Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 16:18   #31
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Sicherlich kann man es nem alten Auto nicht vorwerfen das es rostet. Was man aber BMW vorwerfen könnte is die Tatsache das ausnahmslos alle 94er und 95er die mir bislang unter die Augen gekommen sind DURCHWEG im Vergleich zu den FL Modellen insbesondere ab 2000 quasi Rostfrei sind. Das wirft bei mir Fragen auf.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 16:32   #32
E-38er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E-38er
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Standard

Das ist aber nicht nur bei BMW so. Ich habe früher mal Alfa Romeo gefahren. Als erstes hatte ich nen 155 aus 1992. Der sah nach 15 Jahren von oben und Unten echt noch gut aus; fast kein Rost. Dann hatte ich nen 155 FL aus 1997. Der sah nach 12 Jahren zwar von oben noch Top aus, aber von Unten gab es schon viel Gammel.
E-38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 16:35   #33
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Man merkt halt immer wieder, dass BMW beim E38 sparen musste. Das Auto wirkt eigentlich sehr solide, ist es aber nicht, wenn man sich die ganzen Details mal genauer anschaut.

Meiner wird jetzt erstmal weiter gefahren, im Sommer kriegt er dann eine komplette Versiegelung und Lackierung in Bulgarien, denn hier ist mir das einfach zu teuer. Mag sein, dass der eine oder andere Liebhaber es hier nicht nachvollziehen kann, aber meine Motivation mehrere Tausender in den Wagen zu investieren, hält sich in Grenzen. Natürlich verursacht so ein Siebener entsprechende Kosten und das war mir auch immer bewusst, es ist auch nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber letztendlich muss man es auch wirklich wollen.

Mit meinem Beitrag habe ich lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich enttäuscht bin von der Materialqualität. Auch wenn mein Dicker mittlerweile 11,5 Jahre alt ist, darf sowas einfach nicht passieren. Mit dieser Baureihe ist BMW in meinen Augen dem Premiumanspruch jedenfalls nicht gerecht geworden.

Dass es beim E65 besser sein soll, freut mich zu lesen. Leider kommt dieses Modell höchstens als FL infrage, denn an die Optik kann ich mich bis heute leider nicht gewöhnen.

Fazit: Ich Sommer treffe ich meine Entscheidung. Wenn ich einen ordentlichen Preis erzielen kann, steige ich auf Mercedes (aktuelle S-Klasse) um. Falls nicht, dann wird halt weiter investiert

Beste Grüße,

Ronny
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 16:41   #34
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Ich hab mit meinen Autos(E38) mit Rost noch nie ein Problem gehabt.
Erst mal achte ich beim Kauf sowieso mehr darauf als auf die Technik(kann man alles reparieren) und dann fahre ich minimum 1x die Woche in die Waschanlage und mind.2x noch zum Waschplatz und mach die ganzen Ritzen usw. mit dem Hochdruckreiniger.
Grad da wo die normale W.A nicht hinkommt fängt es ja nun meißt an zu Rosten.
Und wenn ein Auto einmal angefangen hat hört das auch nicht mehr auf.
Ich würde niemals (mehr) auf den Gedanken kommen dann ein Auto neu zu lakieren.Ist sowieso Sinnlos.
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 16:42   #35
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Das war vor 10-15 Jahren so, bei allen Fahrzeugherstellern.
Günstig produzieren und teuer verkaufen.
Audi gibt ja auch nur 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung, nicht gegen Rost!
Hatte ich alles durch (ich sag nur Dachkantenrost beim S6/4b).
Und die Fahrzeughersteller wussten genau, dass Ihre Kundschaft ein Neufahrzeug meist nicht länger als 3-5 Jahre fährt und da war ja noch alles O.K.!

Das schlimmste Beispiel war der Opel Astra, der hat damals so laut gerostet, dass die Nachbarn nicht schlafen konnten!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 16:47   #36
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

@ Britney

...wenn ich so viel Zeit hätte, würde ich meinen auch 3x wöchentlich pflegen. Da ich aber neben meinem Wagen auch noch andere Dinge zu tun habe, bleibt es bei einer Reinigung / Woche.

