Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2008, 15:17   #1
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard Dauerplus im Kofferraum (bei der Technik): wo am besten abgreifen ?

Moinsele,

Jetzt brauche ich Saft für einige gizmos die ich von Japan gebracht habe. (alles wird im Kofferraum neben der Technik, hinten links, sitzen)

Zündplus und Masse sind mir schon klar (PIN nr. 1 und 10, blauer Stecker des VMs).

Aber Dauerplus ? PIN nr 9 am BM24 kenne ich auch wohl, aber mir erscheint es absolut unangenehm, dorthin abzugreifen. Gibt es irgendwo eine bessere Quelle ?

Danke im voraus

Provolone
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 15:32   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Anschlußbelegung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Videomodul
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Radio ohne DSP
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Radio mit DSP
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) x1532 (als Bild)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) x1532 (Belegung)

Eigentlich sind da schon einige Leitunge unterwegs, wo abgezapft werden können. Aber um SchnickSchnack mit Dauser-Saft zu versorgen - hm Auch bei nem R6-Stromsparer eine Sache, die Wohl überegt sein muss. Es sei, es sind nur CMOS-Speicher "frisch" zu alten.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 15:45   #3
DrFeelgood
Katzenbändiger
 
Benutzerbild von DrFeelgood
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Dauerplus

Hallo Provolone,

warum greifst Du das Dauerplus nicht von rechts an der Batterie ab?? Oberhalb der Batterie gibt es einen kleinen Verteilerkasten (der mit den "großen" Schmelzsicherungen). Dort kann man wunderbar Dauerplus mit Hilfe eines Laschensteckers abgreifen. Das Kabel kannst Du dann unsichtbar unter dem Reserveradabdeckungs Ausgleichsstück dann nach links führen.

Gruss
Doc.

PS: "Fliegende" Sicherung im Dauerplus-Kabel nicht vergessen!!! (ansonsten kann man böse Überraschungen erleben)

Geändert von DrFeelgood (13.02.2008 um 15:46 Uhr). Grund: Nachtrag
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 16:50   #4
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von DrFeelgood Beitrag anzeigen
Hallo Provolone,

warum greifst Du das Dauerplus nicht von rechts an der Batterie ab?? Oberhalb der Batterie gibt es einen kleinen Verteilerkasten (der mit den "großen" Schmelzsicherungen). Dort kann man wunderbar Dauerplus mit Hilfe eines Laschensteckers abgreifen. Das Kabel kannst Du dann unsichtbar unter dem Reserveradabdeckungs Ausgleichsstück dann nach links führen.

Gruss
Doc.

PS: "Fliegende" Sicherung im Dauerplus-Kabel nicht vergessen!!! (ansonsten kann man böse Überraschungen erleben)

Hallo Herr Doktor,

Naja ein Kabel von rechts nach links führen, natürlich dazu noch eine Sicherung einbringen hmmmmm nenene zuviel Aufwand, die gizmos brauchen max. 5/6W, besser direkt links abzapfen.
Danke dennoch für die Info.

Provolone
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 18:59   #5
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard DVB-T: mehr Info´s

Zitat:
Zitat von FrageGott.de
angeschlossen hab ich DVB-T (und meinen DVD) den Gelben Draht an das Dauerplus (da liegt ein Dickeres hinten drin oder) Pin9 am Radio und den Anderen (den ACC; Roten) an den weißen vom Radio = Pin16 = Remote.
Verbaut (versteckt) hab ich ihn garnich - ist die arbeit vom @knuddel selbst, da ich besser im Löten als im Schrauben bin.
Verbauen will ihn aber @knuddel fast genauso wie ich meinen DVD und ex-CarPC (an @Swordfisher weiterverkauft) verbaut habe. Nämlich via Winkel unter der Hutablage.
Zu empfehlen ist es aber nicht, da es der Ladung meist im Weg ist und im HiFi-Kämmerlein, wie du richtig vorschlägst, bei weitem mehr Platz ist.
Wenn du doppelseitiges Klebeband zwischen CD und dem DVB-T machst - hält auch die Isolierbandlösung besser.
Aber zwischen 2 Doppelseitigen würde ich dennoch eine Schaumstoffmatte nehmen um Erschütterungen, die im BMW durch´s Fahren entstehen voneinander fern zu halten, damit nicht Beite sich gegenseitig "aufschaukeln". Dann noch 2-3 Wicklungen um Beide zum Fixieren rum - fertich und müsste halten, wobei da im Sommer richtiche Wärme entsteht .
Ein Winkel da wohl sehr viel sicherer ist und anzuraten währe. Es reicht doch ein Winkel und 2 Schrauben in jede Richtung mit Zahnscheibe, oder Sprengring...
Die Antennenzuleitungen wurden durch die Lüftungsschlitze hinten an der Heckscheibe nach unten zum DVB-T geführt. Nach Oben zu den Antennen geht es links und rechts in der C-Säule. Die 2 Antennen selbst liegen in dem "grau" (bzw schwarz-)Bereich zwischen Heckscheibe und dem Himmel eingeklemmt und halten da sehr gut. Diese Idee würde ich zum nachahmen empfehlen, da sonst die Rückbank und die Hutablage auch raus müsste.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Suche Dauerplus im Kofferraum... T-Bird BMW 7er, Modell E32 11 06.02.2008 06:33
Elektrik: Dauerplus in der Mittelkonsole ks-na BMW 7er, Modell E32 2 06.02.2008 00:29
Elektrik: Wo Dauerplus im Armaturenbrett abgreifen? Bearwulf BMW 7er, Modell E32 6 08.02.2006 13:20
Frühstück bei andy.fs | Besten Dank nob BMW 7er, allgemein 0 12.06.2005 15:42
Elektrik: Wo im Kofferraum am besten Dauerplus und Zündungsplus abgreifen?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 14 12.11.2004 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group