Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Wer war schon bei ZF und wie war das Ergebnis?
War in Dortmund und bin voll zufrieden! 71 42,77%
War in Dortmund, bin aber nicht zufrieden. 5 3,01%
Werde bald nach Dortmund fahren. 69 41,57%
Getriebeölwechsel? Blödsinn, BMW hat schon recht. ;-) 21 12,65%
Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 19:25   #11
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Sehr gut, nur weiter so, schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 20:18   #12
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Frage abgeraten ... tztztzt

Zitat:
Zitat von 7er_Fun Beitrag anzeigen
War mit meinem Fuffi bei der Firma ZF in Volketswil hier in der Schweiz und
Herr Nowak (ehemaliger BMW Mechaniker) hat mir dringens von einem Getriebe- bzw. Differntialoelwechsel abgeraten solange der Automat normal und sanft schaltet. Meiner ist nun 11 Jahre alt und schaltet immer noch so schön wie zu Beginn.

Sollte doch unerwarteterweise etwas einmal am Automat sein, werde ich diesen zu ZF Volketswil bringen.

sorry ... schlicht gesagt haben die keine ahnung und genau aus DIESEM grund bin ich nicht nach zürich gefahren
sondern rauf nach dortmund zur ZF und habe es noch mit einem besuch mit guido verbunden

kann beides nur weiter empfehlen !


gruss aus der schweiz
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 10:34   #13
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Top! Hatte die gleiche Kombination: 2x perfekte Arbeitsleistung

Zitat:
Zitat von K.C. Beitrag anzeigen
(...) rauf nach dortmund zur ZF und habe es noch mit einem besuch mit guido verbunden

kann beides nur weiter empfehlen !
Hi,

ich hab das dank weiterer Anreise genauso gemacht: erst zu ZF Dortmund fürs Getriebe, dann zu M8 Enzo fürs Kombiinstrument.

Ergebnis: 2x perfekte Arbeitsleistung für kleines Geld. Da kommt man doch gerne mal an Rhein und Ruhr.

Gruss
Michael

PS. das Getriebeöl meines 728ers war noch OK, aber nach 175.000km wollte ich einfach nix riskieren. Differentialöl kam (mangels ZF-Fassware im Frühjahr) noch direkt von BMW. Besser schalten tut die Automatik seit dem Wechsel nicht - denn sie schaltete auch vorher schon perfekt butterweich.
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 12:36   #14
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...bei+den+profis

habe den jungs von zf bereits einen besuch abgestattet.bin voll zufrieden,wie auch in dem thread beschrieben und mit fotos von meinem 750i dokumentiert.sehe das bei der abstimmung einer da war und nicht zufrieden war,also ich denke das da das getriebe nach ersatz schreit oder doch ein grösseres problem behoben werden sollte.desweiteren haben andere dafür abgestimmt das es blödsinn sei das öl zu wechseln.schaut euch meinen thread und die folgenden fotos an,dann werdet ihr auch erkennen können das die kügelchen schon weggeflogen waren,das öl total verpeckt war,der filter total zu war und das sich bei einer nichtbeachtung meinerseits ein getriebeschaden nicht mehr abzuwenden war.das zum thema bmw hat recht.und ich hatte überhaupt keine probleme mit meinem getriebe,jetzt schaltet er superweich und man merkt den unterschied.auf alle fälle tut man dem getriebe etwas gutes,auch wenn man keine probleme hat und keinen unterschied spürt,warum also warten bis etwas ,was sehr teuer werden kann,kaputt geht.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 12:49   #15
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Fun Beitrag anzeigen
War mit meinem Fuffi bei der Firma ZF in Volketswil hier in der Schweiz und
Herr Nowak (ehemaliger BMW Mechaniker) hat mir dringens von einem Getriebe- bzw. Differntialoelwechsel abgeraten solange der Automat normal und sanft schaltet. Meiner ist nun 11 Jahre alt und schaltet immer noch so schön wie zu Beginn.

