Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 18:09   #1
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard Verkleben der Seitenscheiben hinten

Hi zusammen,

wollte mal Fragen wer schon mal die kleinen Seitenscheiben hinten getauscht/gewechselt hat.
Welchen Klebstoff habt Ihr verwendet und woher habt Ihr den?Wieviel habt Ihr gebraucht ( in einer Kartusche sind 310ml )?
Wie habt Ihr das gemacht - bitte Erfahrungsberichte oder kurze Anleitung wenn es geht!
Danke für eure Hilfe!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 18:54   #2
Löni
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Garching bei München
Fahrzeug: e38 735iA (11.97)
Standard

Moin

also sofern du die Schreiben schon draußen hast,kauf dir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Würth saBesto Scheibenkleber Ultimate Kartusche schwarz 310 ml 0890023801 - Safonov Autolack in Cremlingen - Unser Online-Shop ein Kartusche reicht für beide 3ecks Fenster. Wichtig ist das du mit einem Schaber mit einer Klinge wie diese Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Technolit - Reinigungsschaber für Glas den restlichen Kleber sowohl auf der Scheibe als auch auf der Karosserie bis auf ca 1-2mm abschabst.

Dann das wichtigste, der Primer (gibts auch von Würth) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Artikel-Bild den auch auf Glas und Auto auftragen, und zwar genau über den alten Kleber und abluften lassen.
Dann den Scheibenkleber mit der gelieferten Spitze (dadurch trägt man den Kleber in einer stehenden Wurst auf) einmal möglichst ohne absetzten auf den geprimerten 1-2mm Altkleber der Scheibe auftragen.
Dezent fest drücken und mit Panzertape fixieren.

Aber pass bitte auf, da sowohl der Primer als auch der Kleber extrem hartnäckig zu entfernen sind. Also lieber nicht kleckern

Hoffe ich konnte dir helfen, sollten Fragen sein immer her damit
Löni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 19:19   #3
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi Löni,
das ist ja eine super Erklärung - damit sollte es auf jeden Fall klappen
Danke Dir.....habe Gott sei Dank nur eine Seite die gewechselt werden muß!!
Dann kann ja nichts mehr schief gehen
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 19:44   #4
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Ups....gerade Die Sachen schon mal rausgesucht....da viel mir ein - die Scheibe ist noch drin
Wie bekomme ich die denn zerstörungsfrei raus??
Hast Du da auch noch so einen super Tip für mich?
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 20:21   #5
Dudy
Vvvvvvvvv
 
Benutzerbild von Dudy
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
Standard

Ich habe letzte Woche meine hinteren Türen gewechselt und da war an den originalen Türen keine Seitenscheibe (Dreieckscheibe) eingeklebt.

Die Blende zwischen den beiden Scheiben ist von innen mit drei Schrauben verschraubt. Auerdem mußt du die Leiste die oben über die Tür läuft abnehmen (neue Klammern) und die Zierleiste die unter den Fenstern außen her läuft.

Gruß Rainer

Edit: Hier der Link für den Wechsel der kompletten Tür. Weiter unten sind die Bilder für Leisten abnehmen und Dreieckscheibe ausbauen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/wech...ng-138933.html
Dudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 20:25   #6
Löni
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Garching bei München
Fahrzeug: e38 735iA (11.97)
Standard

aber sicher

es gibt speziellen Schneiddraht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Vierkant-Draht zum Scheiben-Ausschneiden, 50m lang - Produkte - Autoscheiben, Zurück, Bewertungen,

eigentlich hat man dann noch passende Halter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fluid-online.de/epics/han...enausbau_1.jpg
an beiden enden, aber bei dir müssen es halt 2 Stück Holz oder Plastik tun.
Dann sticht man mit etwas möglichs dünnen durch die noch vorhandene Klebverbindung und fädelt dann den ein ende des Drahtes durch. Jetzt mit den "Griffen" den Draht in sägenden Bewegungen um die Scheibe führen.
Kompliziert wirds weil du höchst warscheinlich deine Tür innen abgarnieren darfst um keine Verkleidung zu beschädigen, und aufpassen das du mit dem Draht denn Lack außen nicht beschädigst.
Und es kann passieren das du einen Gummidichtung die zusätzlich um die Scheibe liegt mit zerschneidest.

Ehrlich gesagt würde ich das von ner Werkstatt für n paar 10er in die Kaffeekasse machen lassen. Weil es geht 100% was kaputt,weil man mit dem Draht sogut wie nie Zerstörungsfrei arbeiten kann
Löni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 21:00   #7
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi zusammen,

also wenn es nicht geklebt ist,wäre mir das natürlich lieber-lass mich überraschen!
Ach übrigens Rainer...die Seite hatte ich schon gesucht

Sollte es wieder erwarten doch geklebt sein,geht das auch ohne diesen Schneidedraht - kann man dann nichts anderes nehmen?
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 21:05   #8
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

die sind nich geklebt.hatte die auch schnell draußen als ich auf doppelverglasung umgebaut habe.die sitzen lediglich etwas stramm wenn die noch nie raus waren

gruß benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 21:28   #9
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi Benny,
na das ist ja mal eine Aussage
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen...das bekomme ich hin

Dann bedanke ich mich mal für eure Hilfe und Antworten.
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 21:33   #10
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Kann meinem Vorredner auch aus Erfahung zustimmen. Da ist nix geklebt. die senkrechte Alustrebe vor dem Dreiecksfenster abschrauben, dann die Laubfroschfinger an die Scheibe und kräftig nach vorne schieben, dann hast Du das Fenster raus - gut frühstücken nicht vergessen
Wieder rein gehts recht gut, wenn Du Türspalt und Scheibenkante mit Silikonspray gefügig machst. Dann geht es recht gut, ohne ist ca. 1 cm vor eigentlichem Ende nix mehr zu verschieben
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Seitenscheiben RomkaBMW Biete... 1 06.03.2011 22:56
Innenraum: Für was ist der Magnet an den Seitenscheiben vorn???? hofgb BMW 7er, Modell E38 11 06.03.2009 07:58
Karosserie: Seitenscheiben Guzzi BMW 7er, Modell E38 6 30.03.2006 21:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group