Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2018, 21:34   #1
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard Fahrwerks Geräusche,die keine sind

Hi, will mal berichten von einem Thema, dass schon manchen E38-Fahrer in den Wahnsinn getrieben hat, nämlich Fahrwerksgeraeusche,
Mein 740 d hat Anfang Oktober neuen TÜV bekommen. Hierzu wurden die hinteren Stoßdämpfer incl. Federn, die vorderen Bremsscheiben und Querlenkern vorne und hinten gewechselt. Daheim hab ich dann die Winterreifen montiert. Und danach ging ein metallisches Kratzen, Knirschen und Poltern los. Dazu wummerte es schön von der Vorderachse. Ich hab dann die Reifen (dort wo ich die gekauft hgabe)mal neu Auswuchten lassen und nach den Radlagern und den Spurstangen schauen lassen, allerdings blieb die Geräuschkulisse erhalten. Ergebnis:beim Fahrwerk alles in Ordnung, aber keine Verbesserung durch das Auswuchten.
Mein Schraubermeister Giesen hat dann festgestellt,dass meine Spur (also die vom Siegener ) nicht richtig eingestellt ist und zwei der Reifen einen deutlichen Saegezahnschaden sowie einen keichten Profilschgaden (durch meine gemaessigte Fahrweise) und zwei weitere einen lediglich leichten Sägezahn ausgebildet haben. Ich konnte gar nicht glauben,dass Reifen ein solches Mahlen und Kratzen (wie bei einem Radlagerschaden) verursachen können,aber es war so.
Am Samstag wurde die Spur eingestellt, die zwei kaputten Reifen durch neue ersetzt - und Ruhe ist. Ist vielleicht interessant für 7er-Fahrer mit aehnlichen Problemen...Nicht jedes Fahrwerks Geräusch kommt vomFahrwerk....
RainerFeiden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Keine Leistung. Metallische Geräusche. superman17_0 BMW 7er, Modell E38 0 08.03.2012 19:59
Elektrik: Check Control III meldet Defkte welche keine sind Robbie BMW 7er, Modell E32 10 26.03.2009 18:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group