Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 13:36   #11
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Link-Transferierung damit alle ohne X-Forum account darauf zugreifen können:

Zitat:
Zitat von ccfj1
Hi All,
As promised, Night Mode for the MK3 and MK4 BMW Nav Computers.
Mods:
1: Night Mode Colour Scheme.
2: Day/Night text added (for all languages).
3: Modded image version number for both mk3 (3-1/65) and mk4 (4-1/01)
4: Mk3 and Mk4 can be done with same image (mode2/form1).

Caveats; Read, Understand and Accept.

1: You do this update at your own risk.
2: I'm just a normal guy like you, I'm not a shop or business, so don't expect instant replys to any emails or PM's
3: I do not have access to a mk3 so while I'm pretty confident that it will work as it should, that's no guarantee.
4: The fully modded menu text is only available to the UK Sound modded images.
5: Street names in 2d night mode do not appear as they are black and are hard coded on the map disc and as such can't be changed, so this means no street names are displayed in night mode, 3d Perspective mode is slightly better as this has white shadow, so you can make words out, if this is a problem, then please DON'T download it and then moan about it.
6: Creating a patched version for every language on the disc is a monumental task so, I've only done one for the UK, all others must be done by yourselves for yourselves.

MK3 and MK4 - UPDATE 02-06-09

This is now working for the mk3 and the street names are in a very light blue so can be seen in night mode.

Mk3 : My Custom Splash, OEM Day mode, Custom Night mode (col_set 2 wide and split) and modded Day/Night menu text.
Mk4 : My Custom Splash, Sky, Pointers, OEM Day mode, Custom Night mode (col_set 2 wide and split) and modded Day/Night menu text.
Download: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mk3 & Mk4


Downloads, MK4 only:
1: OEM Splash, OEM Day mode, Modded Sky, Custom Night mode (col_set 2 wide and split, but OEM colours) and Day/Night menu text. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) v31 Night OEM 1010

2: OEM Splash, OEM Day mode, Modded Sky, Custom Night mode (col_set 2 wide and split) and modded Day/Night menu text.

OEM Splash, modded Sky OEM colour set 1 and Night/Blue scheme colour set 2 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OEM_day_night_OEM_blue
OEM Splash, modded Sky OEM colour set 1 and Night/OEM blue colour set 2 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OEM_day_night_OEM_OEM

3: My Custom Splash, Sky, Pointers, OEM Day mode, Custom Night mode (col_set 2 wide and split) and modded Day/Night menu text.
M logo Splash, modded Sky OEM colour set 1 and Night/Blue scheme colour set 2 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M_day_night_OEM_Blue
M logo Splash, modded Sky OEM colour set 1 and Night/OEM blue colour set 2 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M_day_night_OEM_OEM

4: MK4 Only, Custom Night mode (col_set 2 wide and split) and modded sky files only.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MegaUpload, or Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RapidShare use this only to mod the navboot yourself.

5: For UK forum members only, My Custom Splash, Sky, Pointers, Patched for POI camera alerts, OEM Day mode, Custom Night mode (col_set 2 wide and split) and modded Day/Night menu text Plus on/off menu option for POI alerts. PM Me.

Once you have downloaded the file, unzip it (using winzip or similar) into a sub-dir on your pc.

Then use imgburn or similar Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) (The Official ImgBurn Website) to burn a new (blank) cd with the new downloaded firmware image.

v32 is the latest, but has no updates for the mk4 over v31).

Unzip imgburn, then v31 image and then open imgburn, and select the "write image file to disc" then select the v31_Night_OEM_1010.cue or v31_Mine_Night_1010,cue file, depending on download.

Select the write speed as x1 (or the slowest rated speed for the disc, you must do this) and then burn on a good quaility cd.

When its finished writing your new firmware cd,
Goto the car open the drivers door,
Goto the nav computer and press eject on drive,
Eject the map disc,
Switch ign to pos 1, leave door open.
Insert firmware disc into drive, follow instruction on nav screen.
Wait (approx 6 mins) till sat nav asks to eject cd and reboot.
Eject cd,
Confirm reboot.

That's it.

Do not switch off ignition or close the door when doing the upgrade.

Any problems get in touch,

Thanks to: nomad (for navtweak & POISon), Kiwijocken (navcoder) and manormachine for the inspiration (nightview).
Es gibt halt doch mehr, welche den Gadanken der "Freeware" verstehen und dies gerne unterstützen

Geändert von rubin-alt (07.06.2009 um 20:24 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 21:21   #12
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Breites Grinsen

......COOOOOOOOOOLLLLLLLLLL @Rubin,leider für Dich kein "gesponsortes" MK 4

Danke und Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 13:55   #13
berndbraun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Leute,
wie versprochen wollte ich mal checken wie das so läuft
und habe folgende Anwort bekommen -
soll jeder sein eigenes Ding dabei denken, so könnte Top Mitgleid RUBIN endlich sich seinen MK4 in orignaler Verpackung sehr schnell leisten

Gugst du ...

