Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 10:08   #1
fischer_fischer
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard eingebautes Telefon

Hallo Gemeinde,

hm, bin noch gaaaanz neu mit meinem 7er (habe ihn jetzt 4Wochen, 740i aus 5/98 und mit knapp 100tkm) und muß erst noch all die schönen und positiven Eindrücke dieses faszinierenden Autos verarbeiten :-))
Könnte gerade dahin-schmelzen !

Als einzig negatives fällt mir das Auto-Telefon auf. Ich habe all die vielen Texte hier (glaube ich jedenfalls) über das Telefon gelesen (mit dem zweiten Kartenleser hinten auch) konnte meinen "Fehler" aber nicht finden.
Das Telefon funktioniert, ABER :
Ich fahre öfters von Offenbach nach Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet) und das Telefon schafft es vielleicht in 10% der Fahrtstrecke eingebucht zu sein. Und es braucht immer sehr lange (>3-5Minuten) bis es ÜBERHAUPT erst mal eingebucht ist. Ich meine, hey, das ist Rhein-Main und nicht der der tiefste Odenwald (sorry an alle Odenwälder) Mein normales Mobil-Telefon hat auf dieser Strecke zu 99% Empfang. Und dieses Verhalten ist nicht nur von OF nach DA zu beobachten, das ist immer so. Auch mitten in Frankfurt-City :-(
Zudem ist die Sprachqualität sehr schlecht. Als es mal eingebucht war, habe ich mir zuhause auf den AB gesprochen und ich konnte mich selbst so gut wie nicht verstehen...

Was meint ihr ?
Soll ich nochmal zurück zum BMW-Händler und reklamieren oder sind diese Telefon nicht die "besten" und haben einfach nicht mehr den Stand den die heutigen Mobil-Telefone haben ?

Danke für eure Mühe
Mitch



7er-Fahren ist goil!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 10:16   #2
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Glückwunsch zum richtigen Auto...

Also, wenn die S/E Einheit hin ist, dann wird es teuer. Hast Du denn EuroPlus?
Oder hast Du einen Kaufvertrag von einem BMW Händler wo steht, das alles
in Ordnung ist?

Mir ist es wie folgt ergangen:

Als ich meinen 730iA beim Händler getestet habe und gekauft habe, wurde mir
ermangelns einer Telefonkarte zum testen gesagt, das Telefon funktioniert einwandfrei.
Nun, nach ein paar Tagen hatte ich dann meine Twin-Card (im großen Format) und
stecke sie in den Kartenleser und nix geht.
Alles probiert und anschließend zum Händler hin - die haben es anstandslos ausgetauscht
und mir nicht in Rechnung gestellt! Entweder weil es noch laut Kaufvertrag funktionieren
sollte oder weil es noch unter Händlergarantie fiel - jedenfalls habe ich zuerst eine
Rechnung bekommen (die dann doch storniert wurde), aber da hat die S/E Einheit mit
Kleinteilen und Arbeitseinheiten weit über 1200 DM gekostet.

Heute würde ich sagen.... raus damit oder einfach drin lassen wegen der netten Beleuchtung.
Der technische Hit ist das alte Motorola nun wirklich nicht.

In meinem jetztigen 728iA von 11/96 ist genau dasselbe Telefon drin, aber es funktioniert
ganz gut. Ich habe meine Antenne ordentlich auf "Stummel" gekürzt und habe trotzdem einen
guten Empfang.

Mein Tip: einfach mal zum Händler und fragen was geht, aber stell Dich schon mal auf
hohe Kosten ein, falls es nicht ein lockeres Antennenkabel sein sollte.


NCNMUC :cool:

PS: wird aber öfters bei Ebay angeboten, man könnte als günstig selber ersetzen...

[Bearbeitet am 26.11.2003 um 10:18 von NCNMUC. Grund: Ebay Info nachtrag]
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 14:52   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Könnte es vielleicht sein, dass Du O2-Kunde bist?
Wenn ja, dann brauchst Du ein dualbandfähiges Telefon.(GSM900 + GSM 1800)
Das BMW-Telefon ist ein Singlebandtelefon. (Nur GSM 900)
O2 hat im Rhein-Main-Gebiet das Roaming zu D1 geblockt, weil der Empfang
für O2 überall funktioniert.
Es gibt einige Parzellen, in denen dasRoaming noch geht (z.B. kruz vor Eschersheim,
Neu-Isenburg, etc.)
Weiter Richtung Nordhessen geht das Roaming überall.

Solltest Du D1 oder D2 Kunde sein (GSM 900), dann reicht ein Singlebandtelefon.
In diesem Falle hast Du einen Defekt.

Wenn Du E+ Kunde bist (GSM 1800) verhält es sich wie bei O2, zumindest weitgehend.

Die schlechte Sprschqualität über die Freisprech erfordert, dass Dein Mikro gereinigt werden muss, ist ein
bekanntes Problem.
Mit Hörer (ich weiss, verboten) sollte die Kommunikation einwandfrei verständlich sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 12:44   #4
fischer_fischer
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Red.Dragon,

jiiip, ich habe O2

Daher also das ständige rote Blinken vorne überm Display...

