Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2012, 09:05   #21
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

kann es sein dass Wuchtgewichte an den Bremssätteln schleifen???????
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 09:08   #22
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Na, wenn das konstruktionsbedingte Radlagerspiel exakt zu der falschen Länge der Radschrauben passt, dann kann es zu o.g. Geräuschen kommen.
Wäre möglich,aber was ist dann mit den Linkskurven ?

Aber das wäre ja ganz leicht zu kontrolieren , wie bereits erwähnt Radschrauben raus und gucken .
__________________
Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 09:18   #23
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Hab mir das Video jetzt noch ein paar mal angehört, wenn es die Radbolzen wären müsste es sich anders anhören das passt mit den Umdrehungen nicht zusammen,ausser er hat nur einen längeren Bolzen verbaut.

@Bandit,wenn es ein Wuchtgewicht wäre , würde es glaube ich nach einer gewissen Zeit von alleine verschwinden.

Diese Ferndiagnosen sind so eine Sache,aber ich sag mal bei diesem Geräusch muss das am Fahrzeug zu finden sein.
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 09:23   #24
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Das mit den Schrauben hatte ich bem E30 auch mal, da haben dann nur 2 hinten an der Handbremse geschliffen.
Die sind nicht 100%ig gleich lang, da kann schon mal ein Unterschied von 0,5mm sein.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 09:30   #25
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Da das Geräusch offensichtlich rekonstruierbar ist muss es auch gefunden werden können.
Ein mieses Wuchtgewicht wäre auch denkbar.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 09:36   #26
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Wuchtgewicht würde ich sagen, ist nach der ersten Umdrehung abgeschliffen, da Blei sehr weich ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 09:38   #27
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Das mit den Schrauben hatte ich bem E30 auch mal, da haben dann nur 2 hinten an der Handbremse geschliffen.
Die sind nicht 100%ig gleich lang, da kann schon mal ein Unterschied von 0,5mm sein.
Mit Originalfelgen und Bolzen dürfte das aber nicht mal sein wenn das Radlager schon fast zerfällt.

Soweit ich das erkennen kann hat er die noch oben,oder?

Wäre interressant zu wissen seit wann er das hat,wenn das von heute auf morgen gekommen ist ohne das er was getauscht hat,muss es eine andere Ursache haben.

Handbremsbacken könnte ich mir auch noch vorstellen,vielleicht sind die schlecht montiert,oder ist was gebrochen
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 09:49   #28
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Kannst du das noch mal mit höherer Geschwindigkeit fahren und aufnehmen ?
Dann müßte das Geräusch sich ja ändern, falls es von der Scheibe / Felge kommt.

Gefühlmäßig würde ich bei der Qualität sagen, Rhytmus passt mit der Umdrehung vom Rad


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 09:59   #29
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Wuchtgewicht würde ich sagen, ist nach der ersten Umdrehung abgeschliffen, da Blei sehr weich ist.
Die sind aber leider nimmer aus Blei sondern aus Stahl !!!!!!
(klebegewichte für Alufelgen)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klebegewichte
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 10:02   #30
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Tom Beitrag anzeigen
Mit Originalfelgen und Bolzen dürfte das aber nicht mal sein wenn das Radlager schon fast zerfällt.

Soweit ich das erkennen kann hat er die noch oben,oder?

Wäre interressant zu wissen seit wann er das hat,wenn das von heute auf morgen gekommen ist ohne das er was getauscht hat,muss es eine andere Ursache haben.

Handbremsbacken könnte ich mir auch noch vorstellen,vielleicht sind die schlecht montiert,oder ist was gebrochen
Ja mit Originalteilen sollte das nicht passieren.
Bei mir waren es damals neue Borbet und die mitgelieferten Schrauben.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rubbelndes Quietschen bei Kurvenfahrt shirtmaker BMW 7er, Modell F01/F02 28 17.01.2014 18:38
Fahrwerk: Klappern an der HA bei langsamer Kurvenfahrt?! koertsch BMW 7er, Modell E38 6 21.05.2006 12:19
Nachschwingendes inneres Hinterrad bei Kurvenfahrt sitru BMW 7er, Modell E65/E66 0 01.03.2004 20:12
Original IR-FB; Motor stottert bei Kurvenfahrt Mike Floyd BMW 7er, Modell E32 8 20.07.2003 22:28
Vibrationen bei Kurvenfahrt 740 christian d BMW 7er, Modell E32 4 08.04.2003 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group