Hi Bernd

Die Flut der Emails an mich nimmt kein Ende. Nach Beantwortung von mehreren tausend
Emails bin ich nun erschöpft und habe mich entschlossen keine Mails mehr zu beantworten. Wenn es um die Anleitungen für die Anpassungen am MK3/MK4 geht, dann bitte auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e46fanatics.de - Das BMW Forum für alle E46 Fahrer anmelden. Bitte HIER im Forum registrieren, danke. Die Nutzung des Forums ist absolut kostenlos.
Nach der Registration stehen die Anleitungen kostenlos unter diesem Link zur Verfügung. Der Link funktioniert erst nach der Registration im Forum!
Wenn es um Support geht zum Thema BMW Navigationssysteme dann bitte hier einen Thread eröffnen -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CarHiFi, Multimedia & Navi - BMW Navigationssysteme auf e46fanatics.de

Wer dennoch meinen privaten Support benötigt, der mache eine PayPal Zahlung über 10€ / 15CHF an paypal@houbi.ch mit dem Betreff "BMW-Support". Ich werde mich dann per Email melden und wir schauen was möglich ist. Es besteht KEIN Recht auf Lösung des Problems, eine Rückerstattung der 10€/15CHF ist in keinem Fall möglich.

Beste Grüsse,

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 14:38   #14
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

... und wer mal richtig Spaß haben will,
der macht eine Paypal Überweisung i.H.v. 29,90 € = 764781364,78 CHFranken
an mich, eine Garantie auf Spaß jibbet natürlich auch net !





sooooooooo...
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 14:42   #15
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von berndbraun Beitrag anzeigen
..so könnte Top Mitgleid RUBIN endlich sich seinen MK4 in orignaler Verpackung sehr schnell leisten
Joa, genau - ich hab´ sogar ein Paypal-Konto ....

Hätte gestern das 1. viertel vom MK4 zusammen, denn trotz der Anleitung hier, kommen Anfragen ob ich es machen würde.

KLAR, LOGISCH - für 40€ zzgl. Versand und jeder kanns ham wie er will.

Macht mich doch endlich reich

In anderen Foren (oder auch teils schon hier) gehts doch auch. Das Wissen nur noch per u2u und gegen Cash verteilen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:02   #16
berndbraun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen nur wohin mit der vielen Kohle

@rubin

so aktiv wie du hier bist wird aber PayPal
nicht reichen, ich empfehle dir ne Verbindung
nach Lichtenstein

für ne kleine Provision von 10% Einlagensumme
berate ich dich da sehr gerne
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:13   #17
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Das Wissen nur noch per u2u und gegen Cash verteilen
mir hat mal jemand am stammtisch erzählt, das manche User am stammtisch bares fürs codieren verlangen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:33   #18
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von berndbraun Beitrag anzeigen
ich empfehle dir ne Verbindung
nach Lichtenstein
An ihr *hüstel*, danach habe ich meine Finger schon ausgestreckt

@warp735:
Logisch - gute Laptops müssen bezahlt werden, Urlaube, blablabla.
Deshalb sitz´ ich ja zu Hause und hab 2 olle Toshibas und 1 davon will au keiner kaufen. Es sei ich pack div. Software und und und mit drauf und dann sind der Vesand schon zu teuer. Vielleicht muss ich auch noch anreisen, wenn die Käuferlusche was gegen bares codieren will

Gegen ´ne Tasse Kaffee sach ich nix. Wobei - ich mach mal eine Umfrage auf, von wem ich noch´n Bier bekomm - Dann sauf ma alle am Jahrestreffen umsonst

Geändert von rubin-alt (26.05.2009 um 17:38 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 17:44   #19
Jaques
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jaques
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
Standard

Hats hier schon jmd. mit dem Freeware Nightview probiert?
__________________
I've got him............... one of the of 7er series.....
Jaques ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 08:16   #20
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@Jaques:
Versuche doch bitte zuerst dein Navi zu codieren und dann div. Spielereien vorzunehmen.
Soll ich jetzt die Danksagungspostings aus dem X- und dem e39-Forum auch rüber kopieren
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: NAVI NAVI und nochmal NAVI appy E38: Tipps & Tricks 188 14.11.2022 18:12
BMW E65 E66 DVD Navi Navigationsrechner Navi Rechner AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 17.06.2007 11:56
NAVI NAVI und nochmal NAVI appy BMW 7er, Modell E38 28 12.07.2006 15:27
nightview - kein dvd wechsler cabriofreak BMW 7er, Modell E65/E66 7 10.02.2006 06:48
Gehen die Navi CDs auch im Navi mit DVD Laufwerk ? chuck42 BMW 7er, Modell E38 4 16.04.2003 11:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group