Sollte doch unerwarteterweise etwas einmal am Automat sein, werde ich diesen zu ZF Volketswil bringen.
war nicht mal einer aus dem forum bei denen in volkertswil und danach ging gar nichts mehr?? klar wenn man selber nicht fähig ist das öl zu wechseln , dann würde ich auch davon abraten..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 18:07   #16
berndbraun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! alles SUPER

gugst du

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=74244

hab schon mal ausführlich berichtet

Gruss bernd
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 20:10   #17
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Jippie

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich kann nicht behaupten, dass mein Wagen nun besser schaltet als vorher, da ich auch vor meinem Besuch bei ZF keine Probleme hatte.

Dennoch halte ich den Wechsel für Sinnvoll, da lifetime bei BMW eben nur 150.000 Kilometer bedeutet. Zudem machen die Jungs bei ZF wirklich klasse Arbeit und ne Werksführung mit vielen Erklärungen durch Herrn Sagert war auch noch mit drin.

Gruß Jippie

hätte gern gewusst, ob das eine Annahme oder aber eine offizielle Information ist.

Gruß jürgen

(150000 = lifetime?)
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 23:22   #18
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von Papamobil Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab das dank weiterer Anreise genauso gemacht: erst zu ZF Dortmund fürs Getriebe, dann zu M8 Enzo fürs Kombiinstrument.

Ergebnis: 2x perfekte Arbeitsleistung für kleines Geld. Da kommt man doch gerne mal an Rhein und Ruhr.

Gruss
Michael

PS. das Getriebeöl meines 728ers war noch OK, aber nach 175.000km wollte ich einfach nix riskieren. Differentialöl kam (mangels ZF-Fassware im Frühjahr) noch direkt von BMW. Besser schalten tut die Automatik seit dem Wechsel nicht - denn sie schaltete auch vorher schon perfekt butterweich.
Ja, so hab ich es auch gemacht. Allerdings an 2 Tagen hintereinander, da ich es nicht sehr wiet habe. Beide Ergebnisse tiptop. Beide ( ZF und M8Enzo ) kann ich ohne jede Einschränkung empfehlen.

Gruß WL7001
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 23:37   #19
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Nur weiter Jungs, für ein paar Zeilen zum Vorher/Nachher beim Getriebe wäre ich ebenfalls empfänglich.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 00:02   #20
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
hätte gern gewusst, ob das eine Annahme oder aber eine offizielle Information ist.
(150000 = lifetime?)
Also meiner hatte etwa 140tkm runter und das Öl war schwarz. Das neue Öl sieht aus wie Weißwein.

Zitat:
Zitat von Papamobil Beitrag anzeigen
...ich hab das dank weiterer Anreise genauso gemacht: erst zu ZF Dortmund fürs Getriebe, dann zu M8 Enzo fürs Kombiinstrument.
Ich hatte es genau andersrum gemacht:
erst Guido (wegen geduschtem Telefon),
dann ZF.
Auch meinerseits beides zu empfehlen.

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Nur weiter Jungs, für ein paar Zeilen zum Vorher/Nachher beim Getriebe wäre ich ebenfalls empfänglich.
Da ist doch schon einiges zu geschrieben worden. Ich fand den Unterschied schon sehr deutlich, obwohl ich vorher der Meinung war, dass das Getriebe weich schaltet. Jetzt erkenne ich die Schaltung nur noch am Drehzahlmesser.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Christkind war schon bei mir.... :))) JackRed BMW 7er, Modell E32 6 24.12.2005 17:21
Elektrik: Wie war das nochmal: E32 und erstes Xenon-Auto? indy BMW 7er, Modell E32 7 21.08.2005 16:03
Tuning: Und wer kann sich noch erinnern?Wie war Ihr Name? DD BMW 7er, Modell E32 10 03.01.2005 21:11
Bei wem war schon Navi-Rechner und/ oder TV defekt? Jo BMW 7er, Modell E38 11 16.01.2004 22:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group