Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 18:03   #1
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Ärger Schlüssel umcodieren unmöglich ???

Hallo an die Elektriker,

Hab folgendes Problem:

Ich hab mir von einem Forumsmitglied einen Schlüsselrohling gekauft,den hab ich zunächst fräsen lassen,damit er die Schlösser sperrt.Danach hab ich ihn initialisiert,was tadellos gefunkt.hat.Der Schlüssel sperrt jetzt "manuel" und mit "Funk" die Türen,samt Fenster auf-und zufunktion.
So,jetzt wollte ich noch natürlich mitdem Schlüssel das Auto starten,geht nicht.War Heute den ganzen Tag,bei ALLEN BMW-Händler in Wien und Umgebung,alle sagten mir das gleiche,das man den Schlüssel nicht umcodieren kann.
Man kann nur max.10 Schlüssel pro Auto im Werk mit Fahrgest.nr. bestellen,sind die verbraucht,benötigt man eine neue EWS.

Die schauten mich gleich "schief"an,wo ich einen Schlüsselrohling her hatte,das sei unmöglich,so als ob ich den gestohlen hätte.

Hab dann das Forumsmitglied gefragt,der teilte mir mit,er habe den Schlüssel OHNE bezug auf ein Auto bestellt,ist das möglich ???

Hat vll.jemand eine Lösung zu dem Probs,oder kann mir jemand das bestätigen,was die NL mir gesagt hatten ???

Hab jetzt schon über 100 Euro für den Schlüssel ausgegeben und funkt. immer nochnicht.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 18:12   #2
SE-Hammer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Nettersheim
Fahrzeug: 740i
Standard

Hallo was für ein Schlüssel hast du den alten vor 2000 oder den neuen




Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Hallo an die Elektriker,

Hab folgendes Problem:

Ich hab mir von einem Forumsmitglied einen Schlüsselrohling gekauft,den hab ich zunächst fräsen lassen,damit er die Schlösser sperrt.Danach hab ich ihn initialisiert,was tadellos gefunkt.hat.Der Schlüssel sperrt jetzt "manuel" und mit "Funk" die Türen,samt Fenster auf-und zufunktion.
So,jetzt wollte ich noch natürlich mitdem Schlüssel das Auto starten,geht nicht.War Heute den ganzen Tag,bei ALLEN BMW-Händler in Wien und Umgebung,alle sagten mir das gleiche,das man den Schlüssel nicht umcodieren kann.
Man kann nur max.10 Schlüssel pro Auto im Werk mit Fahrgest.nr. bestellen,sind die verbraucht,benötigt man eine neue EWS.

Die schauten mich gleich "schief"an,wo ich einen Schlüsselrohling her hatte,das sei unmöglich,so als ob ich den gestohlen hätte.

Hab dann das Forumsmitglied gefragt,der teilte mir mit,er habe den Schlüssel OHNE bezug auf ein Auto bestellt,ist das möglich ???

Hat vll.jemand eine Lösung zu dem Probs,oder kann mir jemand das bestätigen,was die NL mir gesagt hatten ???

Hab jetzt schon über 100 Euro für den Schlüssel ausgegeben und funkt. immer nochnicht.

Gruß aus Wien,grunzl
SE-Hammer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 18:16   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Mein Auto ist Bj.95-750i,und der neue Schlüssel sieht so aus wie mein Alter,mit der großen LOCK-Taste,eine zum aufsperren,eine für den Kofferraum und einer roten Leuchtdiode.
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:14   #4
trajanus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 540i (E39)
Standard

Hallo grunzl71,

ne du kannst einen Schlüssel in der Tat nicht passend zur EWS umkodieren. Du kannst aber den Transponder aus dem alten Schlüssel in den Neuen einbauen. Das macht natürlich nur bei Ersatz sinn.

Grüße Trajanus
trajanus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 19:19   #5
SE-Hammer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Nettersheim
Fahrzeug: 740i
Standard

In deinem Schlüssel ist ein Transponder der nicht mit der Kennzahl
von deinem Steuergerät übereinstimmt du kannst jetzt nur hingehen
den Transponder aus deinem alten Schlüssel in den neuen einbauen!
Für das Geld was du jetzt schon ausgegeben hast hättest du beim
freundlichen einen bestellen können
SE-Hammer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:16   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von SE-Hammer Beitrag anzeigen
In deinem Schlüssel ist ein Transponder der nicht mit der Kennzahl
von deinem Steuergerät übereinstimmt du kannst jetzt nur hingehen
den Transponder aus deinem alten Schlüssel in den neuen einbauen!
Für das Geld was du jetzt schon ausgegeben hast hättest du beim
freundlichen einen bestellen können

Ja,ich weiss und da hätte ich jetzt 2 die funken.

Vll. zeigt sich der Verkäufer ja vom Forum kulant
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:00   #7
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

na dann machen wir Nägel mit Köpfen - das Forumsmitglied bin ich und der Schlüssel wurde weder geklaut noch auf ein anderes Fahrzeug gekauft.

Der Schlüssel stammt vom Hersteller direkt - Siemens Regensburg.
Vom Entwickler des Schlüssels - meinem Schwiegervater...ist aber schon ein paar Jahre her .

Ich wollte den ja als Ersatzschlüssel für meinen 740i nutzen, habe den aber nie gebraucht und deswegen auch nicht schleifen lassen.

Bezüglich Transponders habe ich keine Probleme gehabt (auch mit einfachen "Brieftaschenschlüssel" nicht. Eventuell hatte mein BMW noch keine EWS (Bj.94).

Allerdings müsstes du wirklich wenn da kein Transponder drinnen ist diesen umbauen, das Prozedere kenne ich von anderen Herstellern, ist aber keine Hexerei.
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:59   #8
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Da ist schon ein Transponder drinnen,nur halt der Falsche.

Was nützt mir der Umbau,wenn ich dann wieder nur 1 funkt. Schlüssel habe,und das für über 100 Euronen ?????

Selber Schuld,muß mich halt das nächste Mal genauer erkundigen.

Gruß Roman
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi umcodieren BolideV8 BMW 7er, Modell E38 2 28.09.2006 20:08
Elektrik: BC umcodieren für Telefoneinbau hpaw BMW 7er, Modell E38 3 04.05.2006 18:17
Elektrik: Codierstecker umcodieren? batsch BMW 7er, Modell E32 12 16.01.2006 11:55
Auto-Schlüssel mit unsicherem Schlüssel ThomasD Autos allgemein 0 30.01.2005 21:23
Radioeinbau Unmöglich Maziar49 BMW 7er, Modell E32 7 03.12.2003 06:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group