Das mit der Lackierung werde ich mir nochmals überlegen. Ich habe das Ganze ja jetzt ohnehin erstmal vertagt. Zum Glück habe ich in meinem Fuhrpark auch noch Autos, die nicht rosten.
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:01   #37
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80 Beitrag anzeigen
Ich Sommer treffe ich meine Entscheidung. Wenn ich einen ordentlichen Preis erzielen kann, steige ich auf Mercedes (aktuelle S-Klasse) um.
Wenn dein Fahrzeug in beschriebenem Zustand ist, wirst du aber keinen anständigen Preis mehr erzielen.
Für ne S- Klasse musste dann aber bis Sommer noch a bisserl sparen (die aktuellen S-Klassen ab BJ 2007 gehen bei 25.000€ los), da dein Eröffnungspost sich anders las:

Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80 Beitrag anzeigen
Ich vertage meine Entscheidung noch ein wenig, da derzeit ohnehin keine Anschaffung eines anderen Autos möglich ist.
Wenn das Rostproblem zu groß ist, würde ich ihn verkaufen, auch wenn du finanzielle Einbußen haben wirst. Lieber ein Ende mit Schrecken.......
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:07   #38
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Audi gibt ja auch nur 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung, nicht gegen Rost!
Hatte ich alles durch (ich sag nur Dachkantenrost beim S6/4b).
Wir haben für mein Frauchen letzte Woche nen A6 Avant BJ 99 als Winterauto gekauft. Bis auf den rechten Kotflügel, wo es den Lack abgehoben hat ist er komplett rostfrei. Ich habe ihn auch schon von unten auf der Bühne gesehen.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:15   #39
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Hallo Todi,

Du hast meinen ersten Beitrag richtig gelesen: Derzeit ist eine Anschaffung eines ordentlichen wirklich nicht möglich. Das ist dem Umstand geschuldet, dass diverse Projekte erst erledigt werden wollen, bevor eine Rechnung geschrieben wird und die Taler anschließend den Weg zu mir finden.

Im Frühjahr sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Wenn es eine S-Klasse werden sollte, dann der S500 als "Vernunftslösung". Gasumrüstung wäre dann auch mal wieder fällig und ein wenig AMG-Optik sowieso. Und da ich weiß, dass die S-Klassen preislich deutlich über 25k € liegen, habe ich gleich mal den Sommer als idealen Kaufzeitpunkt eingeplant.

Aber warten wir erstmal ab, ob es überhaupt dazu kommt. Derzeit habe ich diverse Dinge zu erledigen, da ist das Auto nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste.

Wenn der Verkauf erfolgt, dann sowieso nur in Osteuropa. Mein Fahrzeug hat eine ausländische Zulassung, den will hier in Deutschland ohnehin niemand mehr haben, egal in welchem Zustand. Und in Osteuropa wiederum stört ein wenig Rost nicht, da die Instandsetzungskosten ja nur einen Bruchteil von dem betragen, was wir hier so veranschlagen. Finanziell gesehen kann ich also nicht mehr so viel Geld verlieren, mal abgesehen von meiner Gasanlage.

Denke ich mit dem Kopf, dann muss der E38 weg. Höre ich jedoch auf mein Herz, dann sollte er bleiben. Letztendlich muss die Entscheidung einfach noch reifen.

Beste Grüße!
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:34   #40
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Aha, danke für die Aufklärung. Also ich habe den Kauf meiner S- Klasse nicht bereut. Ein wesentlich besserer Fahrkomfort als im E38 und E65. Das Fahrwerk bügelt wirklich jede Unebenheit weg- selbst mit den jetzigen 20 Zöllern. Und vor allem das Fahrgeräusch - man hört einfach fast nichts.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Rost tomdulidl BMW 7er, Modell E32 11 30.05.2009 23:58
Rost V8Artur BMW 7er, Modell E38 18 20.05.2009 18:58
Karosserie: Rost Necktou BMW 7er, Modell E32 10 10.09.2006 10:32
Karosserie: Rost!!!! hunmen BMW 7er, Modell E38 2 20.12.2004 21:39
Rost!!!!!!!!! hunmen BMW 7er, Modell E38 25 28.11.2004 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group