Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2003, 09:30   #11
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

740d Biturbo V8........der geht verdammt gut!
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:36   #12
slarti
7-7-7
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Zwischen MZ und KL
Fahrzeug: 730d (E65)
Standard

Biturbo ist doch sicher nachgerüstet oder?

Ich kaufe meine 7er immer beim BMW-Händler, um 2 Jahre Euro-Plus zu geniessen. Glaube nicht, dass so ein Biturbo beim Händler steht und, oder?

Naja wer weiss...
__________________
750iL (E32) --> 740i (E38) --> 730d (E65)

man(n) wird älter...
slarti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:37   #13
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Mich würden mal die 740i oder 750i im Vergleich interessieren. Ich fahre viel Landstraße (also selten 250km/h ), da würde ich gerne mal vergleichen, wieviel souveräner die Benziner gegenüber dem Diesel denn wirklich laufen. Endgeschwindigkeit ist da sekundär. Für den sportlichen part würde ich lieber einen Sportexoten testen wollen (z.B. Lexx´ zukünftigen Bugatti :zwink ). Da die Frage aber auf den E38 begrenzt ist: ja klar B12!

träumerische Gruß
Al Carbon

P.S. Mal sehn, wie unsere beiden B12er auf den Thread reagieren: vielleicht mit nem Testwochenende fürs Forum
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:40   #14
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ja da wird er nicht mehr auskommen...........
Wer so einen Wagen hat, der hat wirklich Glück und das nötige Kleingeld.
Solche Wagen sind schwer zu finden.
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:42   #15
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von slarti
Biturbo ist doch sicher nachgerüstet oder?

Ich kaufe meine 7er immer beim BMW-Händler, um 2 Jahre Euro-Plus zu geniessen. Glaube nicht, dass so ein Biturbo beim Händler steht und, oder?

Naja wer weiss...
Also den 740d den ich gefahren bin der geht wirklich gut.
Vorallem keine spur vom "nageln" lag warscheinlich auch an der doppel Verglasung!
Wenn man den Wagen ein wenig sportlich fährt ist es absolut egal ob Benziner oder Diesel!
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 11:23   #16
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Der 735i ist doch immer als etwas träger V8 verrufen. Der 740d ist aber keinen deut besser, wenn man mal von der Beschleunigung des 735i im 5. Gang bei 80 absieht.
Mit 245 PS kann er eben nur auf diesem Niveau sein. Deswegen interessiert er mich auch nicht sonderlich.

Viele scheinen ja hier nen B12 6.0 testen zu wollen. Interessant wäre der Vergleich zwischen 5.7 und 6.0.

mfG
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 11:42   #17
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu,

als ehemaliger 3L V8 Fahrer würde mich natürlich auch ein 12Zylinder interresieren.Und da ich ein elender Autobahner bin muß er natürlich gechipt sein und über freigeschalteten TV verfügen.

Und da die anderen nicht den Hubraum oder gar ein ALPINA Schild sehen (zumindest wenn ich fahre ) muß es natürlich hier noch ein L7 sein.


Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 11:45   #18
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard B12 6.0

der wär dann aber wohl, fürchte ich, gekauft. Und's gäb Mecker zu Hause. Müßte allerdings so einer wie der von Alpina0815 sein, will ja schließlich nicht weniger Ausstattung haben. Interessieren tät mich die Straßenlage, für so'n Schiff geht der 7fuffi schon ganz gut und für ne echte Offenbarung halte ich den PS-Unterschied bei dem Gewicht für zu gering. Aber man(n) könnte sich ja überraschen lassen....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 11:45   #19
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von E38
Der 735i ist doch immer als etwas träger V8 verrufen. Der 740d ist aber keinen deut besser, wenn man mal von der Beschleunigung des 735i im 5. Gang bei 80 absieht.
Mit 245 PS kann er eben nur auf diesem Niveau sein. Deswegen interessiert er mich auch nicht sonderlich.
Du vergißt dabei aber mal ganz dezent den Drehmomentunterschied - mit seinen (begrenzten) 560NM hat der 740d mal eben fast 200NM mehr als der 735. Was mich an diesem Auto extrem stört, ist der Turbokrater beim Beschleunigen; wenn er aber unter Druck steht, dann sieht der 735 absolut kein Land gegen den 740d.
Zitat:
Viele scheinen ja hier nen B12 6.0 testen zu wollen. Interessant wäre der Vergleich zwischen 5.7 und 6.0.
Das ist ein Riesenunterschied - kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Beim 6.0 passen die Übersetzungen wesentlich besser; der Drehmomentverlauf ist fülliger, und der Klang ist nochmals verfeinert. Der 5.7 ist schon ein tolles Fahrzeug, aber 6.0 ist schlicht sensationell.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 11:52   #20
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
der wär dann aber wohl, fürchte ich, gekauft. Und's gäb Mecker zu Hause.
Zitat:
Müßte allerdings so einer wie der von Alpina0815 sein, will ja schließlich nicht weniger Ausstattung haben.
Ich würde das nicht so eng sehen. Man kann sich ja alles nachrüsten lassen - is nur eine Frage des Preises...
Zitat:
Interessieren tät mich die Straßenlage, für so'n Schiff geht der 7fuffi schon ganz gut und für ne echte Offenbarung halte ich den PS-Unterschied bei dem Gewicht für zu gering.
Na, aber!
1.) 100PS mehr sind schon ein Wort
2.) der Alpina ist deutlich kürzer übersetzt
3.) Die Steptronic schaltet mit viel kürzeren Schaltvorgängen und fährt fast immer mit geschlossener Wnadlerkupplung
4.) Der entscheidende Punkt aber: Der 6.0 hat mit seinen (nicht turbogeladenen, verzögert ansprechenden, künstlich begrenzten wie bei den Dieseln) 600NM im Maximum schon kurz über Leerlaufdrehzahl das dem 750 eigene Maximaldrehmoment (490NM). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - ich habe es selber erfahren.
Zitat:
Aber man(n) könnte sich ja überraschen lassen....

Greetz,

Gerrit
Solltest Du. Aber Vorsicht: Starke Suchtgefahr!
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group