Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2017, 22:33   #51
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ohne Navi sieht jede E38 "arm" aus, egal was er sonst hat oder nicht, das sticht sofort ins Auge.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 22:38   #52
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Jo - und überhaupt für "einen der letzten E38" ich kenne keinen der ab 2001 ohne Navi geliefert wurde, und schon ab 2000 sind die ohne beamer extrem selten
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 23:02   #53
felted
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Dettingen
Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Ok, die Navigation fehlt.

Diese war bislang für mich nicht wichtig, da ich (bis jetzt) in der Annahme lebe, dass es für eine „so alte“ Navigation eh keine aktuelle Daten mehr gibt. Oder gibt es für diese Navigation aktuelle Updates?

Was ich nicht schön finde, ist das die Holzzierblende im Bereich des Kassettenteils unterbrochen ist. Oder ist die auf dem Bild nur hochgeklappt?

Grüße, Detlef
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 23:24   #54
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Also mein E38 hat, allerdings durch Wechsel des Navirechners auf MK4, die Navisoftware von 2017 installiert Viel aktueller geht momentan noch nicht
Natürlich fehlen auch bei meinem viele Dinge die ich zwar nicht vermisse, die aber durchaus auch Sinn haben... z.B. Rollo's und Klapptische hinten...
Heute z.B. kam mal wieder die el. beheizte Rücksitzbank zum Einsatz da das Leder doch recht kalt ist wenn die Aussentemperaturen unter 5°C sind. Okay, ich nutze den Wagen zu 90% alleine oder mit meiner Frau, doch heute fuhren wir eben mit Nachbars auf den Cannstatter Wasen
Es sind, in meinen Augen, auch die kleinen Gimmicks die in einer Luxuslimousine nicht fehlen sollten.... insbesonders wenn der Preis doch recht hoch angesetzt ist, man möchte doch möglichst viel für sein Geld
Allerdings gebe ich zu dass diese Gimmicks nicht zwingend sind, ansonsten hätte ich längst die fehlenden Rollo's nachgerüstet
Generell gibt es nur einen wirklichen Ratschlag: anschauen, auf den eigenen Bauch hören und vernünftig/geschickt verhandeln.
Bauchgefühl ist wichtig, aber nicht verwechseln mit der spontanen Liebe zu dem E38
__________________
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 23:50   #55
felted
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Dettingen
Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Bauchgefühl ist wichtig, aber nicht verwechseln mit der spontanen Liebe zu dem E38
Dieser Hinweis ist sehr wichtig - Danke!
Deswegen habe ich auch viel zu viel für meinen e39 bezahlt. Und diesen Fehler möchte ich nicht noch mal machen.

Grüße, Detlef
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 23:55   #56
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von felted Beitrag anzeigen
....da ich (bis jetzt) in der Annahme lebe, dass es für eine „so alte“ Navigation eh keine aktuelle Daten mehr gibt.f
Ist nicht gravierend (kann man ja auch nachrüsten). Navi ist etwas veraltet, ok ok, aber eigentlich 100% zuverlãssig und mMn noch extrem nutzlich.

Und viel schlauer als manche modernere Gizmos; alles in allem, also nicht zu unterschätzen.
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 03:04   #57
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ohne Navi sieht jede E38 "arm" aus, egal was er sonst hat oder nicht, das sticht sofort ins Auge.

...Geschmackssache, mir gefällt gerade die aufgeräumte, elegante Optik bei Fahrzeugen ohne Werksnavi (wenn die Holzleiste runtergeklappt ist).

Ich weiß nicht wie ihr Fachleute das korrekt nennt, ich beschreibe es mal mit meinen Worten :
das (alte) Navi mit dem versetzten Bildschirm finde ich total hässlich, einzig mit dem späteren, großen käme ich optisch klar.

Nebenbei, auch ein "schwäbischer" e38 ist trotzdem ein tolles Auto das Spaß macht !