Danke für die Antwort, das hilft mir schon mal sehr weiter. Also bleibt nur den Provider zu wechseln... oder auf die alte Methode weiter zu telefonieren, kleines Mobiles am Ohr halten und dann dem freundlichen Polizisten versuchen zu erzählen, daß ich mich nur am Ohr "gekratzt" habe *gg*

Besten Dank
Mitch
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 13:59   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Da hast Du das selbe Problem wie ich, entweder rotes Blinken oder wenn eingebucht gelbe Roaming-LED an.
Lässt sich nur durch Providerwechselzu D1 oder D2 beheben, oder eben ein Dualbandtelefon nachrüsten (vorsicht, teuer!).
Du hast sicher auch die neue Multicard.

Ich habe mir ein Bluetooth-Headset für mein Handy geholt, welches in Ballungszentren wo das Roaming gesperrt ist zum Einsatz kommt.
Ansonsten ist das Roaming bei O2 ganz gut verfügbar.
Es steht dann halt immer D1 im Display.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 14:06   #6
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

@fischer_fischer,

deswegen würde ich nicht unbedingt den Provider wechseln, hole Dir doch einfach eine x-tracard oder callyacard, dann stellst Du eine Rufweiterleitung an Deinem Handy ein, zb. nach 20Sek. dann zu der anderen Karte. :cool: :cool:
Habe ich bei mir gemacht und geht prima, Du kannst dann sogar noch an der neuen Karte wiederrum eine Rufumleitung einstellen, wenn Du net im Wagen sitzt das der Anruf dann wieder auf Dein Handy gehen soll.

Gruß Roger
__________________
Gruß Roger
__________
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 14:21   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@video111

Dann zahlst Du bei jedem Anruf drauf!
Auf Dauer rechnet sich das nicht, hatte das vorher auch so, extra schon wegen den teueren Prepaid-Gebühren als 2. Festvertrag.
Die Rufumleitung kostet immer Kohle, und die 2. Autonummer kannt halt kein Schwein.....
(kleine Anspielung auf Deinen Avatar)

Abgesehen davon muss man dann jedes mal die Umleitung aktivieren, deaktivieren etc.
Wenn man am Tag nur 5x aus dem Wagen aussteigt, hat man spätestens nach 1 Woche wunde Finger....


[Bearbeitet am 27.11.2003 um 14:23 von Red.Dragon]
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 17:32   #8
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Kann Euch nur empfehlen, statt einer Prepaid-Karte einen kostenlosen, grundgebühr- und mindestumsatzfreien Vertrag abzuschliessen. Das bieten viele kleinere Provider an, so z.B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sparhandy. Da schliesst man -je nachdem welches Netz man sonst benutzt- z.B.einen E-Plus-Vertrag auf 24Monate ab. Von diesem aus ist eine Rufweiterleitung zu einem E-Plus-Handy kostenlos!
Alternativen findet man oftmals bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teltarif (eine echt informative Seite, besonders der wöchentliche Newsletter).

Man richtet das Handy so ein, dass nach 3-4mal klingeln eine Rufweiterleitung zum Autotelefon erfolgt. Dann muß man weder großartig ne Umleitung deaktivieren wenn man ins Auto steigt, o.ä.

Man sollte dann nur nicht vergessen, den kostenlosen Vertrag spätestens nach 21 Monaten zu kündigen, sonst fällt die Grundgebührbefreiung weg und man zahlt kräftig.

Greetings
Hannes
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 17:43   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Eine Weiterleitung von E+ auf E+ ist für ein GSM 900 Telefon doch total sinnlos!
Oder habe ich was falsch verstanden?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 23:03   #10
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

@Red.Dragon,

also erstens wäre es mir neu, dass man bei einer Weiterleitung Gebühren zahlen muß wenn man angerufen wird.
Zweitens kann man doch beim Handy einstellen, dass zb. nach 10 oder 20 Sek. Klingeln der anruf dann auf die Prepaid-karte weitergeleitet wird. Wie schon geschrieben ... ich habe es so gemacht :
Vertragshandy ---- wenn ich nach 15Sek. Klingeln nicht ran gehe dann geht der Anruf an die Prepaidkarte (die im Auto ist) kann dann dort den anruf entgegen nehmen. Bin ich nicht im Auto ... geht der Anruf dann von der Prepaidkarte gleich wieder zu meinem Handy und klingelt dort dann weiter ( natürlich nur wenn ich nach dem ersten klingeln innerhalb von 15 Sek. nicht dran gegangen bin) Das merkt man nicht einmal, so schnell geht das. . Sollte ich dann immer noch nicht ran gehen, dann geht der Anruf zur Mailbox.
Also das ganze nur einmal eingestellt und NIX mit wunden fingern
Einziger Nachteil .... wenn ich aus dem Auto anrufe, dann zahle ich natürlich einen hoheren Gebührentakt da ja Prepaidkarte, damit kann ich aber gut leben, lass mich eben mehr anrufen :cool:

Gruß Roger

[Bearbeitet am 27.11.2003 um 23:06 von video111. Grund: watt vergessen :-)]
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group