|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  16.11.2008, 18:45 | #81 |  
	| Mit links Bremser 

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Der_X5  Nur so Leute wie du , die haben es mit dem Löffel bekommen ...
 |  Als Erstes hältst du dich mal etwas zurück, ja! 
Du stänkerst ja in bald jedem Forum das irgendwie mit Autos zu tun hat jeden an, der nicht genau deiner Meinung ist. Das du mit deinem Umrüster auf die Schnautze gefallen bis...ärgerlich, wirklich. Aber deshalb überall und jeden anfeinden....ne, danke.

Wer hat dich eigentlich auf dieses Forum gebracht? Bischen kombiniert und die Möglichkeiten eines Admin genutzt oder wie? Ich weiß wer du alles bist und wo du dich überall rumtreibst . Nur weil du Pech gehabt hast sind alle Anderen böse? Komm doch mal runter!! 
Deine Linksammlung hast ja schon überall verbreitet.
KOMM MAL VORBEI UND WIR FAHREN ZU VOLTRAN!!!!!!  DER LADEN EXESTIERT UND SIE VERKAUFEN GUT!!!!  OHNE PROBLEME; AUCH WENN DU ES NICHT GLAUBN WILLST!!!!! 
Wieso vesuchst du mit Gewalt in diese FSI Sache Stress reinzubringen? Nur weil dich jemand vera... hat? Deshalb ein pauschaler Rundumschlag?? Komm, hör auf!

Ich kann dir versichern das du dich mit deiner rumstänkerei hier nicht lange halten wirst - und nebenbei: Ist ein 7er Forum, was willst du da mit nem X5?  
Maul in deinen Gasforen rum, aber lass uns hier in Ruhe!
Und noch etwas: Kommt mir ein übles Wort von dir gegen mich unter, eine  Unterstellung, eine Verleumdung - ich gehe ohne wenn und aber sofort zu einem Anwalt. Sei dir da ganz sicher!  Also gaans sachte und gut überlegen was du wo schreibst! Und vergiss nicht: du würdest die wundern wer mit wem so telefoniert und was da aufkommt! Also ganz locker, ja?
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
			 |  
	|   |     |  

|  16.11.2008, 18:54 | #82 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: X5

| 
 Na Chevyman , ich hab da keinen Stress mit .

Und ich muss auch nichts verkaufen im Gegensatz zu anderen .
 Deswegen beschränke ich mich auch auf das Wesentliche .

Komisch finde ich auch immer wie schnell ihr immer mit dem Anwalt seid .

Du interessierst mich nicht die Bohne .

Wenn ich solche , im übrigen nachprüfbaren , Infos verbreite geht
 es mir nur darum Interessenten auf solche "Feinheiten" aufmerksam zu machen.

Die restlichen Einlassungen zu meiner Person kannst du dir sparen .

Der mit dem X5
 |  
	|   |     |  

|  16.11.2008, 18:56 | #83 |  
	| Genießer 

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Chevyman  Anwalt |  Boah ey, kriegen wir das nicht 'ne Nummer kleiner geregelt? Ist ja nicht mehr zum Aushalten, was hier abgeht.

verwundert 
Boris
				__________________Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
 könnte eine Gans nach Hause bringen.
 (Georg Christoph Lichtenberg)
 |  
	|   |     |  

|  16.11.2008, 19:20 | #84 |  
	| Mit links Bremser 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Der_X5  .
 Du interessierst mich nicht die Bohne .

Der mit dem X5
 |  
Warum löscht du dann jeden Beitrag von mir im LPG Forum sofort - auch wenn dein Name nicht einmal vorkommt? 
Aber selbst die 2-3 Minuten die du gebrauchts hast waren zu lange - es haben einige gelesen...

