Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2005, 00:14   #71
LiteOn
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von ukhypering
Das mit dem VGA ausgang müsste doch auch gehen, da gibts bei Ebay Adapter für 20€, die das umsetzen. Hat das schon jemand getestet?

Gruß, Uwe
Ja, hab sowas hier. Der wandelt VGA in Composit glaube...miese Qualität.
LiteOn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 08:05   #72
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von linuxholgi

Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

@Uwe

Also der Resler spricht deutsch, er ist ja deutscher . Die Webseite ist nur englisch um es international zu halten.

Im CarX Forum gibts auch ne deutsche Rubrik (ist ja auch ein deutsches Projekt) und so wie ich es sehe, wird man dir im CarAMP Forum als CarX User auch nicht die Hilfe verwehren.

Wegen der Spannunsversorgung habe ich gelesen, das die Kofferaumbeleuchtung 16 Minuten anbleibt. Wenn du die also anzapfst dann bleibt auch bei kurzen Stopps das System eingeschaltet. So wie Corpspy das vorgeschlagen hat, mit nem Relais, funktioniert das sicher.

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 08:15   #73
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz

Benutzerbild von AM-CROW1

Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

@ukhypering

Ich würde Dich bitte, (da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige ) an der Sache mit dem NB unbedingt dran zu bleiben, stösst bei mir an RIESIGES Interesse.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 19:15   #74
ukhypering
keep on fire

Benutzerbild von ukhypering

Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
Standard

Zitat:
Zitat von linuxholgi
@Uwe

Also der Resler spricht deutsch, er ist ja deutscher . Die Webseite ist nur englisch um es international zu halten.

Im CarX Forum gibts auch ne deutsche Rubrik (ist ja auch ein deutsches Projekt) und so wie ich es sehe, wird man dir im CarAMP Forum als CarX User auch nicht die Hilfe verwehren.

Wegen der Spannunsversorgung habe ich gelesen, das die Kofferaumbeleuchtung 16 Minuten anbleibt. Wenn du die also anzapfst dann bleibt auch bei kurzen Stopps das System eingeschaltet. So wie Corpspy das vorgeschlagen hat, mit nem Relais, funktioniert das sicher.

Gruß
Holger
Hi Holger,

Die Geschichte mit der Kofferraumbeleuchtung gefällt mir gut, Ich probiere bei Gelegenheit ob das auch funktioniert, wenn der Kofferaum nicht geöffnet wurde.

Das CarX Forum werde ich wohl in Anspruch nehmen müssen, außer ihr könnt mir auf die schnelle helfen
Beim Starten von CarX bekomme ich immer eine Fehlermeldung, und beenden kann ich es nur mir Strg, Alt - Entf, auch wieder mit dieser Fehlermeldung.
und mpg's kann er auch nicht

Liegt das mit den Fehlermeldungen am fehlenden Interface?

Das TV-Free hab ich auch nur wegen dem Sound bestellt, weil aus dem TV-Modul klingt das wie ein Pappradio
Die Treads mit dem Tape habe ich leider erst nach meiner Bestellung gefunden, und das Gerät ist heute schon wieder nicht angekommen
Naja, so habe ich wenigstens eine automatische Umschaltung (hoffe ich).

LitOn

ist das Bild dann unscharf, oder dind die Farben schlecht?
Evtl merkt man den Unterschied bei dem Kleinen Monitor gar nicht??

PaSha

Wenn ihr mich weiterhin mit so tollen Ideen unterstützt, und ich nicht an unlösbare Probleme stoße, ziehe ich es auf jeden Fall durch

Gruß, Uwe
ukhypering ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 19:24   #75
ukhypering
keep on fire

Benutzerbild von ukhypering

Fahrzeug: 730dA (E38) 8/01 Highline Carbon - Individual
Standard

Zitat:
Zitat von ukhypering
Das CarX Forum werde ich wohl in Anspruch nehmen müssen, außer ihr könnt mir auf die schnelle helfen
Beim Starten von CarX bekomme ich immer eine Fehlermeldung, und beenden kann ich es nur mir Strg, Alt - Entf, auch wieder mit dieser Fehlermeldung.
und mpg's kann er auch nicht

Liegt das mit den Fehlermeldungen am fehlenden Interface?
Ok, das habich selber gerade gelöst, konnte ja nicht wissen, das mir das Programm es sooo übel nimmt wenn ich es aus Eigene Dateien starte
Habe den Ganzen Ordner einfach in Programme verschoben.
Läuft jetzt einwandfrei, und die Filme laufen nu auch

manchmal sind es eben die kleinigkeiten

Uwe
ukhypering ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 21:28   #76
LiteOn
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ukhypering
LitOn

ist das Bild dann unscharf, oder dind die Farben schlecht?
Evtl merkt man den Unterschied bei dem Kleinen Monitor gar nicht??

