Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 19:51   #1
Matrix
Mitglied
 
Benutzerbild von Matrix
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Bispingen
Fahrzeug: BMW 530d
Ärger Mein 750i raubt mir den letzten Nerv

Hallo Jungs habe ein riesen Problem..............
Gestern Mittag rein ins Auto Motor gestartet und plötzlich Motornotprogramm
hmmmmm ich Motor wieder gestartet und gleiche Fehler wieder ..
Ich heute Morgen zum Freundlichen die ne Stunde am Auto gewerkelt und der Meister ja tut uns leid aber wir können den Fehler nicht auslesen wir kommen nicht in Ihr Auto rein.. Okay was muß ich Zahlen, zum Glück nix...
Ich zum nächsten Freundlichen dachte die sind bestimmt nicht soooo doof wie die Vorgänger aber leider auch hier das gleiche Problem es ist nich möglich Ihr Auto auszulesen...
Jemand das Problem schon mal gehabt das mann den fuffi nicht auslesen kann währe dankbar für jede Hilfe

Lg Bernd
PS das Auto fährt wie immer keine Veränderungen fest zu stellen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.clipfish.de/player.php?vi...k1Nnw3NA%3D%3D
__________________
llll
Matrix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 20:28   #2
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

steuergeräte rumgepfuscht??

war bei einem ähnlichen fall so.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 22:57   #3
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Funktion ansonsten aber problemlos? Trotz "Motornotprogramm"?

Da kann man nur ins Blaue reinraten. Z.B. ein Steuergerät (eins, deren Verlust man nicht direkt bemerkt, z.B. DSC) spinnt und stört den Bus, also die Kommunikation der Module untereinander (daher Notprogramm) und für die Diagnose.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:11   #4
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben IKE oder komplettes Kombi

Zitat:
Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
Hallo Jungs habe ein riesen Problem..............

Jemand das Problem schon mal gehabt das mann den fuffi nicht auslesen kann währe dankbar für jede Hilfe
Servus Bernd,

ich bin mir ned sicher, aber bei mir lag es am IKE, des ist ein kleiner wichtiger Teil für die Diagnose, wenn Du mal Dein Kombi anschaust und mir sagst ob es 1 oder 2 teilig ist, können wir mal einen TEST machen.Sollte es einteilig sein das musst Du evtl. ein neues Kombi kaufen, aber solltest Du noch ein zweiteiliges besitzen können wir des IKE austauschen und probieren, bei mir jedenfalls war es sehr wichtig und die 15€ investition wert.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 09:05   #5
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Hi

bei mir war es vor 2 Wochen der Pedalwertgeber.Dreh mal bitte den Schlüssel auf Position 2 warte ca.10-20 sec.,wenn dann schon Motornotprogramm kommt ohne das du den Motor startest ist es der PWG.

Oder deine Batterie fängt an zu Streiken,denn wenn die Unterspannung hat,kommt die Meldung Motornotprogramm,bediene mal Suchfunktion mit Motornotprogramm oder 750i.

Das Problem mit dem auslesen meines Steuergerätes hatten die in der Werkstatt aus,die haben wohl eine neue Software,die hat mein Steuergerät auch nicht erkannt.Dann haben die die alte Software genommen und siehe da,es ging.

Also versuche es erstmal mit dem Zündung Stufe 2.

Grüßen

Thug
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 19:04   #6
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von thuglife Beitrag anzeigen
Hi

bei mir war es vor 2 Wochen der Pedalwertgeber.Dreh mal bitte den Schlüssel auf Position 2 warte ca.10-20 sec.,wenn dann schon Motornotprogramm kommt ohne das du den Motor startest ist es der PWG.

Oder deine Batterie fängt an zu Streiken,denn wenn die Unterspannung hat,kommt die Meldung Motornotprogramm,bediene mal Suchfunktion mit Motornotprogramm oder 750i.

Das Problem mit dem auslesen meines Steuergerätes hatten die in der Werkstatt aus,die haben wohl eine neue Software,die hat mein Steuergerät auch nicht erkannt.Dann haben die die alte Software genommen und siehe da,es ging.

Also versuche es erstmal mit dem Zündung Stufe 2.

Grüßen

Thug

jenau und ansonsten iss der Tip mit dem Kombi janz jut war bei mir auch so
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 20:14   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ich hätte mal die Bateriespannung gemessen und nen reset gemach.

Aber der Tipp mit dem PWG - ich währ da nie d´raufgekommen, dass der zicken machen könnte. Ich dachte dann, der würde sich so bemerkbar machen, daß er beim zustellen kein gas gibt, oder NUR gas gibt...

rf

Geändert von rubin-alt (29.06.2007 um 19:30 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 20:21   #8
Matrix
Mitglied
 
Benutzerbild von Matrix
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Bispingen
Fahrzeug: BMW 530d
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich hätte mal die Bateriespannung gemessen und nen reset gemach.

Aber der Tipp mit dem PWG - ichwähr da nie d´raufgekommen, dass der zicken machen könnte. Ich dachte dann, der würde sich so bemerkbar machen, daßer beim zustellen kein gas gibt, oder NUR gas giebt...

rf
Hallo und vielen dank für die Tipps aber leider hat nichts geklappt
neuen PWG eingebaut, IKE getauscht aber immer noch Motornotprogramm
Dann haben wir die Batterie spannung gemessen und einen Reset gemacht aber leider keine Veränderung.
Das Auto lässt sich immer noch nicht auslesen und so langsam war denn auch mein Mechaniker genervt.
Als er dann mit einem Benzinkanister in die Halle kam dachte ich mir es wird zeit zu gehen
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was der Dicke noch haben könnte

Allen noch eine schönes Wochenende
Bernd
Matrix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 22:22   #9
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
Hallo und vielen dank für die Tipps aber leider hat nichts geklappt
neuen PWG eingebaut, IKE getauscht aber immer noch Motornotprogramm
Dann haben wir die Batterie spannung gemessen und einen Reset gemacht aber leider keine Veränderung.
Das Auto lässt sich immer noch nicht auslesen und so langsam war denn auch mein Mechaniker genervt.
Als er dann mit einem Benzinkanister in die Halle kam dachte ich mir es wird zeit zu gehen
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was der Dicke noch haben könnte

Allen noch eine schönes Wochenende
Bernd

Hi

hast du denn neuen PWG Codieren lassen?????????

Gruß

Thuglife
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 21:57   #10
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Hatte das gleiche Prblem, war bei mir die Motorsicherung leider haben die Leute von BMW dies nicht gefunden, wollten mir eine neues Steuergerät verkaufen. Naja fand es selber kosten ca. 2 Euro
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hat mir Jemand eine Reparaturanleitung für den 750i V12 Motor? Robi 750iL BMW 7er, Modell E32 27 11.01.2006 16:41
Motorraum: was haltet Ihr von den Zündkerzen NGK Laser Platinum für den 750i? Mr.V12 BMW 7er, Modell E38 3 17.01.2005 17:21
Wer hat sich in den letzten Tagen eine gebr. 740 i.A gekauft strippel BMW 7er, Modell E38 16 16.12.2003 20:00
Den hol ich mir für den Sommer! E32 Cabrio Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 24 12.07.2002 13:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group