Das du mit Uwe damals Ärger hattest...schade. Aber warum willst du jetzt alle vor jedem warnen? Sind alle Umrüster so? Sicher nicht. Also Rafael, beruhig dich mal etwas und gönne andern den Spass mit Gas! 
Ich muss  nicht davon Leben, mache es nur nebenbei, aber trotzdem Danke für den Werbelink zu Myhammer. Ich habe den Zuschlag dort zwar erhalten, aber der Auftrag kam nie zustande - die Leute dort sind wohl zu knauserig    
Ich nutze die Foren sicher nicht um Kunden zu angeln - die kommen von ganz alleine. Aber was hast du da für ein Problem mit? Das ist wohl kaum verboten, oder? Wenn ich jemandem in einem der Gasforen helfe, und er dann sein nächstes Auto zu mir bringt - ist das strafbar? Oder nur ein zufriedener Kunde??

@ BKirk 
Glaube ich in dem Fall nicht. Der X5 hat an diesem Forum keinerlei Intresse.  
Er möchte nur seine Geschichte verbreiten. Soll er, aber mein Angebot steht!

So, ich geh nu weg. Also habt ihr etwa 3 Stunden Zeit - viel Spass 
Oliver |  
	|   |     |  

|  16.11.2008, 19:30 | #85 |  
	| Neues Mitglied 

| 
 Chevyman , 
 Ich sag es nochmal , du interessierst mich nicht die Bohne .

Und ich wüsste nicht das ich hier schon mal ausser einem telefonischen / EMail - Austausch mit peterpaul + TomS , jemanden mit meiner Umrüstgeschichte belästigt hätte .

Der Rest hat hier nichts zu suchen .

Das wichtigste steht eh in den Unterlagen die weiter oben reingehängt wurden .

Der mit dem X5
 |  
	|   |     |  

|  17.11.2008, 00:16 | #86 |  
	| Mit links Bremser 

| 

Wenn ich dich nicht intressiere - warum fängst du dann hier auch noch an? 
Das intressiert in diesem Forum eigentlich nicht - es sei denn du würdest meinen ich nutze es nur zum "Kundenfang" 
Es ist hier allgemein bekannt das ich umrüste - da brauche ich keine Werbung machen.Mann kennt mich von Stammtischen und es laufen einige Gasautos von mir hier. Ist das verboten? Ich bin hier weil ich einen 7er fahre - Punkt! 
Das es dich stöhrt wenn Umrüster die Foren als Werbeplattform nutzen....dein Problem, mir egal. Aber das du hier, wo es eigentlich absolut fehl am Platz ist mit deiner Story anfängst deutet eher darauf hin das du auch mich im Visier hast. 
Die verwerfliche Praxis im alten Gasforum - die Geschichte des unantastbaren Uwe - mit den Löschaktionen fand ich auch nicht OK. Genau wie du. Aber was machst du nun im neuen Gasforum? Genau das Gleiche - Beiträge einfach löschen. Rubi hatte mir versichert soetwas würde es in diesem Forum niemals geben - aha, sage ich nur. Also scheinbar keinen deut besser als die alter Chrew über die so geschimpft wurde. 
Denk da mal drüber nach!   
Zitat:x5 "Der Rest hat hier nichts zu suchen" 
Die Leute hier sollen wissen worum es eigentlich geht. Du hast mich hier in ein schlechtes Licht gerückt, also werde ich auch darüber schreiben - hier kannst du es ja nicht gleich wieder löschen    
Sorry Leute hier, aber das ist eine längere Geschichte. Ich hab da nichts mit zu tun, rein gar nichts - werde aber mit reingezogen.... 
der x5 wurde mehr oder weniger mit Hilfe eines älteren Gasforums, bzw deren Team grob über das Ohr gehauen und führt deshalb seit Jahren einen privaten Krieg - leider ist dieser nun auch hier angekommen, da er durch seinen Tätigkeit als Teammitglied wohl mittels meine Anmeldedaten hier her fand. Schade das das hier nun auch breitgetreten wird.... |  
	|   |     |  

|  17.11.2008, 07:14 | #87 |  
	| Neues Mitglied 

| 
 Na Chevyman ,  
da wird mal wieder an der Kreuzzugs-Legende gearbeitet ...  
Da du es dir nicht hast nehmen lassen auf meine Prämie einzugehen habe ich  
natürlich auch auf dich Bezug genommen . 