PaSha

Wenn ihr mich weiterhin mit so tollen Ideen unterstützt, und ich nicht an unlösbare Probleme stoße, ziehe ich es auf jeden Fall durch

Gruß, Uwe
Ja das Bild ist noch unschärfer, als wenn man direkt an den AV-in geht. Lässt sich in der Größe auch nicht so gut einstellen wie ein normaler TV Ausgang einer Grafikkarte. Ich habe ja wie gesagt so ein Modul hier, ich KÖNNTE es Dir anbieten, aber da ich nichts weitergeben würde was ich selber für "nicht geeignet" für solch ein Projekt einstufe lass ich es lieber.
Dann lieber gleich so eine connectionBox von djwenne, mit der hat man ein gestochen scharfes Bild.
Alt 16.03.2005, 06:41   #77
AM-CROW1

Standard

@linuxholgi and all

Ich habe mir gestern das CarX auf meinen Schleptop geladen und mal durch Probiert, ist echt ein tolles Programm und ich für meinen Teil habe mich dafür entschieden , ich habe dabei nur zwei kleine Probleme.
Frage eins, wie bekomme ich die Inschrift "530d" im blauen oberen Balken weg, bzw. wie kann ich sie ändern?
Und zweitens, auch wenn es nicht so wichtig ist, wie kann ich das Datum auf meine Wunscheinstellung (Deutsche Tagesnamen) ändern?

Danke im Voraus für die Info
Jürgen
Alt 16.03.2005, 09:24   #78
LiteOn
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
@linuxholgi and all

Ich habe mir gestern das CarX auf meinen Schleptop geladen und mal durch Probiert, ist echt ein tolles Programm und ich für meinen Teil habe mich dafür entschieden , ich habe dabei nur zwei kleine Probleme.
Frage eins, wie bekomme ich die Inschrift "530d" im blauen oberen Balken weg, bzw. wie kann ich sie ändern?
Und zweitens, auch wenn es nicht so wichtig ist, wie kann ich das Datum auf meine Wunscheinstellung (Deutsche Tagesnamen) ändern?

Danke im Voraus für die Info
Jürgen

Hallo,

die 530d bekommst Du weg, indem du in der CarX.ini folgende Passage änderst:

[MainPanelCaptions]
Versiontitle=BMW 530d

Hast Du zum Vergleich auch schon Caramp gesehen? Ein Eindruck wäre interessant...
Alt 16.03.2005, 09:32   #79
AM-CROW1

Standard

Zitat:
Zitat von LiteOn

Hast Du zum Vergleich auch schon Caramp gesehen? Ein Eindruck wäre interessant...

Danke für die Info.

Naja, nur die Demoversion auf meinen PC, ist auch nicht schlecht, aber wenn ich ehrlich bin (nenn mich einen Geizkragen) ich will dafür nicht zahlen. naja stimmt nicht ganz, aber keine 99Teuronen wenn ich das selbe auch für nix haben kann.
Ich habe mir auch Varan angesehen.
Im Prinzip (und ich hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen) sind sich alle irgenwie gleich. Es hat jeder was für sich und jeder hat kleine Mängel. Einen Fehler, den alle gemeinsam haben, ist die Grafik, die könnte ruhig besser sein.
Ich hoffe es ist jetzt keiner beleidigt, ich weiß ich habe leicht reden, aber ich gebe es zu, ich habe vor allen die daran gearbeitet haben bzw. arbeiten, großen Respekt, ich könnte es nicht.
Alt 16.03.2005, 10:03   #80
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
... Einen Fehler, den alle gemeinsam haben, ist die Grafik, die könnte ruhig besser sein.
Hast Du Dir das Bild schon mal live auf dem BMW Bordmonitor angeschaut oder nur auf PC/Laptop?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort