Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2012, 07:25   #81
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
@Stefan

Warum Du hier jetzt noch ständig Öl ins Feuer gießen musst (und das bei so einem TE!), verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Du hast viel Pech mit Deinem Auto gehabt und es dann irgendwann verkauft. Den Wagen hätten wohl die meisten hier abgestoßen. Aber ich kenne etliche Leute, die Deine Erfahrungen nicht teilen können und mit ihren 740i hoch zufrieden sind. Aber vielleicht willst Du Dich ja nur an allen E38-Fahrern rächen.
Hi Claus!

Mit Öl ins Feuer gießen hat das nichts zu tun. Ich teile halt die Ansicht des TE aus eigener Erfahrung in einigen Punkten.
Dennoch bin ich aber auch der Ansicht, dass man aus so günstig geschossenen Fahrzeugen wie sie der TE erworbnen hat, schwerlich Rückschlüsse auf die tatsächliche Qualität schließen kann.
Der niedrige Preis hat schon seinen Grund.

Und das Fazit fällt bei mir auch etwas anders aus als beim TE: Ich habe das ganze Theater über viele Jahre mitgemacht, da mir der Wagen auch viel Freude bereitet hat neben dem ganzen Ärger. Das Design ist in meinen Augen bis heute eines der schönsten das auf deutschen Straßen unterwegs ist.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 08:20   #82
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von cmk-E38

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso Ihr diesen thematisch sinnbefreiten Thread mit Beiträgen immer noch am Leben haltet!

Müsst Ihr Euch für Eure Entscheidung Pro E38 überhaupt rechtfertigen? NEIN! Warum dann überhaupt diese Aufzählungen/Gegenüberstellungen?

Lasst den Thread einfach austrocknen bzw. den TE Selbstgespräche führen (Don't feed the Trolls!)!
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 08:28   #83
IO_P
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von IO_P

Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

Ich denke nicht das es hier um Rechtfertigungen geht. Und man darf nun wirklich nicht jeden ideologischen Nonsens unkommentiert lassen. Das wäre ja so als würde der Klügere nachgeben....

Ich halte den TO auch nicht für einen Troll, vielleicht ist er pathologisch naiv. Und die Aufgabe eines Forums ist es ja auch mögliche Potentaten die in der Dunkelheit gefangen sind einen Weg ins Licht zu zeigen...

Dafür muss er eigentlich nur aus diesem sonderbaren Konstrukt aussteigen das die Welt unter dem Namen Audi kennt.
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 08:54   #84
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von cmk-E38

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard

Zitat:
Zitat von IO_P Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich ein Audi?
Zitat:
Dafür muss er eigentlich nur aus diesem sonderbaren Konstrukt aussteigen das die Welt unter dem Namen Audi kennt.
Zitat:
.....Und man darf nun wirklich nicht jeden ideologischen Nonsens unkommentiert lassen. ...
Man darf und sollte (s. Zitat 1 und 2 )!
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 10:06   #85
peter-express
Streetfighter

Fahrzeug: G12 740Ld xDrive (05.22). VMAX1700 (05.15)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
ein selbstverliebtes Lästermaul.

dummes Gesicht gereicht

Na Peter, juckt es jetzt nicht in den Fingern..

...bei dem rasant abfallenden Niveau Deinerseits juckts ein normal nicht bloß in den Fingern ....aber was solls, wie gesagt: Nix ist unmöglich

also Happy Weekend

PS:...muß jetzt leider wieder an die Arbeit...denn der 7er, der 5er und das "MÄXCHEN" wollen anständig unterhalten werden
peter-express ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 11:19   #86
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

eigentlich ist es völlig überflüssig überhaupt noch etwas zu diesem Thema zu schreiben da zum Einen bereits alles Relevantes geschrieben wurde und der Thread von Beginn an ein bißchen etwas von einem BVB-Fan hat der in der schwarz-gelben Masse auf der Südtribüne die blau-weiße Schalke-Fahne heraus holt und aus vollem Halse schreit was für ein - Zitat des TE - "Scheißhaufen" die schwarz-gelben doch sind ....

