BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
01.10.2009, 10:08
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 98er e38 740i 4.4lt
|
Bilder Endrohre An- bzw. Umbau
einen schoenen guten Tag an alle,
vor Jahren hatte ich auf der Ueberfahrt, auf der Faehre von Igoumenitsa nach Ancona, einen silbernen 7er begutachtet, dessen Besitzer die Auspuffe bzw. Endrohre sichtbar gemacht hatte. Ich muss zugeben, obwohl ich zu dieser Zeit Jaguar fuhr und somit eher zur originalen Ausstattung eines jeden Autos dentierte, das ich schwer beeindruckt war. Ich fand diesen optischen Eingriff beim 7er einfach super. Mir war auch sofort klar das falls ich jehmals einen e38 mein eigen nennen wuerde, ich ihm diesen sportlich\optischen kick "verpassen" wuerde.
Tja, und nachdem meine Kids Fotos von 7ern, hier im Forum, mit sichtbaren Endrohren gesehen hatten, liessen sie mir keine Ruhe bis ich den Eingriff in Angriff nahm. Ging es nach den Kids, sollte ich auch gleich den Sound entsprechend aendern. Aber das ging mir dann doch zu weit.
So, nachdem ich mehrere "Auspuff-Spezialisten" in Griechenland besuchte, die sich entweder nicht rantrauten oder eine sehr beschraenkte Auswahl an Endrohr-Varianten hatten, wurde ich letztlich in einem Vorort von Thessaloniki fuendig. Obwohl ich mir anfangs dachte "der hat nie und nimmer was ich suche", wurde ich, nachdem er einen alten Schuppen oeffnete, eines recht besseren belehrt. Er hatte dort, auf Festbaenken, mindestens 100 verschiedene Endrohr-Varianten nebeneinander liegen. Auf einmal hatte ich die Wahl der Qual.
Was dabei rausgekommen ist..... lasse ich euch lieber selber sehen.
wie heisst es doch so schoen: ein Bild spricht mehr als 1000 Worte
liebe gruesse aus dem Sueden,
Sakis
PS: der V12 Aufkleber war eines morgens auf dem Heck. Es sind leider nur V8 unter der Motorhaube.
|
|
|