Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 14:19   #1
03632rene
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Wassereinbruch im Heck beseitigt.

Hallo 7er Freunde,

Ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe:

Seit 1 Woche habe ich im Kofferraum Wasser, genauer gesagt ist es links unter dem Telefonempfangsmodul, ca. 1 cm hoch das Wasser stehen. Gestern habe ich meinen "Privatsee" trocken gelegt und den Heckscheinwerfer ausgetauscht. Ich habe heute morgen, nach leichtem Regen, ganz stolz meine Heckklappe geöffnet und nachgesehen und, richtig, es war wieder eine leichte Wasserlache, aber minimal. Die Heckklappendichtung ist dicht.
Es sieht so aus das das Wasser durch die Entlüftungsmembran eindringt. Das ist ein schwarzes Gitterteil unter dem Telefonempfänger (bei E38 Modellen links im Kofferraum, hinter der Verkleidung). Das Gitter ist unterhalb ganz nass.
Hat jemand ähnliche Erfahrung sammeln dürfen?
Habt ihr Tips und Tricks zum beheben dieses Mangels?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße Rene
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 06:29   #2
03632rene
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe mein Problem gelöst. Es funktioniert und der Kofferraum ist wieder trocken.

Hier die Lösung:

1. Heckscheinwerfer ausbauen.
2. Mit etwas Wasser den Dreck vom Aussenlack entfernen (der Bereich wo der Heckscheinwerfer angeschraubt war. Der war bei mir total verdreckt)
3. Gummidichtung von den Heckscheinwerfen vom Dreck befreien. Vorsichtig, dass die nicht einreißen. (Ich habe ein weiches Tuch und warmes Wasser genommen und die Dichtung hatte ich vorher aus den Heckscheinwerfern ausgebaut) Wenn du fertig bist und die Dichtungen trocken sind, die Dichtungen wieder in die Scheinwerfer einbauen.
4. Vaseline nehmen und die Dichtungen damit leicht einschmieren.
5. Den Scheinwerfer mit etwas Druck (VORSICHT: wenn du zu sehr drückst, kann das Glas vom Scheinwerfer brechen) an die Karosse andrücken und anschrauben. Auch hier Vorsicht:Nach fest kommt lose
6. Die Leuchtmittel einbauen und die Stecker anschliessen.
7. Fertig und freuen

Ich hatte den Fehler gemacht: Lack nicht gereinigt, Dichtung nicht mit Vaseline bearbeitet und Scheinwerfer nicht fest genug angeschraubt.
Aber jetzt funktioniert es.

Viel Glück und Spaß, ach so, alles zusammen hat ca 45 Minuten in anspruch genommen.

LG Rene
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pixelfehler beseitigt! CoMBaT BMW 7er, Modell E38 21 08.08.2014 22:20
Elektrik: Unruhiger Motorlauf beseitigt DaMax BMW 7er, Modell E38 2 18.04.2010 19:28
Lenradflattern endlich beseitigt DaMax BMW 7er, Modell E38 5 03.07.2005 19:48
Felgen/Reifen: Lenkradflattern beseitigt durch wuchten koertsch BMW 7er, Modell E38 4 23.06.2005 17:44
Lenkradflattern beseitigt DaMax BMW 7er, Modell E38 10 23.08.2004 12:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group