Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2015, 15:55   #81
mikiv8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2015
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E38-M67 (05.2000)
Standard Ein weiterer Jünger...

Gestern war es nun auch bei mir soweit: die Reise ins Land der Frühaufsteher, zur "letzten Hoffnung" eines wohl jeden leidgeprüften M67 Besitzers. Ich kann alles bisher geschriebene nur bestätigen, der Michael lebt geradezu für diese Maschine und hat mir in sehr netter und freundlicher Atmosphäre in 3h mehr erklärt, als ich Novize wirklich begreifen kann---aber seine Geduld mit mir schien unerschöpflich. Jetzt geht es zuerst mal an die Probleme mit dem Leistungsverlust, bin schon sehr gespannt, was seine CRS Revision für einen Unterschied machen wird Als zweites ist das Oeldruckproblem an der Reihe (siehe Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/740d-...k-43311-3.html), das mir just den Urlaub versaut hat! Ein grosses Dankeschön an kramijunior für seine Expertise an dieser Stelle da hätte man beim Freundlichen sicher einige Tausender ausgeben können, ohne dass die das Problem finden geschweige denn beheben... Michael, noch mal ein ganz herzliches MERCI für die Gastfreundschaft und die Fahrt zum Bhf!! Bin jetzt sehr gespannt, wie sich mein Dicker anfühlt, wenn ich ihn abhole, dann gibt's den nächsten Erfahrungsbericht von mir...
mikiv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 20:22   #82
fat_toni
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wiedergeltingen
Fahrzeug: E39 530d 9.99 +740d E38 6.01
Standard

Am 14.10 war es nun soweit, ich habe mich auf den Weg zum Transporter gemacht, waren ca 500km einfach :-) Mein 740d hat einen Turboschaden (Fahrerseite) und ich wollte das Auto wegen der guten Ausstattung eigentlich schlachten aber der Transporter hat mich dann angeschrieben ob ich auch das komplette Auto mit dem Schaden verkaufen würde! Nach einigen Verhandlung hat er nun mein Auto für einen guten Preis mir abgekauft, somit kann ein 740d wieder weiterleben
Angekommen in Halle bekam ich gleich einen Espresso, welcher extrem gut war soweit ich das beurteilen kann als Nichtkaffetrinker Wir haben dann 2 Stunden über Autos und Technik gelabert, dabei habe ich festgestellt dass der Michael extrem viel auf dem Kasten hat, dachte immer er macht nur Diesel, aber nun auch Karosserie, Innenraum, Elektrik eigentlich alles am Auto ! Aber die Dinge die er macht werden nicht zu 100% gemacht sondern zu 110%
Danke nochmal für alles! Leider muss ich mich nach dem Verkauf des E38 aus dem Forum verabschieden! Aber ich denke, dass ich in 2 bis 4 Jahren wieder mit einem E38 komme
fat_toni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 08:32   #83
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wieso verabschieden ? In vielen Fällen wirst Du auch in Bezug auf den E39 hier mehr Fachverstand finden als sonst irgendwo
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:43   #84
fat_toni
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wiedergeltingen
Fahrzeug: E39 530d 9.99 +740d E38 6.01
Standard

Meinen E39 530d habe ich im März geschlachtet Nun fahr ich im Winter Audi A8 4,2 TDI und im Sommer bekomm ich das Auto meiner "Oma" einen BMW F10 530d
fat_toni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 09:45   #85
740d driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Bamme
Fahrzeug: e38 740d
Standard

Ich war letzte Woche auch mal bei dem Transporter auf einem Kurzbesuch und freue mich schon auf das nächste Treffen.
Sehr netter Mensch und er kennt sich nicht nur mit Dieselfahrzeugen aus sondern weiss auch wo man sehr gut Pizza essen gehen kann.
Leider dauert es noch eine Weile bis er sich um mein Problem E38 kümmern kann aber das Ergebnis würd Hervorragend sein da bin ich mir sicher und ganz sicher als ich sein 740d fahren durfte ein Traum kann man dazu nur sagen.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihm bedanken das ich Ihn kennen lernen durfte und wünsche ihm auch nur das beste.

Sehr netter Mensch leider gibt es viel zu wenige von seiner Sorte.

