Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 23:18   #61
McDeath
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
ja..is ja richtig
das tu ich ja auch
informationen sammeln seid nunmehr schon über 18 stunden !

das problem ist
das war kein "fehler" in dem sinne, denn das siehst du dem wagen beim kauf nicht an das er so einen unfall hatte
es war angesprochen worden der seitenschaden und der war pinaz !

Also hätte das hier fast jedem passieren können.

moin.

tja, dumm gelaufen - eine wahrheit die wohl niemand gerne hört

tip von mir: verscheiss es dir des mal in deiner ersten aufregung nicht mit den usern die dir helfen wollen!
hier ist vermutlich niemand neidisch ...
die meisten hier haben einen 7ner und sind zufrieden, du bist hier unter gleichgesinnten! das wird auch der grund sein, warum du dich hier angemeldet hast - oder?
und genau diese gemeinschaft hilft dir gerade des alles aufzudecken und zu klären. niemand will in deiner lage sein, ich sehe deshalb schon eine menge engemangent hier, du nicht?
du hast die bilder, die links (alles mal ausdrucken?), die telefonnummern...
und augenzeugen, die den wagen live gesehen haben.

und es hat dir auch niemand vorgeworfen einen fehler gemacht zu haben!
hätte tatsächlich jedem passieren können, keine frage! du springst auf nicht gemachte vorwürfe an, stay cool...
das brauch dir alles bestimmt nicht peinlich sein, klar!

beruhige dich erstmal, klärt sich alles.
versuche doch mal raus zu finden, in welcher preislage verunfallte gegenstücke gehandelt werden? dann rechne mal gegen und setzte dir die summe + entschädigung die du von wem auch immer fordern wirst.

meine meinung dazu ist folgende:
ICH würde den loswerden wollen, trotz aller diskussion hier weiß wohl bisher niemand wie genau gearbeitet wurde und
wann die ersten folgeschäden entstehen. wäre mir ein zu hohes risiko, vorallem wenn ich den verkaufen will und habe gar keinen nachweis darüber!

ICH würde eine wandlung anstreben und mit ein bisl schadenersatz in der tasche (sammelklage?) entspannt den nächsten suchen.
und scheiss auf die sache mit dem "unfallfrei in der benutzungszeit", der verkäufer wurde vielleicht getäuscht...sein problem!
oder du wurdest getäuscht...wieder sein problem!

aber rede erstmal mit oli, dann sehen wir weiter. und mach des auch öffentlich - wer weiß, wer noch was weiß

gruß aus der mitte

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 07:12   #62
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Die Blinker wurden Professionell außen beklebt
das is ja das schlimme
werd versuchen das abzubekommen ansonsten für 200 takken neue bestellen
Hi !
Die neuen Blinker kosten beim Freundlichen deutlich weniger als die Hälfte als die Zahl, die du hier nennst, denn das Set incl. den weißen Seitenblinkern kostet nur um die 70 € !
Wenn der Wagen gut gemacht ist und gut fährt (ich würde ihn dennoch von einem Profi checken lassen, evtl. ADAC-Gebrauchtwagencheck, danach weißt du definitiv was Sache ist), dann behebe die Kleinigkeiten und behalte ihn.
Verkaufen geht bei der Historie, unabhängig davon was du vielleicht noch rausholen kannst, sicher nur mit Verlust, denn ich denke mal, daß du ihn nicht sooo supergünstig bekommen hast.
Leider ist durch das Alter der rechtlich relevante merkantile Minderwert durch den/die Vorcrash(s) sowieso garnicht mehr oder kaum noch gegeben. Ich hatte mal einen 11000 DM Crash mit einem meiner Vorfahrzeuge, merkantiler Minderwert des damals noch 15000 DM-werten Wagens: 0.- DM, weil er älter als 5 Jahre war, da eine Reparatur mit Neuteilen den Wert des Wagen steigert ! Real sieht das natürlich anders aus, weil kaum jemand so einen geradegebogenen Wagen haben will und schon dadurch der Preis in den Keller rutscht.
Das heisst somit, wenn dein Kaufpreis dem Alter und der Laufleistung nach angemessen war, wirst du kaum noch was herausholen bzw. ihn nur zurückgeben können, und das würde ich wie gesagt nicht tun, wenn er wirklich gut gemacht ist.

Ich wünsche dir bei allem Ärger, daß die Sache für dich noch einigermaßen positiv ausgeht und dennoch viel Glück und viel Spass mit dem (immer noch) schönen Wagen !
Alt 12.12.2007, 08:33   #63
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Ich reg mich doch schon gar nicht mehr auf?!

