Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2002, 16:49   #11
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Donschrotti:

Nee, ich wollte nur sagen, daß der Marktpreis z. B. derzeit bei Ebay für gute Felgen MIT Reifen derzeit bei 1600-1700 Euro liegt. Ich beobachte das schon seit einiger Zeit, vielleicht kauf ich mir auch ein paar neue, da ich vorsteuerabzugsberechtigt bin und die dann dieses Jahr auch teilweise abschreiben kann eine interessante Alternative zum Gebrauchtkauf. Werde gleich mal meinen Reifenhändler anrufen.
Ach so, von wegen Marktpreis hier ein Link. Weil es hier ja Leutz gibt, die voll den Durchblick haben. Habe schon mehrere Auktionen in diesem Segment enden sehen, hatte zu der Zeit nur noch keinen E38 und hab die Links nicht gespeichert. Ich würde hier im Forum auch nicht bluffen, und wollte Dir mit Deinem Preis auch nicht auf die Füsse treten. Falls Du das so aufgefaßt hast, dann tut mir dies aufrichtig leid und ich entschuldige mich in aller Form. Ich seh das sonst ähnlich wie Du, solange ich noch Platz in meinem Keller habe (bei 250m² nicht wirklich ein Problem) verkaufe ich nur, wenn der Verkaufspreis mir auch gefällt. Sonst kann man die Felgen ja auch als Wandschmuck nutzen.


@B12:

Hab mit dem RDC - noch - nicht so den Plan. Mein E38 hat dieses, brauche ich bei anderen Felgen dazu jetzt noch spezielle Felgen UND spezielle Reifen, oder nur eines von beiden..... Kennst Du Dich damit aus? Oder sonst jemand? Wenn ich nämlich spezielle Felgen brauch, werde ich mir ggf. die Alpinas neu schießen. Allerdings wurde von eingschränktem Fahrkomfort mit den 20 Zöllern berichtet. Da steh ich nicht so drauf. Für den eingeschränkten Fahrkomfort hab ich ja noch meinen M8 :zwink:zwink Den 750iL wollte ich lieber als "Sänfte" nutzen. Die Alpinas gefallen mir halt optisch sehr gut. Nur wenn der Komfort leidet nehm ich auch 18 oder 19" je nachdem ,was besser ist.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 17:04   #12
bjack
Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2002
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: BMW 750i, Mitsubishi EVO 7, Golf 2 G60
Standard

@B12

Ich weiss nur, dass das 20" Rad mit Reifen mal 11000 DM bei
Alpina gekostet hat.

Was ich Dich schon länger mal fragen wollte:
Wieso hast Du denn kein Bild von Deinem im Profil?
Das ist ja eins von der Alpina Homepage.
bjack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 17:36   #13
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Der ursprüngliche Preis war sogar mal 12.000,- DM
Ist aber im Laufe der Zeit immer preiswerter geworden.

Ich hab noch keine Zeit gehabt, mal ein ordentliches Bild zu machen,
gelobe aber besserung :-)

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 17:39   #14
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

@Clervoxxx

Zwischen den 18 Zoll und 20 Zoll ist nach meinem Empfinden der Unterschied nicht mehr sehr groß.

Soweit mir bekannt, wird für RDC ein Sende-Moul in der Felge installiert.
Das sollte bei jeder Felge möglich sein. Am besten mal den "Freundlichen" dazu befragen...

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 10:24   #15
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von B12
@Clervoxxx

Zwischen den 18 Zoll und 20 Zoll ist nach meinem Empfinden der Unterschied nicht mehr sehr groß.
Sehe ich auch so; richtig komfortabel sind nur die BMW 16/17". Habe jetzt meine Wintertrennscheiben drauf, und gegenüber den 20" Alpina ist das schon der absolute Schwebezustand. Aber halt deutlich weniger präzise.
Zitat:
Soweit mir bekannt, wird für RDC ein Sende-Modul in der Felge installiert.
Das ist so, kann bei jeder Felge nachgerüstet werden. Dazu wird das Ventil getauscht; es hat auf der Rückseite (in der Felge) einen Sender mit Batterie.