@ TE : mache dir doch einfach mal für dich selber ein paar Notizen !

Welche Farben gefallen dir besonders gut, welche wären okay und welche gehen garnicht ?

Polster : dito, dazu müssen die Sitze unbedingt elektrisch sein ?
(meine Erfahrung : ich kann auch in den manuellen Standartsitzen gut sitzen aber die elektr.Komfortsessel sind klar angenehmer)

Auf welche Sonderausstattungen bestehst du, welche nimmst du gerne mit, welche sind dir völlig wurscht und welche lehnst du total ab ?

Welcher Preisrahmen geht schnell, welcher geht wenn du den e39 erst loswerden mußt (möchtest) ?

Und wenn ich noch drei Ratschläge geben darf :
Zustand geht vor Ausstattung, wenig KM ist nicht alles und schaue dir ruhig mehrere Fahrzeuge an, du wirst bei jeder Besichtigung dazulernen.

Viel Glück !

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 23:10   #58
felted
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Dettingen
Fahrzeug: E38-728iA (10.1998)
Standard

Hallo,

endlich der ist von mir zuletzt gepostete 728er weg. Muss ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen

Ich halte schon eine ganze Weile Ausschau nach einem E38. Mir ist aufgefallen, dass fast alle Modelle mit Lederausstattung in schwarz mit Holzdekor zu finden sind. Und genau das gefällt mir nicht. Das hat mich auch von dem zuletzt geposteten 728er abgehalten.

Schwarzes Leder mit schwarzer Innenausstattung und Holzdekor. Das sieht so düster aus.

Ein Interieur in grau, beige oder in blau finde ich angenehmer weil heller und einladender in der Ausstrahlung. Konnte ich jedoch bislang nicht finden.

Dann suche ich mal weiter.

Mein 525er geht ab morgen in den Winterschlaf. Dann muss ich wieder meinen 1.6er A3 fahren. Kleine Kiste, ist aber auch ein schönes Auto.

Viele Grüße & Danke, Detlef
felted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 23:38   #59
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von felted Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass fast alle Modelle mit Lederausstattung in schwarz mit Holzdekor zu finden sind. Und genau das gefällt mir nicht. Das hat mich auch von dem zuletzt geposteten 728er abgehalten...
Das sehe ich nicht als schwerwiegendes Argument sich nur deshalb gegen ein Fahrzeug zu entscheiden. Wirklich gute E38er sind bereits sehr rar.

Wenn das Auto ansonsten TOP ist, kann man die Innenausstattung doch ohne großen Aufwand tauschen.

Habe ich selber schon mehrfach gemacht, sind 1-2 Schrauberstunden. Angebote für Komplettgarnituren gibt es zu Hauf, auch in hellen Farben.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:04   #60
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Habe ich selber schon mehrfach gemacht, sind 1-2 Schrauberstunden. Angebote für Komplettgarnituren gibt es zu Hauf, auch in hellen Farben.
Das wird schon etwas länger dauern - Armaturenbrett und Teppich und ggf. Himmel müssen auch getauscht werden ! Und wirklich komplett ist auch selten etwas vermute ich oder es passen die Ausstattungsdetails nicht zu einander. Aber E38 mit Sandbeige oder graue Ausstattung gibt es doch viele, so selten sind sie nicht.
Für mich wäre eine schwarze Innenausstattung genau so ein Ausschlusskriterium.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728ia kaufen oder zu teuer??? wayne eBay, mobile und Co 24 02.01.2011 10:58
728iL Kaufen oder nich Kaufen? Brauche nochmal Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 23:22
728i Kaufen oder nich Kaufen? Brauche Hilfe! Anubis eBay, mobile und Co 7 12.12.2007 19:05
BMW 74oiA kaufen J/N, mögl.weise Getr.schaden, kaufen ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 16 21.01.2007 16:47
728iA mit ->200tkm kaufen? Road-Runner BMW 7er, Modell E38 4 27.12.2004 17:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group