Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2016, 15:14   #11
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Warte! Ich sehe dass Du noch nichts am Stellmotor gemacht hast. Zieh zuerst den Stecker aus, vielleicht geht die Tür denn an. Wenn nicht, zieh den Stellmotor aus. Es ist wohlmöglich dass der der Übeltäter ist.

Geändert von Toofilla (20.08.2016 um 21:59 Uhr).
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 15:45   #12
schwatte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: OWL
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
Standard

Habe mich am Stecker probiert, aber der lässt sich nicht lösen. Ist ja klar, dass man den nach untern weghebeln muss, aber beim Ansetzen des Schraubendrehers ist mir oben am Stecker schon was weggebrochen. Und Lösen lässt er sich auch noch immer nicht.

Irgendwie heute nicht mein Tag.
schwatte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 16:42   #13
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Du muss nach unten drücken, dort wo der seil ist angehängt und unten nicht oben drücken
Versuche durch den großen Loch Stecker abziehen und such Hebel betätigen
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 17:03   #14
schwatte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: OWL
Fahrzeug: E38-740iA (02.95)
Standard

So, weiter geht's.

Mit Hilfe eines Freundes Stecker vom Stellmotor gelöst, mir fehlte nach dem ersten Bruch eines Teils vom Stecker die letzte Konsequenz, selbigen hart anzupacken.

Egal, am Stellmotor lag's eh nicht. Ich hatte letztlich tatsächlich das gleiche Problem wie headspace (hier noch mal der Link: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/fahre...ng-205734.html).

Der Bowdenzug vom äußeren Türgriff hakte (Nr. 18 im angehängten Bild), hinzu kommt bei mir noch, dass die Tülle des Zuges auf einer Länge von 1-2 cm von oben komplett zerbröselt ist und die Brösel quasi in den verbleibenden Teil der Tülle reingefallen sind, was natürlich zu erhöhter Reibung und letztlich zu besagtem Haken des Zugs führte.

Das Öffnen der Tür ging dann auch nur zu zweit: einer hat von außen die Tür noch einen Hauch in den Rahmen gedrückt, damit der andere von innen per Hand den Bowdenzug betätigen und damit das Drehfallenschloss entriegeln konnte. Ohne den Druck von außen saß das Schloss einfach zu stramm, um es manuell zu öffnen, das mal nur als Tipp am Rande, wenn es wem anders ähnlich ergehen sollte wie mir.

Mit WD40 den Bereich ums Schloss zu fluten - so wie es einige andere hier im Forum gemacht haben - habe ich nicht gemacht, das Zeug ist zwar gut, aber kein Allheilmittel. Um den Zug kurzfristig gängig zu machen, taugt es, langfristig hilft nur Fett und damit ist der Bowdenzug nun ordentlich eingeschmiert. Auch hier war Teamwork ganz gut: einer schmiert, der andere bewegt den Türgriff und damit den Bowdenzug, damit das Fett auch in die Tülle gelangt und nicht nur auf den freien, sichtbaren Teil des Zugs.
Ach ja, während der ganzen Aktionen ist das Fenster natürlich zu/hochgefahren, sonst wird das nix .

Besser wäre natürlich der Tausch des Bowdenzugs gegen ein Neuteil, aber das ist nicht gerade so easy, daher belasse ich es erstmal bei der Schmierung und warte noch ein paar Tage ab, bevor ich wieder alles zusammenbaue.

Allen, die hier was beigetragen habe, danke ich vielmals . Hat geholfen, mich aufs richtige Pferd zu setzen .

Gruß,
hannibal
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 3i8b.png (73,6 KB, 15x aufgerufen)
schwatte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 17:51   #15
costa10
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Denia
Fahrzeug: e65 730d 11/04 e38 740i 1997 e34 M5 Touring
Daumen nach oben

hinter dem Stellmotor sitzt eine Feder die unterstüzt die Verriegelung ,ist ein
kleiner Hebel der muß nach oben .

MfG
costa10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausbauen, innenverkleidung, türinnenverkleidung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Türpappe bei geschlossener Tür abbauen? Amadée38-va2 BMW 7er, Modell E38 14 31.03.2015 17:36
Karosserie: Tür ausbauen. Wie? JO7 BMW 7er, Modell E23 4 05.09.2012 22:45
Tür hinten stellmotor ausbauen princeta BMW 7er, Modell E38 0 18.12.2008 18:36
Türverkleidung ausbau bei Geschlossener Tür bmwmk13 E38: Tipps & Tricks 12 03.12.2008 11:19
Karosserie: Tür ausbauen Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 5 16.04.2007 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group