[Bearbeitet am 10.12.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 14:10   #16
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard RDC-Modul

Hallo Martin,

ja, ich habe mir gestern noch auf der Beru-Website mal den Aufbau des RDC-Moduls angeschaut, ist echt kein Ding das nachzurüsten. War sogar ne Bezugsquelle (Stahlgruber, bei mir um die Ecke) angegeben. Dann muß ich nur noch checken, wie ich das mit den Felgen mach, weil ich hab mir die Radial-Style 18" mit Mischbereifung montieren lassen (wie Möhre sie drauf hat) und die gefallen mir eigentlich auch nicht ganz schlecht. Vielleicht die Gummis die da drauf sind runterfahren und dann da die Winter in 18" drauf und für den Sommer die Alpinas.
Muß da eigentlich was an der Karosserie hinten gebördelt oder gezogen werden? Sind doch lt Alpina 10" hinten??? Hat jemand ne günstige Bezugsquelle für ganz neue, dann könnte ich die auch wieder gleich mit RDC bestellen gibt ne Alpina Nummer für. Oder gibts die nur beim freundlichen mit Alpina-Vertretung?

So um die 3000 Steinchen würde ich für sehr interessant halten, soweit mir bekannt kosten die Gummis ja auch um die 400 Teuro pro Stück, das wären dann ja nur 1400 für 4 nigelnagelneue Felgen. (Wenn man mal die Gummis rausrechnet)

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 14:18   #17
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

3000 Steinchen sind für nackte Felgen :-)))
Gummis gehen extra!
Kann jeder BMW-Händler beschaffen, der hat aber weniger Marge als einer
mit Alpina-Vertretung - und damit auch weniger Spielraum für Rabatte :-)
Felgen gibt es auch mit RDC.

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 15:27   #18
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Daniel,

ja ich werde es mal beim Teileverkauf der NL hier probieren, die machen eigentlich normalerweise ganz gute Kurse. Kann ja schon mit der Bestellnr. von Alpina anrücken, die geben nämlich komplette Radsätze mit Michelin an. Daher wohl auch mein Fehlschluß. Hab mich zwischenzeitlich mal noch bei Hartge umgeschaut, die Felgen sind wohl nicht so gängig aber optisch auch nicht schlecht. Mein Reifenspezi hat da ganz gute Kontakte hin und hat mir schon mal nen Satz Felgen konkret günstig besorgt. Mal sehen, was der da so tun kann. Was mir nicht gefällt, ist daß die Pirelli montieren. Das ist eigentlich nicht so mein Ding.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 15:51   #19
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Alpina gibt in den Prospekten Radsätze an, aber es gibt die Felgen natürlich einzeln (auch als Set).
Erfahrungsgemäss sind die möglichen Rabatte bei allen anderen Fabrikaten wesentlich höher.
Das liegt vermutlich daran, daß Alpina-Felgen nicht im Reifenhandel zu haben sind.
Andererseits ist der Wiederverkaufswert auch viel besser...
Am Ende ist es eine Frage des Geschmacks.
Ich fand meine Winterfelgen schon recht teuer, aber ich wollte auf meinem Alpina keine BBS-Felgen haben :-)

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 09:15   #20
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

oh, nur 12000dm für die alpinas, sind ja richitg günstig gegenüber schnizter 19zoll, denn die haben für das m coupe meiner frau 13850dm gekostet, woher ich das weiss, weil ich sie bei schnitzer (über bmw händler) neu gekauft habe

[Bearbeitet am 11.12.2002 von roland eckstein]
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALPINA 20 ZOLL VERKAUF DONSCHROTTI BMW 7er, Modell E38 15 31.12.2021 08:05
Alpina 20 Zoll auf E32 appy BMW 7er, Modell E32 1 11.09.2003 21:05
Alpina 21 Zoll appy BMW 7er, Modell E38 15 15.07.2003 16:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group