Ansonsten habe ich lediglich ein paar Informationen und Erfahrungen platziert . 
Desweiteren bin ich hier seit über zwei Jahren , ohne irgendwelchen verbalen Ausfälle .  
Nicht zuletzt wegen der oft guten Tipps zu den BMW-Eigenheiten .  
Das waren aber andere Autoren als du . 

Und wenn du dich alleine schon durch die Veröffentlichung solcher Schreiben  
wie vom TÜV/DEKRA/KBA angegriffen fühlst , ist das wohl dein Problem .   

Nachtrag : 
  http://www.7-forum.com/forum/4/750-g...ml#post1019177 
Der V-P*** wird mit den Super-duper neuen Planijet-Injektoren vertickt ... 
Im Einkauf liegt der Segen .   
Und wer verkauft so eine "Vorzeigefirma" ohne die dazugehörigen Domains  ` 
Immer diesselbe Masche . 
..
				 Geändert von Der_X5 (20.11.2008 um 07:32 Uhr).

Grund: ...
 |  
	|   |     |  

|  17.11.2008, 08:43 | #88 |  
	| † 12.05.2017 Premium Mitglied 

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!

| 

Hallo zusammen, 
nun melde ich mich auch zu Wort, allerdings nicht zu Euren Privatauseinandersetzungen, die hier keinem was nützen, außer dass sich so manche daran aufgeilen (... ich meine Leser, Ihr spielt hier die Belustiger  ).

Was X5 mit seinen Recherchen bisher erreicht hat, hat keine Aussagekraft. Alles was hier seitens TÜV, Dekra, usw. geschrieben wurde, stimmt ja auch soweit. Es wird auch davon geschrieben, dass weder Gas noch Benzin "gleichzeitig dem Zylinder", außer einer geringen Überlappungszeit beim Umschalten zugeführt werden darf.

Allerdings ragen bei Benzindirekteinspritzern (FSI und dergleichen) die Einspritzdüsen direkt in den Brennraum (nicht im Ansaugrohr wie bei 99% aller Autos) und benötigen Kühlung, damit sie nicht verbruzzeln. Damit sie gekühlt werden, wird das Benzin, dass letztendlich in den Brennraum eingespritzt wird, als Kühlung hergenommen. Soweit sogut.

Nun werden bei den bekannten Gaseinblassystemen, die Gasnozzles am Besten (soweit es geht) in die Nähe der Benzininjektoren gesetzt (gute Systeme nehmen auch mehrere Zentimeter entfernt ohne Leistungseinbußen, bzw. Unruhe hin). Bei Direkteinspritzern ist das nicht möglich, somit werden hier die Nozzles auch am Saugrohr angebracht.

Diese Direkteinspritzmotoren laufen auch, allerdings benötigen die Benzininjektoren ja bekanntlich Kühlung und das bekommen sie auch in Form von Benzin, dass nach wie vor verwendet wird. Allerdings sind die Gassteuergeräte ab Werk schon für diesen oder jenen Motortyp vorprogrammiert und für normal nicht veränderbar.

Das hat auch seinen guten Grund, da hier in bestimmten Zyklen, die sequentiellen Gaseinblasimpulse unterbrochen werden (ohne Überlappungszeit) und dafür sequentiell Benzin zur Kühlung durch den Benzininjektor gejagt wird. Somit wird hier für die betreffenden Zylinder nie beide Kraftstoffarten auf einmal verwendet, aber die Lebensdauer der Benzininjektoren gewahrt.

