Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2004, 12:26   #1
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard Wer kann helfen?? Probleme mit der Freisprechanlage!!

Hallo an alle!

Erst einmal danke für die Aufnahme im 7er Forum! Habe mich gerade erst angemeldet und schon habe ich eine Frage an euch!
Es gehr hierbei um meinen 7 er E 38 1998 um das Autotelefon (Festeinbau)!
Ich habe folgendes Problem: Wenn das Telefon auf der Station liegt (Mittelkonsole) kann ich nur den Ein und Aus Taster betätigen und alle anderen Tasten nehmen nichts an! Kann also keine Telefonnummér eingeben oder meine PIN Nummer eingeben!
Auch zeigt es mir im Display (Bordmonitor) keinen Eintrag mit Telefon an!
Ich kann auch nicht, wenn es klingelt ein Gespräch annehmen auf dem aufgelegten Hörer oder auf dem Multi - Lenkrad (zeigen auch keine Reaktionen bei Betätigung der Telefontasten) oder auf dem Knopf bei Bordmonitor (Gespräch annehmen)! Ich muß dabei den Hörer aus der Schale nehmen und dabei abnehmen. Ich kann also nicht die Freisprechanlage benutzen! Und das bei den jetzigen Gesetzen und Gebühren!
Ich kann also nur mit abgenommen Hörer telefonieren und eine Eingabe tätigen.
Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
Ich habe diese Fahrzeug erst seit ca. 1 Monat und habe dieses Problem erst leider jetzt bemerkt!
Da ich in der Nähe von Dingolfing ( Hauptwerk von BMW) wohne, war ich bei dem Service Zentrum von BMW und ein Mitarbeiter meinte, es müßte erst mal alles durchkontrolliert werden, damit der Fehler erst einmal gefunden werden kann! Auf den ersten Blick kann er mir nichts dazu sagen und er wüßte auch nicht, was das genau sein könnte!
Deswegen meine Bitte an euch: Kann mir jemand dabei helfen um mein Problem zu beheben, bevor BMW das Fahrzeug ewig lange und kosteniontensiv durchcheckt?

Viele Grüße aus Landshut an alle BMW Freaks und Fahrer!


Stefan
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:28   #2
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Klingt als wäre der I-BUS zum Telefon irgendwie unterbrochen. (wäre zumindest eine Möglichkeit)

Evtl. Steckverbinder in der Mittelkonsole.

[Bearbeitet am 14.4.2004 um 13:29 von eddi79]
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:29   #3
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Ich hatte sowas ähnliches, allerdings nicht in dieser Schärfe. Bestimmte Funktionen gingen nicht so wie gewünscht. Es gibt im Telefon eine Funktion (Code) mit der man das Ganze in den "Urzustand" versetzt (dh. alle Individuellen Einstellungen zurücksetzt). Schau mal in der Telefonanleitung. Vielleicht hat der Vorbesitzer was verstellt.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:05   #4
7er-Sam
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Sam
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Landshut
Fahrzeug: BMW X5 40d X Drive, Bj. 12/10, BMW 750i E 38, Honda CBR 1000 F, KTM 250 VollCross,Audi A 4 Avant 2,0 tdi s-line,
Standard

Hallo an alle!

Danke für eure Antworten!

Das mit dem unterbrochenen I Bus Stelle - das hatte BMW auch vermutet, aber wie kontrolliere ich die Steckverbindung? Wo ist denn der Stecker genau? Was muß ich alles abbauen - um dieses zu konrtollieren zu können?
Aber was ich mich frage, kann es dann denn sein, dass dann auch im Bordmonitor keine Anzeige mit einem Telefonbutton zum Anklicken steht???

Danke auch für das Angebot ein anderes Telefon einzubauen - möchte aber erst wissen, an was es liegt!!
Komme evtl. auf Dich zurück, falls ich ein anderes Telefon benötige - das was ich aber nicht glaube oder vermute!

Hoff das Ihr mir helfen könnt!

Stefan
7er-Sam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 12:38   #5
diewagner
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
Fahrzeug: 728i E 38
Standard

Hi,

habe auch erst seit kurzem einen "neuen" E38 und kenne die Probleme mit dem Festeinbau-Telefon. Habe zunächst mal gem. Gebrauchsanweisung das Telefon in den Ursprungszustand gesetzt. Dann habe ich über einen Code die aufliegende Tastensperre aufgehoben. (wenn du keine Geabrauchsanweisung für das Telefon hast kann ich sie kopieren und dir zu schicken). Porto könntest du mir dann überweisen. Wählen funktioniert über das Lenkrad nur dann, wenn du von "R auf T" umschaltest.

P.S.: Hatte mit meinem Telefon zusätzlich das problem, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Telefon immer wieder ein- und ausgeschaltet wurde. Über das Massekabel zum Videomodul wird eine Überspannung zum Telefon übertragen. Probier mal das Massekabel abzuklemmen. Bei mir hat es geholfen.

Ciao un viel erfolg beim Testen!
diewagner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 17:10   #6
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.arcor.de/palb/alben/77/34...3037646638.jpg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WWW.BMW-Schmiede-Barnim.com
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 17:13   #7
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.arcor.de/palb/alben/77/34...3037646638.jpg
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 19:06   #8
klaus1961
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klaus1961
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nuthetal (bei Berlin)
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

und wenn du im dunkeln fährst sind die tasten nicht beleuchtet, gell? erst, wenn du den hörer in die hand nimmst, leuchten sie....

also, ich hab das extra so eingestellt, das ist die tastensperre, damit man, wenn man seinen arm drauflegt, niemanden anruft.

nimm mal den hörer in die hand, dann gehen alle tasten, oder?

und dann kannst du am telefon (nicht am bc!) dich durchs menue hangeln... ich schau ma eben .....

also: menü, telefon-einstellung, tastatursperre, aus!

betriebsanleitung telefon, seite 45 rechts oben
__________________
Lieber V12 als 12V - lol
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:46   #9
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard

die Telefontastatur ist immer beleuchtet wenn du mit Licht fährst, hast du die :zwink Tastensperre drin kannst du die Gespräche nur über MFL oder MID annehmen, oder du machst Tastensperre und die autom. Rufannahme an!
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 21:50   #10
klaus1961
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klaus1961
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nuthetal (bei Berlin)
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

nö, bei mir sind die tasten auch bei licht nur dann beleuchtet, wenn die tastatursperre raus ist oder ich den hörer aus dem haltzer nehme, find ich auch gut so
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegungsfedern Blade BMW 7er, Modell E38 20 26.04.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group