Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 18:33   #71
7erAce
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erAce

Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

@nob:

Schön, das er wieder heile ist (hatte ich gerade im falschen Thread auch schon mal geschrieben, aber hier gehört's hin!).

Was haste denn Rezertifizieren lassen? Cisco? Checkpoint? Und bestanden?

Wegen Drehmoment beim Trecker: Naja mal ehrlich, klar hat Dein Trecker Wumms, aber so viel mehr als beim Benziner 744er ist das doch auch nicht...

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 18:45   #72
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Kein Vergleich

zumindest nicht zum E32 4,0. Der hat zwar weniger Hub, ist aber leichter als der E38.

Mein Benziner ging ab ca. 3.600 Umdrehungen erst richtig, der V8 TTDI reißt bei 2.000 RPMs die Straße auf. Mit Halbgas (dank Chip).

Auf der Bahn, wenn Du ordentlich drehst, ist der Benziner schneller. Aber so quer über alle Fahrzustände bin ich mit dem Diesel schneller unterwegs als früher. Und er klappert nicht, er nagelt nicht. Brummelt freundlich vor sich hin, auch unter Vollast.

Und besonders genieße ich die Verbrauchsanzeige, wenn da bei der Fahrt Feldkirchen - Nürnberg 8,9 Liter steht. Ohne zu schleichen.

Ich war auch äußerst skeptisch gegen einen Diesel, aber eine Probefahrt hat schon gereicht.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 20:03   #73
mo740i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mo740i

Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Da kann ich Nob nur zustimmen
Der geht wie die Angst ab 2000 aber davor geht nichts
Der Diesel hat halt einen konstanten Drehmoment schub.

Beim Benziner drücks dich erst bei so ca. 3600 und 4000 Umdrehungen
kräftig in den Sitz.

@ Nick ich weiß nicht mal wo meine Handbremse sitzt
Habe ich sowas überhaupt

Auf der Bahn, wenn Du ordentlich drehst, ist der Benziner schneller.

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 20:52   #74
NickB12
dabei seit 2002

Benutzerbild von NickB12

Standard

Zitat:
Zitat von nob
Hey Nick,

beim nächsten Stammtisch lade ich alle ein eine Runde Trecker zu fahren. Dir wirds genau wie jedem der das erste Mal den 40d fährt die Mundwinkel nach hinten ziehen...

Wobei für Deinen Fahrstil ja ein 720d gereicht hätte. Und ne Kassette mit V8 Sound fürs Radio

Hi Phillip,

die hinteren Blinker bleiben in Gelb. Hab mir das an anderen 7ern angesehen und finde das hinten ganz in Ordnung. Sieht auf Schwarz recht gut aus.
Jetzt muß ich erstmal Nick quälen daß wir die Standlichtringe einbauen.
So mein Freund Norbert, schön langsam zum Mitschreiben

Mit meinem 10 Jahre alten Bimmer beim TÜV vorgefahren und nichts gefunden.
Keine Spurstangen und Lager und die HA ebenfalls fit wie am ersten Tag.

Nix heizen, nix kaputt
Wenn was den Löffel abgibt, habe ich im moment nicht das Bare um es schnell wieder zu richten, desweiteren sollte ein Trucker seine Pappe behalten,
ohne Punkte und ich brauch meinen 2er, sonst gehen selbst noch meine 400.- flöten.

Gruß, der 716 Fahrer
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 20:56   #75
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Standard

War nicht böse gemeint, brauche für den Job auch meine Pappe...
Alt 16.12.2004, 22:19   #76
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Hallo norbert,

freue mich das dein Trecker wieder heil ist. Also zu den Rückleuchten muss ich dir was sagen. Also ich kenne jemanden der verkauft die Dinger original vpn ULO für 208 Teuros, da ist der versand schon drinne. Deine alten dinger wirst du für 120 los. Also für 100 euro mehr kriegst du echt viel. Ich habe auch immer gesagt die anderen sehen auch gut aus. Stimmt. Die rot weissen sind echt schöner vor allem wenn sie neu sind. Gucke den ***** meines Bimmers jetzt beim aussteigen immer hinterher. Ich würde es machen lasse.

lohnt sich.

mfg

maysam

Hatte mich ja eigentlich schon gefreut mit dir ins meilenwerk zu fahren, aber du hast keine zeit.Schade.
Alt 18.12.2004, 16:30   #77
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Standard

Hi 7erAce,

ich hab ja eine kleine Apple Authorisierte Werkstatt und brauch für die Lizensierung zwei authorisierte Techniker, so mach ich einmal im Jahr die Rezertifizierung, zwei Tests je 76 Fragen, einmal OSX, einmal Hardware, bischen Netzwerk. Fast schon langweilig aber es muß.

Hab (natürlich ) bestanden.

Hi Maysam,

ich will die weißen Blinker hinten garnicht haben. In meiner Straße steht noch ein schwarzer Shadowliner, der hat die drauf. Mir gefallen die gelben hinten sehr gut. Und nachdem mein Renner ja grad mal 3 Jahre alt ist sehen die (Brilliant-Optik oder wie das heißt) auch noch gut aus.

Ich muß immer noch Nick quälen daß wir in seiner Kellerwerkstatt die Ringe einbauen. Das wird das nächste. Und zu Ostern schenke ich mir ein Leder/Holz Lenkrad. Zu Weihnachten hatt ich ja nun eine neue Haube und einen Kotflügel
Alt 19.12.2004, 13:11   #78
7erAce
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erAce

Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Hi nob,

Glückwunsch!

(Aber die Apple-Prüfungen sind auch echt zu billig. Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Apple-Bude hinsichtlich Netzwerk- und IT-Sicherheit beraten und weil einige Mitarbeiter ständig im Web irgendwelche Multiple-Choice (Learn&Earn) Fragebögen ausgefüllt haben, hab ich mich da aus Spaß auch mal anmelden lassen und bin nach ein paar Tagen "Apple certified Product Professional Gold-Member" gewesen, obwohl ich die Apples 1. nicht sonderlich mag und 2. nicht sonderlich gut kannte

Aber wenn ich dann mal ein günstiges G4-Powerbook brauche, weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden kann

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 21:03   #79
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Standard

Earn & Learn sind die Verkaufslehrgänge, mach ich schon ewig nicht mehr. An die Technikertrainings kommen nur authorisierte Werkstätten dran, läuft unter gsx.apple.com. Aber der FireWall Kurs und VPN bei Zyxel war schon fordernder.

Günstige Powerbooks gibts im Versandhandel, aber ich kann die Teile für Dich reparieren. Hard- und Software..
Antwort