Allerdings hat hier die ganze Geschichte zwei Haken. Einmal, es wird anteilsmäßig Benzin verbraucht und das konstant und zweitens, wenn das Gassteuergerät ab Werk programmiert wurde und das Auto ohne Probleme läuft, kann es trotzdem sein, dass nach einem Werkstattservice bei seinem Autohaus, danach nichts mehr so läuft wie zuvor. Das liegt daran, dass diverse Updates das Motorsteuergerät soweit verändert hat, dass auf Gas nichts mehr läuft, bzw. ständig Störungen kommen.

Auf Grund dieser Tatsache hat z.B. BRC, diverse Motortypen einiger Hersteller aus dem Programm genommen, da sie der Meinung sind, solange die Autokundschaft die Testpersonen für die Autokonzerne spielen dürfen und die Steuergeräte ständig anders programmiert werden, werden sie diesbezüglich nichts mehr machen.

@Chevyman: Voltran fing einmal saustark an und verkraulte auch saustark ihre Händlerschaft (bei uns im Ländle auch einen großen Boschhändler und seine Gefolgschaft) mit sehr schlechter Qualität etc. pp. was zur Folge hat, dass diverse Kunden sich verschaukelt fühlen (was nützt es einem, wenn die Anlage nicht funktioniert) und vor den Kadi zogen. Du kannst mir glauben, die diversen Gasumrüster haben schwer bluten müssen und sind sehr sensibilisiert, was das Thema Gas angeht.

mfg Erich M: |  
	|   |     |  

|  17.11.2008, 14:03 | #89 |  
	| Mit links Bremser 

| 
 Ohoh, Erich - wenn das nicht mal ein Fehler war    
Es ist leider ein etwas einseitiger "Privatkrieg" - eigentlich ein einsamer Feldzug der in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. Mit vielen  unbeteiligten, die mit reingerissen werden. Würde mich wundern wenn es aufgrund deiner Aussage hin  bei dir jetzt nicht auch losginge. 
In Bezug auf Voltran gebe ich dir Recht, habe die ja auch nicht gen Himmel gelobt. Es gibt sie halt - wie BRC ja auch. ICOM will ja auch....Ich hole bei denen hie und da nen CSI - nur seit die zum gleichen Preis keine Keihins mehr beilegen sondern firmantypisch Billigschrott ist das auch passe.

Also ich persönlich würde ja Ruhe geben - mir biringst ausser erhöhter Pulsfrequenz nix. Aber wenn ich angegengen werde - zu Unrecht -geht halt das Messer auf! Und noch ist es offen. |  
	|   |     |  

|  17.11.2008, 15:15 | #90 |  
	| † 12.05.2017 Premium Mitglied 

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!

| 

Hi, 
ich höre Gas-Forum usw. Ehrlich gesagt, ich halte mich hier und in unserem S-Klasse-Club (internes)-Forum auf. Für den Rest habe ich ehrlich gesagt keine Zeit. Bin zwar noch im ML-Forum und Corvetten-Forum, aber lediglich angemeldet.

Bin auch bewußt in keinem Gasforum - es ist wie beim Fußball, 22 Kasperln, 1 Ball und tausende von Schiedsrichtern. Als ich das Geschreibsel von X5 gelesen habe, kam mir das Gefühl auf, er weiß nicht, wovon er spricht, bzw. denkt er zu wissen, über was er spricht. Sein Feldzug gegen Gasanlagen, die beide Kraftstoffe gleichzeitig einblasen, bzw. einspritzen, gibt es so nicht. Wenn ja, dann dürfte die Überlappungszeit sehr, sehr lang sein  . Dann hätte er allerdings recht  .

Will ich aber weiter nicht überprüfen  .

mfg Erich M. 
(übrigens war heute die Bosch-Tante da, habe nun einmal um einen Termin mit ihr und einem Voltran-Aussendienstler gebeten. Will einmal schauen, wie gut oder ob sie noch immer so "schlecht" wie früher sind. Werde auf jeden Fall berichten, so wie über die KME) |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |