Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2017, 14:09   #141
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von felted Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse waren recht ernüchternd. Sieht so aus, als ob es füher oder später jeden e38 trifft.

...Das sieht doch so aus, als ob das Metall blank ist. Und was ist das für ein roter Streifen neben dem Schlauch?
Nach dem Aussehen sollte man nicht gehen. Habe mal einen abgeholt, den konnte man nur zur Hälfte auftanken, weil er an der Falz durch war. Ein anderer sah fast wie neu aus - bis auf einen minimalen Riss...

Am besten man hat immer einen (reparierten) in Reserve oder hält danach Ausschau. Das Thema ist hier im Forum genügend diskutiert worden. Ist eine konstruktionsbedingte Schwachstelle beim E38. Muss man halt so akzeptieren und wenn möglich Vorsorge treffen (Kosten beim ca. 1500 Euro inkl. Einbau).
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 10:47   #142
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Wird nicht verkauft weil er eben tip top ist.

Und wenn ich dazuschreibe dass es ein Diesel ist ...
Da haben wir ja gleich einen Mangel.

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
... dann nörgeln sowieso wieder einige herum.
Stimmt.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 11:17   #143
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Da haben wir ja gleich einen Mangel.
Ist alles relativ.
Wo ist jetzt der große Unterschied zu einem 728i?
Wurden in den letzten Jahren nicht mehr Diesel als Benziner in der Oberklasse verkauft?
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 11:55   #144
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Der "Mangel" gilt eh nur für Deutschland...
Und dann auch nur wenn einen die Unsinnzonen interessieren
In Österreich ist ein Diesel, egal welcher, eine super günstige Art zu reisen und langlebiger als ein V8-Benziner ist er dazu auch noch, solange man die goldenen Dieselregeln einhält
Ich fahre zur Zeit Turbodiesel, Benziner, Elektro und Hybrid... enttäuschend ist der Hybrid, der ziemlich den gleichen Verbrauch, bei höherem Wartungsaufwand, hat. Ansonsten hat jeder seine Vor- und Nachteile... in meinen Augen liegt der Diesel ein ganz klein wenig vorne... aber kein Grund einen Benziner abzulehnen.
Elektro rechnet sich Dank der hohen Anschaffungskosten nur wenn man seine eigene Stromtankstelle (Solarmodule) hat... ansonsten viel zu teuer
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 12:58   #145
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Warum man mit einem 7er in die Innenstadt fahren muss ist mir auch nicht klar, da kann man meistens besser die P+R nehmen. Von daher wäre es eigentlich völlig egal.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 21:40   #146
felted
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Dettingen
Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Ich habe dem Händler die Liste mit den Punkten aus der Kaufberatung hier aus dem Forum zugeschickt und abhaken lassen -> alle ok.

Da er recht oft in DE Fahrzeuge kauft und ich keine Eile habe, würde er mir den Wagen persönlich anliefern und keine Kosten dafür berechnen.

Auf den Tank habe ich gezielt hingewiesen und eine genaue Sichtprüfung(incl. vollem Tank) gefordert. Er hat seine Werkstatt nachschauen lassen (speziell Risse und Rost an der Falz) und hat mir versichert, dass der Tank vollkommen in Ordnung ist.

Den 728er, um den es hier geht hat er in DE gekauft. Leider stammt der letzte Eintrag im Serviceheft aus dem Jahre 2008 und Belege über Serices und Reparaturen gibt es auch absolut keine.

Das macht mich sehr misstrauisch. Wenn ich eine Wagen kaufe, dann achte ich doch (speziell als Händler) darauf, mir alle Belege aushändigen zu lassen.

Und dass es in einem Zeitraum von fast 10 Jahren keine Belege und keinen Service gegeben haben soll, ist ausgeschlossen.

Selbst wenn der Wagen top dastehen und einwandfrei fahren würde - würdet Ihr so einen Wagen kaufen?

Grüße & Danke, Detlef
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 21:44   #147
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Der "Mangel" gilt eh nur für Deutschland...
Und dann auch nur wenn einen die Unsinnzonen interessieren
Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Warum man mit einem 7er in die Innenstadt fahren muss .... Von daher wäre es eigentlich völlig egal.
Der Trend in vielen EU-Staaten geht längst in die gleiche Richtung wie in D, und mit Tempo. Schaut mal nach F (Paris, Großraum Lille, Straßburg, ...), NL, ... und dann seht Ihr, daß es dort genauso wie in D 'läuft'.

Der ganze Ruhrpott ist inzwischen 'Innnenstadt'.

Zitat:
Zitat von Eribetty
Wurden in den letzten Jahren nicht mehr Diesel als Benziner in der Oberklasse verkauft?
Vom E38 - um den geht es hier - nicht.
Und all die anderen 'in den letzten Jahren verkauften Schummel-Diesel' sind jetzt 'bääh', und sollen von der Straße.

Geändert von RS744 (16.11.2017 um 21:51 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 22:01   #148
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo Detlef,

...auch auf die Gefahr hin das du mir meine Meinung übel nimmst :

Ein 15 Seiten fred um einen 728er zu kaufen und du hast dich noch keinen Meter von deinem Sofa bewegt,
möchtest die komplette Vollkaskosicherheit ohne jegliches Risiko leben, schaust aber nach einem 15-20 Jahre alten Auto...

Ich bewundere die Geduld des Händlers die ich an seiner Stelle (auch bei einem sehr guten Auto !) nicht hätte.
Vielleicht rollt er auch bei jeder deiner 100 Fragen mit den Augen und denkt "ach der deutsche mit der vielen Langeweile..."

ICH hätte mir längst den silbernen von dem Holländer gesichert, zur Saison einmal die Flüssigkeiten getauscht,
nach dem wichtigsten geschaut und mich an einem tollen Auto erfreut.
DU schaust und fragst wahrscheinlich immernoch wenn auch der letzte e38 H-Kennzeichen fähig ist...

Nichts für ungut, ich wünsche dir ehrlich das du irgendwann mal einen e38 findest und zufrieden bist auch wenn ich nicht glaube das es in diesem Jahrzehnt noch etwas wird.


Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das man mit einem 728ia sehr zufrieden sein kann.
Zumindest bin ich es, selbst mit meinem fast Buchhalter mit Standart Stoffstühlen.


UsAs hat mir in posting 134 schon aus der Seele gesprochen.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 22:08   #149
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Meinst du nicht ein Neuwagen oder ein gebrauchter unter ~20 Jahren Fahrzeugalter wären für dich sinnvoller? Du könntest alternativ auch da hin fahren, den Händler um rote Nummern bitten und dann probefahrender weise von TÜV oder dekra einen möglichst genauen Blick auf das Fahrzeug werfen lassen.

Edit/ 2Doofe ein Gedanke...
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 22:10   #150
felted
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Dettingen
Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Hallo Peter,

ja, Du hast Recht.
In meinem Umfeld bin ich berüchtigt alles bis bis das letzte Detail zu klären, um Risiken zu minimieren. Im Geschäft mögen mich manche Leute genau deswegen sehr gerne.

Wie dem auch sei. Ich habe soeben dem Kauf zugesagt.

Viele Grüße & Danke für Eure Geduld, Detlef
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728ia kaufen oder zu teuer??? wayne eBay, mobile und Co 24 02.01.2011 10:58
728iL Kaufen oder nich Kaufen? Brauche nochmal Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 23:22
728i Kaufen oder nich Kaufen? Brauche Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 19:05
BMW 74oiA kaufen J/N, mögl.weise Getr.schaden, kaufen ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 16 21.01.2007 16:47
728iA mit ->200tkm kaufen? Road-Runner BMW 7er, Modell E38 4 27.12.2004 17:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group