Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2009, 12:19   #1
Black Jack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i 04.2001
Standard Gelbe Motorleuchte

Hi

Also bei mir ging gestern nach cirka 400km die Leuchte wieder an nachdem sie vom Vorbesitzer in der Bmw-Werkstatt angeblich Repariert wurde.Den neuen Tüv und Asu wollte ich beim Kauf haben ist auch so geschehen als ich bei der Probefahrt zur Dekra fuhr bekam ich keine Asu keinen Tüv.Er lies auch den Fehlerspeicher löschen.Ich habe keinen Leistungsabfall, kann ich so auch unbedenklich weiterfahren? was mir noch aufviel das er beim Starten kurz läuft und dann ausgeht muß ein bischen Gasgeben dann läuft er anstandslos, dies ist aber auch nicht immer kann es daher sein das es mit dem Luftmassenmesser zu tun hat und was muß man da anlegen?

Gruß Tom
Black Jack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:25   #2
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

Zitat:
Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
Hi

Also bei mir ging gestern nach cirka 400km die Leuchte wieder an nachdem sie vom Vorbesitzer in der Bmw-Werkstatt angeblich Repariert wurde.Den neuen Tüv und Asu wollte ich beim Kauf haben ist auch so geschehen als ich bei der Probefahrt zur Dekra fuhr bekam ich keine Asu keinen Tüv.Er lies auch den Fehlerspeicher löschen.Ich habe keinen Leistungsabfall, kann ich so auch unbedenklich weiterfahren? was mir noch aufviel das er beim Starten kurz läuft und dann ausgeht muß ein bischen Gasgeben dann läuft er anstandslos, dies ist aber auch nicht immer kann es daher sein das es mit dem Luftmassenmesser zu tun hat und was muß man da anlegen?

Gruß Tom

Hey.

Kann am Luftmassenmesser liegen...
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:41   #3
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Standard Gelbe Motorleuchte

Hallo,

hatte auch Probleme mit der Gelben-Motorkontrollleuchte...
War in mehreren Weksstätten...kamm immer wieder...
Ich bin zum BMW-Service hab den Fehlerspeicher auslesen lassen ( hat mich 30 €uro gekostet ) Es war die Lambdasondenheizung vor KAT & der Nockenwellensensor.Hab es ausgetauscht und seit dem ist Ruhe

Gruss

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 18:46   #4
Black Jack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i 04.2001
Standard

Danke euch zwei

Was muß man den Anlegen für die Lamdasondenheitzung und den Nockenwellensensor und steht das dann so im Fehlerspeicher?

Gruß Tom
Black Jack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 20:40   #5
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Top!

Hallo Tom,

Ja das steht dann so im Fehlerspeicher...

Lamdasonde 90 € ( hab bei Stahlgruber gekauft )
Nockenwellensensor ( 50 € bei Stahlgruber / 85 € beim )

Lass Deinen Fehlerspeicher auslesen... und dann siehst Du was los ist !

Gruss

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 11:21   #6
Black Jack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i 04.2001
Standard

Nochmals kann ich so weiter Fahren?
Black Jack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 11:35   #7
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Standard

Ich persönlich würde nicht so rumfahren... Die "Check Engine" leuchtet nicht ohne Grund Lass Dein Fehlerspeicher auslesen...

Gruss

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 11:36   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, aber Du solltest das möglichst schnell beheben lassen.
Solange die Leuchte nicht blinkt, kannst Du damit fahren, aber hast natürlich vollkommen falsche Adaptionswerte.

Ich hab das Problem derzeit auch, und nachdem Straubinger meinen Wagen gestern auf dem 7.7 Treffen ausgelesen hat, weiss ich, dass 3 Zündkerzen nicht OK sind, beide Lambdas nach Kat im Eimer sind, und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

Jedenfalls ist es kein Wunder, dass mein Wagen bei den Werten läuft, wie ein Sack Nüsse.

Und es fing auch damit an, dass es "nur" geleuchtet hat, die Folgefehler kommen später, aber dann unvermittelt mit voller Härte...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:44   #9
Ubi
Mitglied
 
Benutzerbild von Ubi
 
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
Standard

Hallo,

die Fehlerlampe leuchtet bei Fehlern die zu einer erheblichen Erhöhung der Abgaswerte führen oder auch bei Fehlern die beim Selbsttest des Motor-u. Getriebesteuergerätes auftreten. Zb. defekte Lambdasonde, Motortemperaturfühler, LMM, AGR-Ventil….

Die Verbrennung ist nicht mehr optimal, dadurch erhöhen sich die Abgaswerte und vor allem auch der Kraftstoffverbrauch. Dies hat natürlich wiederrum einen erhöhten verschleiß des Motors zufolge.

Da niemand hier weiß was an Deinem Wagen für das Leuchten der Lampe verantwortlich ist, wird Dir wohl auch niemand sagen ob Du so noch damit fahren kannst.

Wie Dir bereits empfohlen wurde, solltest Du den Fehler umgehend auslesen und beheben lassen.

Gruß, Ubi
Ubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 23:07   #10
Black Jack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i 04.2001
Standard

Hi

Vielen Dank nochmal werd es in Angriff nehmen aber zuerst muß er noch ca 250km bestreiten das beste ist er war beim anderen Besitzer in der Werkstatt und es wurde eine Dichtung gewechselt und es war für ein paar Hundert Kilometer ok was genau gemacht wurde kann ich noch nicht sagen weil er mir die Kopie der Rechnung noch nicht geschickt hat
Ich hoffe das das ganze mir nicht zu Teuer kommt (zu Blöd wird) weil die Karre extrem Fett ist wäre schade (bisschen Frustriert)
Dank an alle bin auch in anderen Foren aber hier hat mein ein gutes Gefühl Super aufgenommen zu sein.

Gruß Tom
Black Jack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gelbe Motorleuchte newcomer_750il BMW 7er, Modell E38 49 23.08.2009 16:36
Motorleuchte WaldiWiesbaden BMW 7er, Modell E38 5 30.11.2008 08:00
Abgasanlage: Gelbe Motorleuchte - Feuchtigkeit? Claus BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2008 18:36
gelbe motorleuchte tobel BMW 7er, Modell E38 7 27.02.2007 13:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group