Geändert von 740d driver (21.01.2017 um 09:55 Uhr).
740d driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 16:35   #86
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

Ich hatte vor kurzem nun auch die Gelegenheit den "Transporter" kennen zu lernen. Im Endeffekt war ich nur auf der Suche nach einer neuen Motorhaube für mein Schätzchen. Und nachdem ich bei uns in Halle auf nem hiesigem Schraubergelände 2 Alpinas stehen sah und mich etwas umhörte, wusste ich dass ich bei diesem "Schrauber" an der richtigen Adresse bin. Wie es der Zufall wollte kam er in diesem Moment um die Ecke gerauscht. Man kam sehr schnell ins Gespräch und ich bemerkte schnell dass dieser verrückte Typ absolut weiß woron er redet. Das Anliegen mit der Motorhaube wurde schnell zufriedenstellend geklärt und ich konnte mir direkt am nächsten Morgen eine Haube im Austausch zu einem fairen Preis abholen. Der darauf folgenden Einladung zum Kaffee kam ich gerne nach und es folgte ein interessantes Gespräch über technik, gott und die Welt. Ich habe noch einige kleine Zipperlein an meinem Baby und werde wohl mein Vertrauen diesbezüglich in Micha setzen sobald er Zeit dazu hat. Und das mit einem guten Gefühl.
liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 10:09   #87
liveyourdream
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
Standard

Und es war wieder soweit, der nächste Erlebnistreffen-Besuch beim Transporter.
Seit über einem Jahr quälten mich nun schon die 3 gelben Leuchten (Bremse,DSC,ABS) im Cockpit.Von einer Diagnose zur anderen gingen die Meinungen über defektem Drucksensor zu defektem Steuerteil bis hin zu Kabelbruch weit auseinander, ohne irgnedwo auf konkrete Lösungsansätze zu treffen. Ich fuhr an dem Abend eigentlich nur zu Micha um ihm mal meinen Dicken zu zeigen, sein Urteil war auch durchaus positiv, was einem aus seinem Mund schon glücklich stimmen kann. Ihm fielen die besagten Leuchten natürlich sofort auf, und wie es der Zufall wollte hatte er einen Diagnose Computer dabei. Nachdem ich ihn auf einen Kaffee zur Tankstelle einlud wurde sich auch gleich an die Arbeit gemacht. Nach dem löschen unzähliger gespeicherter Fehler (keine Ahnung was BMW da immer gelöscht hat) war die Ursache schnell eingegrenzt. Defektes Steuerteil und ABS-Sensor. Kurzum führte ein Vorschlag seinerseits daszu dass wir in einer Nacht und Nebel Aktion ein gebrauchtes von ihm einbauten und das 1. Problem schnell behoben war, ein Traum! Danach fuhren wir nach Weißenfels, besagte Pizza essen. Wir fuhren mit seinem "SilverSurfer" wie er Ihn liebevoll nennt und die Pizza war mit Abstand das beste seiner Art was die letzten Monate meinen Gaumen berührt hatte. Micha hat einen ambitionierten Fahrstil und als wir in WSF ankamen blickte ich auf seinen Verbrauch welcher bei unglaublichen 7,7l lag! Das sagt einiges über sein Optimierungskünste aus denn ich hätte im Leben nicht geglaubt dass so etwas möglich sein kann. Ich hatte schonmal die Möglichkeit seinen Surfer von unten zu sehen und war da eigentlich schon absolut sprachlos von der technischen Umsetzung des gesamten Fahrwerks. Und da ich vor der Abfahrt sagte ich wolle mal wissen wie sich seiner so fährt, erlebte ich auf der Rückfahrt mein blaues Wunder denn Micha zeigte es mir. Kurzum, "Silver-Rolercoaster" wäre ein passenderer Name für dieses kranke Gerät. Es ist schier unglaublich wie dieses Teil auf der Straße liegt! Kuvengeschwindigkeiten bei denen jedem Porschefahrer sein Mittagessen wieder durch den Kopf geht. Und dass alles ohne die geringsten Probleme. Ein absoluter Rennwagen,wirklich unglaublich was dieses Auto kann. Alles in allem ein gelungener Abend und ein herrlicher Zeitgenosse welcher die Thematik "E38" wirklich lebt. Ich schätze mich glücklich mit solch einer Koryphäe in einer Stadt zu leben.
liveyourdream ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 11:08   #88
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hallo,

zu deinem Bericht fehlt eine ganz wesentliche Aussage! Der Name der Pizzeria in WSF

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 21:02   #89
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
Hallo,

zu deinem Bericht fehlt eine ganz wesentliche Aussage! Der Name der Pizzeria in WSF

Gruß
Jens
....und der gemessene Puls nach dem 10cl "Michi Espresso". Ich hab jedesmal Herzprobleme wenn ich da raus gehe
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 19:13   #90
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.de/maps/place/Piz...681857!9m1!1b1

bitteschön
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Besuch bei H&B (Auspuff) Murrhardt 7_Freak BMW 7er, Modell E38 75 25.03.2013 21:49
HiFi/Navigation: Mein Besuch bei Rubin Kerem BMW 7er, Modell E38 8 14.05.2012 21:31
Elektrik: DSP und mein Mc Donalds Besuch!! johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 7 16.02.2008 11:13
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 02:23
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 21:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group