht, weil ich das nicht im Sinn hab )

und der jalopnik Link ist witzig zu lesen
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 08:11   #10
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Andi,

bzgl. Deinem Instrumentenkombi mußt Du keinesfalls ein neues Gerät kaufen, oder, wovon ich sowieso immer komplett abrate, ein fremdes identisches Gebrauchtgerät zu nehmen das dann wiederum auf Dein Auto "manipuliert" werden muß ...

Man kann das Gerät auch umbauen indem man eine entsprechende und originale Instrumentenscheibe (US) mit einer zusätzlichen Meilenangabe in der Geschwindigkeitsanzeige einbaut. Dann würde auch die Ehrlichkeit/Seriösität Deines Autos beibehalten werden sofern Du nicht einen nagelneuen Tacho von BMW einbauen läßt.

Dein Argument, daß Deine E38 topp gewartet sind und Du weiß was Du da hast ist auf jeden Fall etwas, was Du bei Deiner Entscheidung berücksichtigen solltest.
Ich selbst kenne den amerikanischen Automarkt nicht besonders und kann die dortige Situation nicht beurteilen, aber aufgrund der Tachos die ich ab und zu mal auch aus den USA zur Reparatur oder einem Umbau zugeschickt bekomme sehe ich, welche Auswirkungen u.a. das dortige Klima auch auf den Gesamtzustand der Geräte hat ....

Es ist weiterhin auffällig, daß Instrumentenkombis von dort meistens eine sehr hohe Laufleistung haben welches jedoch wiederum eher eine Frage der Logik ist da man in den USA erfahrungsgemäß viel weitere Strecken fährt.
(Leider sehe ich oftmals auch klare Manipulationen oder ggf. auch auffällige Abweichungen bzgl. dem Gesamtzustand des Innenleben eines Tachos zu dem abgespeicherten und hier am Tester angezeigten KM-Stand .... - welches den Verdacht erhärtet, daß der Tacho / das Auto manipuliert wurde).

Dennoch würde auch ich vermutlich an Deiner Stelle in den USA Ausschau nach einem wirklich guten und vor allem ehrlichen E38 halten ---- je nachdem was es alles an Kosten bzgl. der Verschiffung sowie notwendiger Umbauten Deines E38 erfordert.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Gerne per U2U:
Warum möchtest Du auswandern?
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi, MK I gegen MK II austauschen, was muss alles getauscht werden ? dreier BMW 7er, Modell E38 15 25.07.2006 15:34
Motorraum: Schrauben der Ölpumpe, was muss alles gewechselt werden?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 4 28.08.2005 23:03
aussehen e32 soll verändert werden bmw_roadrunner BMW 7er, Modell E32 4 26.02.2004 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group