Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 22:18   #1
Altinfisek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Altinfisek
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Bmw 750 IL E38
Standard Hilfeeeeee Habe probleme mit meinem 7 er

Hallo erstmal bin neu hier und Grüße alle

Unswar der grund wieso ich hier schreibe ist ich habe einen 750IL E38 Baujahr 99.

1.Wenn ich den wagen starte schaltet der irgendwie auf not programm steht im tacho am display wenn ich ihn wieder ausmache und wieder annmache is er wieder normal ???

2.Der wagen kriegt manchmal kein strom wenn ich ihn annmachen will das macht er aber nur ab und zu ich versuche den wagen zu starten aber nixx tot ?????

3.Im Cockpit wenn ich PDC anschalte blinkt es nurr aberr es funktioniert nicht ???

4.Der Koferraum Deckel öffnet sich normaler weise automatisch und schliesst sich auch per knopfdruck normalerweise !!! aber in den letzten tagen muss man den per hand auf und runter drücken weil das nich funzt oder es geht sehr sehr sehr langsam auf in der zeit könnte man sich einen sandwich machen haha ???

5.Wenn ich den wagen abschliesse geht nach 5 min die alarmanlage los ist aber auch nur manchmal bleibt ne woche dann is es wieder weg???

weiss echtnich mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Mit Freundlichen Grüßen

Altinfisek
Altinfisek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:32   #2
Hakan
Mitglied
 
Benutzerbild von Hakan
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: München
Fahrzeug: 728iA (e38) LPG
Standard

Erstmal herzlich willkommen im Forum,

Zu deinen Problemen 1-3 weiß ich selber keinen Rat.

Kofferraumdeckel und Alarmanlage hören sich nach einer schwachen oder defekten Batterie an.

Kannst ja mal nach einer längeren fahrt wo die Batteri eigentlich recht voll sein müßte die Spannung messen. Wenns unter 11V geht könnte das dein Problem sein.

Oder du hast eine schlechte Masseverbindung. Schau dir mal das Massekabel der Batterie an. Oxidieren gerne.

Hoffe konnte dir etwas helfen.
__________________
Ich möchte Friedlich und im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht Kreischend und Weinend wie sein Beifahrer
Hakan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:32   #3
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

so wie es aussieht, macht die Batterie vom 7er schlapp.

Ich habe auch das Problem mit dem losgehen der Alarmanlage gehabt.

Wenn in Deinem 7er eine 110AH Batterie verbaut ist, kannst Du auch eine 100AH Batterie nehmen. Die 100er gibt es nur bei BMW und ist sauteuer.

Ich vermute mal, daß die anderen Mängel sich dann auch abstellen.

EDIT: Die 110AH gibts nur bei BMW... SORRY

Geändert von didi730 (13.02.2006 um 22:42 Uhr).
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:34   #4
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

uuups Hakan war schneller

Da fällt mir noch ein.... Heckklappenfunktion sollte mit Auffülen des Hydrauliköls für die Heckklappe wieder funktionieren. Ist zwar Fummelarbeit, aber zu 99% funktioniert es dann wieder.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:36   #5
Altinfisek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Altinfisek
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Bmw 750 IL E38
Standard

Alles klar ich werde mal morgen schaun und danke nochmal weil das mit der alarmanlage geht echt auf die nerven das ding hat nachts um 2 uhr angefangen zu pipen haha hat nich aufgehört
Altinfisek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:40   #6
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Altinfisek
Alles klar ich werde mal morgen schaun und danke nochmal weil das mit der alarmanlage geht echt auf die nerven das ding hat nachts um 2 uhr angefangen zu pipen haha hat nich aufgehört

Gern geschehen,

komisch ist doch nur, daß die Alarmanlage dann immer Nachts losheult, war bei mir nämlich auch so.

Ma was anderes, ich habe in deinem Profil gelesen, daß Du Lackierer bist.
Hast Du die Möglichkeit auch am Wochenende zu lackieren? Es geht jedoch nicht um eine Autolackierung, sondern um eine Modellschifflackierung. Vielleicht kannst Du mir eine Info per U2U schicken.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:41   #7
Hakan
Mitglied
 
Benutzerbild von Hakan
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: München
Fahrzeug: 728iA (e38) LPG
Standard

@ did730

Ganz knapp die POLE gesichert

@ Altinfisek

Gibt schlimmeres. Stell dir vor die Alarmanlage SOLL Tröten aber tut es nicht. Dann verbringst du lange nächte vor Mobile.de auf der suche nach nem neuen
Hakan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 22:48   #8
Altinfisek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Altinfisek
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Bmw 750 IL E38
Standard

heheheh
Altinfisek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:36   #9
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Klingt für mich alles nach toter Batterie. Hab auch diverse Problemchen dank meiner schwächelnden Batterie.

Welches Baujahr ist der 750? Immer dabeischreiben!

Wenn's ein Facelifter ist, sollte er zwei Batterien haben, wenn nicht, ist es meist nur eine. Zwei Batterien hat den Vorteil, dass die eine (kleinere) für den ganzen Spielkram (Standheizung etc.) zuständig ist, während die große praktisch nur zum Starten verwendet wird. Sieht man bei mir eindrucksvoll daran, dass die Kleine nach 3 Jahren schon durch ist, meine Große aber noch die Erstausrüstung (!).

Ein Nebeneffekt, der natürlich sehr praktisch und angenehm, aber auf den ersten Blick verwirrend ist, ist, dass der Wagen im Stand die seltsamsten Kapriolen schlägt (Alarm geht an usw.), aber sich trotzdem problemlos (andere Batterie) starten lässt.

Alarmanlage geht von alleine los:

Eine andere Möglichkeit ist der Neigungssensor. Wenn Du die Tür zuschlägst, vibriert auch der Sensor. Wenn Du dann zu schnell abschließst, merkt sich der Sensor nicht die korrekte Lage, sondern die, in die er durch die Vibrationen reingeschaukelt wurde. Wenn er sich dann wieder beruhigt und nun die eigentlich korrekte Neigung misst, kann es sein, dass der Unterschied so groß ist, dass der meint, der Wagen würde angehoben. Und tröt. Abhilfe: Neuen Sensor verbauen oder einfach ein paar Sekunden mit dem Verriegeln warten.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:54   #10
Altinfisek
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Altinfisek
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Bmw 750 IL E38
Standard

ist baujahr 99 hab auch 2 batterien hinten das beste ist einfach ich wechsel beide mal aus und mit dem koferraum deckel füll ich mal dieses öl nach dann ma weiter schaun aber danke nochmal für eure hilfe
__________________
Ich Trainiere Hart um mein Ziel zu erreichen und was tuhst du dafür ???


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Altinfisek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Elektronik Probleme Navi, Radio, Tempomat, Airbag BaMoWe BMW 7er, Modell E38 18 06.01.2009 14:58
Schubabschaltung und Ablendlicht Probleme Biedermann BMW 7er, allgemein 0 24.11.2004 15:45
Probleme mit Automatikgetriebe andi2004 BMW 7er, Modell E32 8 02.09.2004 22:06
Merkwürdige Probleme... another BMW 7er, Modell E32 11 10.06.2004 11:23
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group