Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 20:52   #201
Megawatt
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E39-530DA
Standard

Hallo Boris,
danke für die Unterstützung, mittlerweile, wie man es überall lesen kann, funktioniert es Plug&Play. Es muss nichts mehr gelötet werden, einfach Steuergerät tauschen und fertig.
Deswegen habe ich vorgeschlagen sich über Google zu informieren und anschließend auf meiner Seite zu stöbern.
Hier sind die letzten Feedbacks aus England. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) fullfatrr.com - View topic - TD6 Ecotuning gearbox
Megawatt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 21:04   #202
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Um raubkopiert oÄ geht es mir weniger.
Denk mir nur, das jedem Onlinelandenbetreiber ein Loch ins Knie gebohrt wird, wenn kein ordentliches Impressum etc. Und das scheint nicht einmal angemeldet zu sein....kein Hinweis auf MwSt zB.
Egal, seine Angelegenheit.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 21:18   #203
Megawatt
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E39-530DA
Standard

Danke für den Hinweis, alles nachgeholt. Als Kleinunternehmer kann und will ich kein MwSt. ausweisen. Ich habe nichts zu absetzen und Geistiges Eigentum Einsatz wird bei Finanzamt nicht anerkannt. Die akzeptieren nur Belege.

Geändert von Jeff Jaas (19.04.2013 um 22:09 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat im Folgeposting gelöscht!
Megawatt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 21:55   #204
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Mir stellt sich bei der Sache die (technische)Frage wie es sich auf eine WÜK dauerhaft in Sachen Verschleiß auswirkt weil die meisten Automatikgechipten e38 schon die KM Phasen des ersten Service hinter sich hätten.......

Da wirken doch ab 50 km/h ganz andere Kräfte als erst bei 80-100 Und vermutlich war es in der Erfinderphase nicht vorgesehen dass die zeitiger und aufs Autoleben gesehen öfter schließt als vorgesehen. (Antwort vom Profi erwünscht)

Aber geil ist das schon, meine macht original auch im dritten Gang bei 50 zu, nur leider geht die bei bisschen mehr Gas wieder auf
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:24   #205
FeuerVogel666
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
Standard

Also ich habe jetzt seit einer Woche die Schaltung von Megawatt drinn.
Ich kann nur sagen, das ist auch gerade beim V8 sowas von geil.
Das Fahren macht zumindest mir viel mehr Spaß, man kann wunderbar den Drehmoment vom V8 untenrum nutzen und spart auch noch Spritt, da man schön tieftourig im Ort unterwegs ist und auch ausm Ort langsam rausbeschleunigen kann.
Und freundlich und kompetent behandelt wird man bei ihm auch.
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:29   #206
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von FeuerVogel666 Beitrag anzeigen
Und freundlich und kompetent behandelt wird man bei ihm auch.
na davon gehe ich mal aus

mir stellt sich nur die Frage aus technischer Sicht. Wie ist es wenn man von 0Km/h los hämmert und die WÜK macht unter Volllast bei 50 zu Ist die auf sowas ausgelegt?
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:30   #207
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von FeuerVogel666 Beitrag anzeigen
... schön tieftourig ...
Ja, niedertourig mit viel Drehmoment, das vermisse ich 'a weng'!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:37   #208
FeuerVogel666
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
Standard

Also wenn ich bei 0 mit volllast loshämmere schließt die WÜK Serienmäßig auch beim Schalten in den 2. und bleibt ab dem Punkt Serienmäßig schon geschlossen.
Die Elektronik von Megawatt hat eine anlauframpe. Heißt soviel wie, die schließt die WÜK immer erst nach ein paar sekunden überhalb der eingestellten Geschwindigkeit. Ich habe es noch nicht geschafft, durch das einkuppeln der WÜK in irgendeiner weise einen "Schaltruck" zu provozieren oder etwas was sich wie ein einschleifen der Kupplung anfühlte.

Und wenn man die Elektronik mal nicht haben will schaltet man kurz auf die S Stufe und zurück und alles ist wie vorher.
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 22:43   #209
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von FeuerVogel666 Beitrag anzeigen
Also wenn ich bei 0 mit volllast loshämmere schließt die WÜK Serienmäßig auch beim Schalten in den 2. und bleibt ab dem Punkt Serienmäßig schon geschlossen.Dann ist meinen technische Frage schon beantwortet

Und wenn man die Elektronik mal nicht haben will schaltet man kurz auf die S Stufe und zurück und alles ist wie vorher.
Und wenn ich die Sache wieder aktivieren will? Wieder S und zurück?
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 23:02   #210
FeuerVogel666
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
Standard

Jup, wieder auf S und zurück und es ist wieder aktiv.
Optional habe ich mir die Manuelle gasse noch soweit abändern lassen, dass ab ca 35km/h der Wandler ebenfalls stumpf geschlossen bleibt. Nun ist er also nicht nur bei hohen drehzahlen geschlossen sondern ebenfalls bei nidrigen, was zum beispiel dazu führt, dass ich bei ca 60km/h gerade so schon in den 5. Schalten kann und innerorts mit 1000 touren mitrollen kann. Zum beschleunigen schalte ich dann aber in den 4. um den Motor zu schonen (mehr Öldruck).
Auch in Autobahnbaustellen wo 60 ist und etwas mehr Verkehr (dieser elende Jojoeffekt) spart das enorm Spritt, da jedesmal wenn es wieder etwas schneller läuft, beim Beschleunigen, nicht in den Wandler gesprungen wird.
Somit bin ich heute von Hannover nach Hause gefahren, (35km Landstraße mit Ortschaften und 75km Autobahn, davon ca 10km Baustelle mit 60 und 80) im Berufsverkehr. Auf der Autobahn bin ich mit Tempomat 120 bis 130 gefahren. Landstraße eben mit dem Verkehr geschwommen.
Dabei bin ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,3 Lietern gefahren. Vorher hab ich immer ca 10,5 bis 10,8 gebraucht.
Also ca 1 Liter ist je nach Streckenprofil drinn.

Geändert von FeuerVogel666 (19.04.2013 um 23:09 Uhr).
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Rückleuchten - kann man die kaufen?! stefan_blue BMW 7er, Modell E38 2 09.11.2008 20:19
Motorraum: Mit wieviel Bar (bzw. MPa) drückt man den M62-Kühlmittelkreislauf testweise ab? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 8 30.10.2006 16:47
Wo kann man die Chromeinsätze für die Frontscheinwerfer... KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 26.10.2003 17:26
Kann man die Bremsstärke einstellen ? mikesch BMW 7er, Modell E32 10 19.11.2002 08:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group