Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2020, 09:17   #11
oli2015
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2015
Ort: Mainz
Fahrzeug: e38-740
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Dann weiß der Verkäufer nicht was er Verkauft. Ich sehe auch so viele Euro 4 nur weil sie die grüne Umweltplakette haben.
Ich kenne kein anderes Auto bei dem es so unterschiedliche Angaben zur Euronorm gibt
oli2015 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 09:28   #12
oli2015
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2015
Ort: Mainz
Fahrzeug: e38-740
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ab Mai '98 sollten alle 740i Euro 3 D4 haben (die deutsche Norm D4 erfüllt bis auf eine Prüfkategorie, die es damals noch nicht gab, Euro 4!).

Auf die Angaben der Kiesplatzheinis würde ich nichts geben. Es zählt allerdings das Produktionsdatum, wurde aber alles hier schon erwähnt. Es dürfte aber eher selten sein, dass ein 1999er oder gar 2000er E38 noch mit Euro 2 unterwegs ist.

NB: Die Städte und Kommunen drehen derzeit am Rad, auch in Köln wird mehr und mehr "Tempo 30 aus Lärmschutzgründen" eingeführt. In Wirklichkeit wollen die alle das Auto aus der Stadt haben und dabei werden auch Gesetze und Genehmigungen zurechtgebogen, in Köln z.B. wurde die Bundesstraße 506 auf Tempo 30 gesetzt, was eigentlich nicht geht bzw. die Städte nicht alleine entscheiden dürfen. Und "Lärmschutz" soll wohl ein schlechter Witz sein.
Also ehrlich gesagt sehe ich fast nur Autos von Privatanbietern, von Händlern eher selten. Egal, es verwirrt mich trotzdem und macht mich halt unsicher, zumahl, wie du schon sagtest, die Städte am Rad drehen. Dummerweise wohne ich mitten in der Stadt und wollte schon auf der sicheren Seite sein. Soweit ich weiss betriift dieses Fahrverbot auch nur einige Straßen und nicht die ganze Innenstadt, aber wer weiss was in einem Jahr ist
oli2015 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 09:49   #13
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Topas Beitrag anzeigen
... , damit die Abgase länger Zeit haben zu wirken.
Genau
Bei uns spriessen die 30er Zonen auch nur so aus dem Boden

Meiner ist Prod. 06/1998 und hat Euro4



Grüsse
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 18:41   #14
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Kein einziger je produzierter E38 hat tatsächlich Euro4.

Ab FL 9/98 hatten alle Benziner-E38 Euro3 (D4 auch, ist aber egal. Bleibt bei Euro 3).

Kurz vor dem FL wird es einige wenige produzierte E38 gegeben haben (Vorserienfahrzeuge), die schon Euro 3 haben.

Das EZ-Datum ist dabei (ob Euro2 oder Euro 3) eher wenig von Belang. Gibt bestimmt einige vorFL, die lange beim Händler auf ihren Erstkäufer gewartet haben und erst Ende 1998 und später zugelassen wurden. So wie es etliche wie FL aussehende vorFL gibt (weil einer ihrer späteren Besitzer ihn auf FL-Optik umgebaut hat).
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 20:43   #15
Kennzeichen-B
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2019
Ort: Berlin
Fahrzeug: Renault Twingo C06 04/2003; Renault 25 GTS 04/1985
Standard

Zitat:
Zitat von oli2015 Beitrag anzeigen
Also wie gesagt, ich sehe sehr viele Ez. Ende 2000 mit Euro2 bei Mobile etc.
Nur zu Info: Mir kommt es nicht auf die Steuerersparnis an, sondern vielmehr auf das Sch.... Städtefahrverbot für Benziner unter Euro3.
Vollkommen richtig!

Die grüne Fraktion reibt sich schon die Hände hinsichtlich einer Regierungsbeteiligung nach der kommenden Wahl und eine der ersten Taten wird die Einführung der blauen Plakette mit Ihren Fahrverboten sein, das steht zu befürchten.

Sollte ja schon 2019 kommen, wurde bislang aber nur verschoben. Offiziell geht es um Dieselmotoren, doch es sind ebenso viele Benziner mit Euro 2 betroffen, welche dann zumindest in Städten praktisch Schrottwert haben.

Habe es 2007 bei der Einführung der grünen Plakette mit 2 Fahrzeugen selbst erlebt, eines davon konnte ich allerdings über die Zeit mit entsprechenden Unterstellkosten zum Oldtimer küren, womit der Gute wieder in der Stadt fahren darf; doch wer weiß, auch hier gibt es Überlegungen...

Das offiziell verkündete grüne Ziel in Berlin lautet, die Stadt autofrei zu machen und die Bestitzer dazu zu bewegen, ihre Autos zu verkaufen - beinahe O-Ton der Verkehrssenatorin - da kommt eine Enteignung durch die Hintertür grade recht.

Berlin ist durch RRG zu einer Art Experimentierwiese für die Bundespolitik verkommen und so gibt es hier dann auch Wartenzeiten in den Zulassungsstellen von 10 Wochen, Ad hoc Fahrradstraßen, Poller, Parkraumvernichtung und den Aufruf zum "Hass auf Autofahrer" - prima Aussichten für die ganze Republik.


Weicht zwar etwas vom Thema ab und ich habe etwas Ähnliches schon in einen anderen Thread geschrieben, aber der Frust muss mal raus.

Grüße
Clemens
Kennzeichen-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 21:59   #16
oli2015
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2015
Ort: Mainz
Fahrzeug: e38-740
Standard

Zitat:
Zitat von Kennzeichen-B Beitrag anzeigen
Weicht zwar etwas vom Thema ab und ich habe etwas Ähnliches schon in einen anderen Thread geschrieben, aber der Frust muss mal raus.

Grüße
Clemens
Kann deinen Frust absolut verstehen, geht mir nicht anders!
oli2015 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Passt der Kühler vom e38 FL 740i auch beim e32 740i? Saeppel BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2012 11:12
E38 1995 Euronorm? VR6BLN BMW 7er, Modell E38 3 27.01.2012 09:40
E32-Teile: Briefkopie Euronorm montoya71 Suche... 1 24.10.2009 19:15
Hoher Benzinverbrauch bei Umstellung auf Euronorm Dietrich BMW 7er, allgemein 0 04.07.2006 14:55
Umschlüsslung E38 auf Euronorm 2 Easyrider74 BMW 7er, Modell E38 6 02.09.2003 08:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group