@Dieselflink
So, leider bin ich erst ein wenig später zurück gekommen, als geplant.
Folgendes:
Um das Audio-Signal in Stereo in das Radio zu bringen mit der PRO-Ib Version, kannst Du entweder einen FM Transmitter verwenden, oder die Audioleitung vom Kassettenlaufwerk anzapfen.
1.) mittels FM-Transmitter
Ein FM-Transmitter (erhältlich bei Saturn, Media Markt, Conrad Elektronik, etc...) hat einfach einen Chinch-Audioeingang und wandelt dieses Signal dann in eine Radiofrequenz um - normalerweise im unteren UKW Bereich (z.B. 89,2 - auch verstellbar).
Du empfängst also den Ton vom DVD-Player über die Radioantenne wie einen normalen Radiosender.
die bessere Variante ist allerdings die mit dem anzapfen von den Leitungen vom Kassettendeck.
2.) Kassettendeck anzapfen.
vom Bordmonitor zum Radio gehen 4 Kabel:
FUNKTION ----------- Kabelfarbe
Kanal links + (Signal) ---------- blau/schwarz
Kanal links - (Masse) ---------- blau/braun
Kanal rechts + (Signal) ---------- gelb/schwarz
Kanal rechts - (Masse) ---------- gelb/braun
Die beiden Kabeln für den linken und den rechten Kanal (jeweils + und -) sind miteinander verdrillt.
Diese 4 Kabel gehen in den kleinen Stecker, unterhalb vom grossen im Radio im Kofferaum.
Mache nun folgendes:
lokalisiere diese Kabel und schneide sie durch.
Verbinde beide offene Seiten mit den mitgelieferten Chinch Kabeln.
Das innere kleine Kabel von den Chinch Leitungen ist + (Signal) und das offene Kabel (viele kleine Litzen), das das kleine umhüllt von den Chinch Kabeln ist - (Masse).
Das Chinch-Kabel, dass Du mit den Kabeln am Radio verbunden hast, schliesse am Modul an die Chinch-Buchsen mit der Beschriftung "Radio" an.
Das andere an "CD-Wechsler"
Und an "DVD/MP3" schliesst Du Deinen DVD-Player an.
Schalte den kleinen Schalter am Modul auf "auto".
Lege nun in den Bordmonitor eine Kassette ein (am besten wäre eine Endloskassette).
Gehe dann in den TV-Modus.
Das Modul schaltet nun automatisch auf den DVD-Player.
Mit der <> Taste am Bordmonitor kannst Du auch im auto-Betrieb (Schalter am Modul) jederzeit auf den original TV-Ton umschalten.
Wenn Du den TV-Betrieb am Bordmonitor verlässt, kannst Du auch wieder ganz normal Kassette hören.
Die Umschaltung übernimmt das Modul vollautomatisch.
Ich hoffe, meine Beschreibung hat Dir geholfen !
Wenn Du weitere Fragen hast: einfach eine E-Mail schicken !