Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel kostet Euch ein Ölwechwechsel beim Händler (inkl. Material)?
bis 100 EUR 12 33,33%
100 bis 200 EUR 22 61,11%
200 bis 300 EUR 2 5,56%
mehr als 300 EUR 0 0%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2005, 07:37   #71
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Habe übrigens später erst gelesen, dass die Facelifter auch nur alle 30.000 zum Ölservice brauchen. Für meinen wette ich, dass der Freundliche mir trotz Syntetic-Öl nach 15.000 neues angeboten hätte

Gruss
Ralf
Genau, 0W30 Longlife hält ca 30tkm oder 2 Jahre.
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 07:39   #72
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Wow, stolzer Preis!
Das Ganze plus Mwst
Das grenzt an Betrug, die kaufen das faßweise ein, bestimmt max.1€/Liter.
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 10:53   #73
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Habe übrigens später erst gelesen, dass die Facelifter auch nur alle 30.000 zum Ölservice brauchen. Für meinen wette ich, dass der Freundliche mir trotz Syntetic-Öl nach 15.000 neues angeboten hätte

Gruss
Ralf
Zeigt das denn auch die Serviceintervallanzeige dementsprechend an?
Kann man der beim Reset verklickern, welches Öl drin ist?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 15:29   #74
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Nee, aber die Wechselintervalle sind beim Facelifter einfach länger. Ein grünes Lämpchen alle 650 Liter Sprit, also nach 3250 durchgeblasenen Litern geht die gelbe Lampe an. Hängt also von Deiner Fahrweise ab, wie viele Kilometer Du damit schaffst ;-)) (Bei mir waren es 26900 KM )

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 15:31   #75
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
Beim Freundlichen wird generell 0W30 eingefüllt, nach meinen Informationen haben die garnichts anderes mehr. 20-€/Liter.
Dann sind Deine Informationen wohl falsch, weil mir beim Freundlichen (Niederlassung) am letzten Freitag wie geschrieben 0W40 Mobil1 für knapp 18,- pro Liter eingefüllt wurde! So viel zum Thema "generell" und "haben gar nichts anderes mehr"...

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 15:42   #76
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von pille
[...]keine rationale Begründung für das Berechnen von 8,25L x 17,50EUR. So zu tun als ob der Schrauber 8 Flaschen & den Rest von gestern in den Wagen füllen würde....
Mir wurden 8L berechnet, 7,5 davon in den Motor gekippt und der übrige halbe Liter wurde mir in eine 1L Mobil1-Dose abgefüllt ausgehändigt.

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:27   #77
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von 7erAce
Mir wurden 8L berechnet, 7,5 davon in den Motor gekippt und der übrige halbe Liter wurde mir in eine 1L Mobil1-Dose abgefüllt ausgehändigt.

Gruß,
7erAce
Das is ja dusselig!
Sollste das trinken?

Normal sollte während der Fahrt kein Ölverlust auftreten, das heisst am Ende des Intervallzeitraums noch immer genug Öl drin sein.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 20:35   #78
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Soundflax
kann ich das Castrol GTX7 Dynatec 5W-40
auch innen fuffi kippen?
Was kostet der Liter?
Danke und Gruß
Karsten
Wenn Dein Motor ne Ölfreigabe Longlife 98 hat, dann geht's:
1L= 10,00 EUR ca.
5L= 40,00 EUR ca.

Wenn er aber aufgrund des Baujahres schon Longlife 01 braucht, dann wird das nix

@7erAce: ich habe da meine Ölmenge eingetragen, bzw. so wie sie es mir mal berechnet haben. Aber Dir 8l zu berechnen, die bezahlte Fehlmenge aus dem Faß in eine olle Flasche abzufüllen, das finde ich schon ziemlich stark. Ansonsten sehr ich das genau wie Red.Dragon: Einen nachfüllpflichtigen Ölverbrauch solltest Du über die Zeitspanne 2er Wechselintervalle nicht haben.........

@All: Mittlererweile sind im E38 Forum 3 Themen rund um das Thema Öl/Wechsel/Kosten aktuell am Kreisen...... da verlierste ja den Überblick


Also die 60er Viskosität kenn ich nur als sogenanntes "Alpina-Öl", macht natürlich schon Sinn bei einem Auto, das über längere Zeit im Leistungsmaximum bewegt wird (was ja nicht immer gleich Vmax ist: Steigungen, Anhängerbetrieb usw...). Hier kommt es natürlich sehr auf den Charakter des verbauten Motors (Turbo/ Kompressor oder ähnl.) an....
Nicht vergessen, daß das Öl ja nicht nur schmiert, sondern auch essentiell für die Wärmeabfuhr & Verteilung im Motor zuständig ist. Die Wärmeaufnahmefähigkeit von Öl ist deutlich höher, als die von Wasser, wenn eine rasche und schnelle Abfuhr erforderlich ist, dann greift man bei einigen Motoren ja auch zum Ölkühler....vor allem auch bei hohen innermotorischen Motortemp.Differenzen.

Dennoch habe ich den Eindruck, nicht welches Öl, sondern mehr der Preisgestalterische Umgang des Freundlichen mit dem Öl bereitet einigen hier Kopfzerbrechen. Wenn hochgrechnet auf's Faß nur 5,--EUR pro Liter (Und dann verdient er immer noch!) berechnet würden, für 0W-40, dann würde kaum einer quaken sondern kommentarlos sich die Suppe einfüllen lassen.

Wäre ja nicht das erste Mal, wenn man zur Feststellung gelangt, daß der Händler nicht vom rabattlastigen Neuwagenverkauf, sondern vom After-Sales Geschäft lebt, denn dieser spült kontinuierlich Kohle in die Kasse.........
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 14:09   #79
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

@red @pille:

Eben! Ich hab mich auch gefragt, was ich damit soll. Wenigstens haben sie den halben Liter nicht einfach unterschlagen. Hätten dann aber auch einfach nur 7,5 berechnen sollen und gut ists.

Allerdings hatten die das Öl auch nicht im Faß, sondern tatsächlich nur in 5- und 1-Liter Original-Mobil1-Flaschen! (Vielleicht haben sie da günstig ein paar Paletten von bekommen

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 15:05   #80
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ich sach ja, ne reine Glaubensfrage...
Mir kann wer erzählen was er will, ich bleibe bei 10W60 .
Moin Peter!

Das neue hat aber keine BMW Freigabe mehr..!

Schau mal ganz unten unter Freigaben!

Das "alte" Castrol RS mit BMW Freigabe heißt jetzt anders..!
(frag mich aber nicht wie.. )

Soll heißen, Castrol RS NEU ist nicht identisch mit Castrol RS ALT!!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK KLACK

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK KLACK

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.Inspektion II soll knapp 1000€ kosten !? BMWEDDIE BMW 7er, Modell E38 60 18.03.2005 13:46
Motorraum: Kosten Pleullagerwechsel ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 5 17.06.2004 21:26
TÜV-Vollabnahme: was beachte und welche Kosten? indy BMW 7er, Modell E32 4 02.01.2004 10:45
Motorhaube verbeult! Kosten Reparatur/Austausch? Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 2 01.01.2004 14:46
So...jetzt wirds konkret....was kosten meine Bremsenteile bei BMW GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 16 09.08.2002 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group