Was sollen da denn für Antworten in einem E38-Forum kommen wenn hier einer die "Audi-A8-Fahne" heraus holt??
Was würde in einem A8-Forum für Reaktionen erfolgen, wenn dort jemand die blau-weiße "E38-Fahne" mit Begeisterung schwingt und dort ein Ingolstädter Produkt mit einem "Scheißhaufen" verglichen wird??

Und nun als TE auch noch (ansatzweise) um mögliche Meinungsvettern im E38-Forum - wie auch immer - zu werben ist doch letztlich mehr lustig als alles Andere.
Also ich habe im ersten Moment beim Lesen des ersten Beitrages herzlich gelacht - den TE jedoch nicht AUSgelacht! - und gut wars. Aber einen Kommentar - egal welcher Art - wollte ich nicht abgeben, - warum auch?!

Doch die sehr vielen, sicherlich auch verständlichen Reaktionen/Antworten, sowie entstandenen "Auswüchse" sind doch der Nährboden für diese künstliche Aufrechterhaltung des Threads ----- wie dieser (überflüssige?!) Beitrag hier von mir ebenfalls .....

Um jedoch zumindest ansatzweise eine Antwort auf Sebastians Frage zu geben:
Einen E38 - und dann noch das Top-Modell 750i!! - für ein derartiges, - ähem Trinkgeld zu kaufen ...... und dann auch noch über Zustand, Verarbeitung etc. zu kritisieren ...... - sorry, aber selbst der Ansatz einer Kritik ist hier bereits etwas über das man schmunzeln muß.
Ein 750i für einen derartigen "Vorbeigeh-Mitnahmepreis" ist NIEMALS ein wirklicher 750i! Es steht vielleicht "750i" drauf, aber das ist auch schon alles was so ein Auto mit einem "echten" 750i gemeinsam hat.

Selbst bei einem Autohersteller wie z.B. Bentley, Aston-Martin oder Rolls-Royce, dessen Fahrzeuge quasi "das ewige Leben" prognostiziert wird, stellen bei völlig normaler Pflege nach 15 Jahren sowie knapp 300.000 Km erfahrungsgemäß mehr ein Faß ohne Boden, oder sogar eine Ruine dar, als alles andere.

Du kannst solche und vergleichbare Autos nicht ansatzweise nehmen um die jeweilige Modellreihe pauschal zu bewerten, - erst recht nicht derart zu verurteilen!

Es spielt keine Rolle ob auf dem Wagen "A8", "750i", "Silver Shadow", "600SEL" oder was auch immer drauf steht. Du kaufst damit NIEMALS ein Auto mit der perfekten Verarbeitung und dem ewigen Leben!
Du kaufst lediglich mehr Luxus, mehr Leistung, mehr Sicherheit und mehr Image, teilweise auch mehr Wertbeständigkeit. Mehr aber auch nicht.
Sicherlich haben alle Fahrzeuge mehr pauschal bestimmte Schwächen die sich erst im Laufe von vielen Jahren zeigen. Aber das gilt wie gesagt für ALLE!

Durch meinen Job komme ich regelmäßig zu zig Autohäusern um in den Fahrzeugen die Elektronik zu reparieren (meistens Displays). Hier sehe ich live vor Ort und bekomme in Gesprächen mit den (verantwortlichen) Mitarbeitern mit wo der Hammer wirklich hängt! Und ich kann aus Erfahrung beitragen, daß auch der A8 da leider KEINE Ausnahme darstellt was Verarbeitung und das mögliche "ewige Leben" betrifft wenn so ein Auto nun mal in die Jahre gekommen ist .... --- und vor allem erschrecke ich mich meistens was die Wartung/Reparatur dieses Wagens ggf. kosten kann .....

OK, - Sebastian, - wenn dieser Thread einfach nur dazu dienen sollte die Leute hier (aus Spaß an der Freud) zu provozieren, dann ist Dir das gelungen.
Wenn Du das Ganze hier jedoch wirklich ernst gemeint hast, dann überlege einfach mal WELCHE Kriterien Du hier als Ausgangsposition gewählt hast um diese dann auf eine komplette Modellreihe zu übertragen und entsprechend zu be-/verurteilen. "Beweise" anzuführen daß Du jemanden kennst der Deine Meinung bzgl. dem E38 teilt ist dazu noch das I-Tüpfelchen. Ich bin absolut davon überzeugt, daß Du auch sofort jemanden finden wirst der der festen Meinung ist, - der A8 ist das beste Auto der Welt ....

Gruß aus Werne

Guido
Alt 31.08.2012, 11:26   #87
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

eigentlich ist es völlig überflüssig überhaupt noch etwas zu diesem Thema zu schreiben ...

Dafür hast Du aber mal wieder ganz schon viel geschrieben.
Nicht bös´gemeint.

Zitat:
... für diese künstliche Aufrechterhaltung des Threads ----- wie dieser (überflüssige?!) Beitrag hier von mir ebenfalls .....
Äh..., ja!
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 11:27   #88
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

@ Jippie
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 15:05   #89
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Was würde in einem A8-Forum für Reaktionen erfolgen, wenn dort jemand die blau-weiße "E38-Fahne" mit Begeisterung schwingt und dort ein Ingolstädter Produkt mit einem "Scheißhaufen" verglichen wird??
Kann ich dir sagen Guido. Dort wird nicht so gegen andere Marken gehetzt wie hier.
Es gibt dort auch einige die nen A8 fahren, aber BMW genau so gut finden.
Dieses schlecht machen gibt es nur hier und wahrscheinlich in nem Golf- Forum, wenn sich jemand mit nem Opel anmeldet.
Wenn ich mir so manche Kommentare durchlese, kann man nur sagen, das sie im Niveau nicht besser sind, als der Eröffnungsthread.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 16:14   #90
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Kann ich dir sagen Guido. Dort wird nicht so gegen andere Marken gehetzt wie hier.
Es gibt dort auch einige die nen A8 fahren, aber BMW genau so gut finden.
Dieses schlecht machen gibt es nur hier und wahrscheinlich in nem Golf- Forum, wenn sich jemand mit nem Opel anmeldet.
Wenn ich mir so manche Kommentare durchlese, kann man nur sagen, das sie im Niveau nicht besser sind, als der Eröffnungsthread.
Na ja, aber die meisten Seitenhiebe in diesem Forum gegen Audi sind nicht wirklich ernst gemeint so von wegen "Doppelklo" etc.

Klar gibt es einige wenige, die eine regelrechte Audi-Phobie entwickelt haben und dies auch lautstark zum Ausdruck bringen, diese sind jedoch in der Minderheit.

Was der TE jedoch abzieht, ist mehr als oberpeinlich - und zwar nur für ihn. Ein wirklich intelligenter Mensch überlegt sich, was er schreibt und zieht keine Argumente an den Haaren herbei. Alleine das krampfhafte Anbiedern gegenüber den wenigen Usern, die Probleme mit ihren E38 hatten und sich mit diesen dann quasi zu verbrüdern, spricht von großer Unreife und Naivität.

A8 oder S-Klasse aus den vergleichbaren Jahren sind keinen Deut besser, die haben teilweise nur anders gelagerte Probleme. Jeder, der sich mit Autos ein wenig näher beschäftigt, weiß das. Wir haben hier im Forum eine ganze Reihe Leute, die Probleme mit A8 oder S-Klasse hatten und nun BMW fahren. Umgekehrt gilt das natürlich auch.

Die Autos schenken sich alle nichts - wer das verkennt, lebt nicht in der Realität.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort