Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 19:35   #1
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard Naviupdateproblem

Hallo liebes Forum und Naviexperten. War heute beim Stammtisch, und wollte jemandem ein Navi-Systemupdate machen. Leider hat der MK4 die CD nicht gebootet und das schlimmste ist, er gibt sie auch nicht mehr her. Ich hab keiune Ahnung, was da schiefgelaufen ist. Bei mir hat das Update seiner Zeit völlig problemlos funktioniert. Jetzt ist es natürlich goßer Mist. Ich wollte jemandem einfach nur einen Gefallen tun und jetzt sowas. Hab natürlich auch ein Schlechtes Gewissen, aber was soll ich nun machen? Hab den Rechner dann noch bei mir reingehängt, aber er macht einfach keinen Mucks mehr. Power LED blinkt auch nicht. Das einzige Lämpchen was noch ein wenig funzelt ist der Ejekt-Knopf.
Hat vielleicht einer von euch einen Rat?

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 22:51   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Das Lämpchen leuchtet doch nur, wenn er sich sauber hochgefahren und die CD erkannt hat.
Bei dir isses gerade so, dass er versucht, da weiterzumachen, wo du ihn abgewürgt hast. Nämlich mitten im CD lesen und die Update-CD in den Speicher zu laden...
Somit: einfach das DVD wieder innen Dicken, den Dicken inni Garage und an Saft hängen - irgentwann, gibt der Dicke von alleine auf und wirft sie aus, oder er macht erfolgreich sein Update und wirft sie aus und wartet auf dein [OK] für den Neustart.
Alternativen: Saft wech und wieder ran -> [Eject] mehrmals drücken (3-4x und min. 5sec) und warten
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 08:21   #3
benno
Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E 38 728i (05.99)
Standard

also die CD hat er zwischenzeitlich wieder ausgespuckt, allerdings ist weiterhin kein Navibetrieb möglich. Cd´s oder DVD´s können eingelegt und wieder ausgeworfen werden, mehr nicht. Der Rechner wird nicht erkannt, die Power-LED funzt nicht. Werde heute mal bei VDO in Wetzlar anfragen.
Oder gibt´s hier noch´n Rat?

Gruß
benno
benno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 08:39   #4
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Benno,

selber eine cd machen mit die software version V31.

Dan das auto starten, und die V31 einlegen. Innerhalb 5 minuten ist das update dan fertig und funkt wieder alles.

gr. Appy

Geändert von appy (17.03.2008 um 08:44 Uhr).
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 08:48   #5
benno
Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E 38 728i (05.99)
Standard

Hallo appy,

ich hab hier nur die V30. Mit der ist es beim updaten passiert. Hat noch gestartet und dann aber schnell abgebrochen, seit dem gehts nicht mehr, ausser CD rein und raus. Wenn ich die V30 wieder einlege, passiert nichts. Ist die V31 schon eine neuere Version?

Gruß

benno
benno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 08:49   #6
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Benno,

das ist die neuste, du hast eine U2U.

viel erfolg.

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 08:51   #7
benno
Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E 38 728i (05.99)
Standard

Danke appy,

werd´s heute abend versuchen.

gruß benn0
benno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 10:54   #8
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Hallo, bin ich ja froh, daß er inzwischen wenigstens die erste wieder hergegeben hat. Ich hatte dir ja noch eine V30 mitgegeben, hast du die schon versucht? Das ist defenitiv die CD, die bei mir einwandfrei funktioniert hat. Ist schon wirklich komisch diese Geschichte.
@benno: Wollte dir nochmal sagen, daß es mir wirklich leid tut und ich dir wirklich keinen Scheiß andrehen wollte.
Meld dich mal bitte, wie das jetzt ist und ob sich dein Navi wieder gebootet hat.

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 11:22   #9
benno
Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Hildesheim
Fahrzeug: E 38 728i (05.99)
Standard

Hallo benni

hab´s mit beiden nochmal versucht, ohne Erfolg. Ich kann zwar jede CD oder DVD einlegen und wieder auswerfen, aber der Rechner bootet nicht. Ich will´s heute abend nochmal mit appý´s Idee versuchen. Zwischenzeitlich hatte ich mit VDO in Wetzlar telefoniert. Die gehen nach der Beschreibung von Softwareproblem des Rechners aus. Möglich wäre, dass der Rechner bei denen komplett abgeräumt wird, und dann eine neue Betriebssoftware aufgespielt wird. Wäre dann die letzte Möglichkeit, wenn´s ander´s nicht mehr funzt.

gruß

benno
benno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 13:51   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von benno Beitrag anzeigen
Wäre dann die letzte Möglichkeit, wenn´s ander´s nicht mehr funzt.
Das Navi einfach mal so 1-2 Stunden ohne Saft rumliegen gelassen
Meiner wollte auch mal nicht die CD auswerfen. Bevor ich ihn dann zerlegen wollte, dachte ich - ich schließ ihn wieder an... dann tauchte das Bildl "Neustart-bitte" auf und er hat die CD alleine wieder ausgeworfen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group