Bin total relaxed, werden den Wagen behalten. Der Wagen ist technisch und optisch in Ordnung. Werde ihn von 2 unabhängigen Personen checken lassen nur um sicher gehen zu können das alles i.O ist.
Aber davon abgesehen, der Wagen fährt nun schon seid 2.5 Jahren wieder quer durch Deutschland durch meinen Vorbesitzer, da denke ich mir das man folgeschäden fast ausschliessen kann, da diese sonst schon eventuell passiert wären.

ich habe mir fast 30 fuffys abgeschaut, und mich genau für den entschieden, natürlich hab ich mich auf Aussagen des Verkäufers verlassen, und dennoch sehr kritisch den Wagen inspiziert!
Dumm gelaufen das ist richtig, aber einerseits was solls.
Gestern ist ein bekannter von mir in der indoor kartbahn mit 30 km/h in die reifen barriere und hat genickbruch erlitten, da hingegen geht es mir noch gut.
Ja dummer Vergleich, aber find das schon sehr schlimm, darum mach ich mir nun keinen Kopf mehr wegen dem Wagen!
Der is und bleibt nun meiner.
Wird weiterhin gepflegt, gefahren und geliebt
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 09:53   #64
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Ich sehe gerade..: Bei Deinem rechten Xenonscheinwerfer fehlt entweder der Gummiüberzug um den Stecker zu schützen oder er ist falsch moniert (der Stecker muß komplett geschützt sein)

BlackSeven

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 10:03   #65
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Da er ihn ja behält, und Trier ja nun auch nicht gerade wirklich weit weg ist, sehe ich einer Reunion von Olli, seinem alten Sibbener, dem neuen Besitzer und der Südhessen Connection vorher....
Alt 12.12.2007, 10:05   #66
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

vorauf du einen lassen kannst dragon *g*

so fahr mal zu nem freundlichen und muss noch paar sachen erledigen..
Lg
Alt 12.12.2007, 11:00   #67
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Ich reg mich doch schon gar nicht mehr auf?!

Bin total relaxed, werden den Wagen behalten.
Der Wagen ist technisch und optisch in Ordnung. Werde ihn von 2 unabhängigen Personen checken lassen nur um sicher gehen zu können das alles i.O ist.............................
Lg
Richtig so! Alles andere erhöht nur den Blutdruck...der echte John Wayne war ja auch immer relaxed und hat Indianer auf 7km Entfernung aus der Hüfte vom Pferd geschossen

Und mal vom ursprünglichen Schaden abgesehen, hast Du doch ziemlich viele Neuteile (wie Kühler etc.) die bei den Baujahren auch OHNE Unfall gerne mal den Dienst quittieren, so ersparst du dir wenigstens den Austausch aus eigner Tasche und Geschichten wie geplatzten Kühler bei 160 auf der AB ...

All in all hast du doch ein Auto, was immer noch einen gewissen Wert hat, vom individuellen für Dich mal ganz zu schweigen, und selbst wenn du 3 oder 4 Riesen "Verlust" hast, im Bezug zum Kaufpreis, in der Zeit wo du den Wagen fährst (ja auch wenn Du es jetzt noch anders siehst, aber niemand fährt einen Wagen ewig!), ist es doch ein zu verkraftender Verlust, der Dich nicht ans Existenzlimit bringt, oder

Stell Dir nur mal vor, du hättest einen neuen E65, oder deinen Individual damals neu gekauft, und nach 2-3 Jahren mal eben über 50%, also locker mehr als 50.000 EUR!! nur an Wertverlust zu tragen gehabt, da würde ich als Unternehmer auch mit Vollkasko irgendwo reindonnern, oder den Wagen für 10 Riesen "klauen" lassen, und das Geld von der Versicherung holen, als mit den paar Mücken beim Verkauf klarkommen zu müssen!

O.k., das mit dem "Klauen" lassen entspringt nur meinem kriminellen Gehirn, gibt es nicht in der Realität und sollte natürlich NICHT als Alternative zu Verkauf zur Disposition stehen

Also, bleib relaxed und geniess dein Auto...und es wäre nur fair, wenn Du tatsächlich Geld rauskriegen solltest!

Gruss, Marcello
Alt 12.12.2007, 11:46   #68
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Standard

ja das ist schon richtig :=)

Ich versteh nur nich warum ich Olli nicht erreiche...
Immer nur Mailbox.
Sicherlich hat er eine neue Handynummer.
Denn ich muss um abschliessen zu können dennoch einige Details wissen, auf alle Fälle aber mal die Daten des Käufers von Olli damals..
Lg
Alt 12.12.2007, 15:41   #69
M-Parallel
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M-Parallel

Fahrzeug: BMW 728iA (E38) - 05/2000 & BMW 320i Cabrio (E30) - 5/1988
Standard

Tach zusammen,

nachdem johnwayne27 mit senem schicken 12-Ender gestern hier war, kann ich bestätigen, dass der Wagen den Eindruck eines proffessionellen Wiederaufbaus macht. Schönheitsreperaturen stehen zwar noch aus, aber noch überschaubar .
Nichtsdestotrotz habe auch ich ihm geraten einen Gutachter zu Rate zu ziehen. Sollte dieser auch zu einem akzeptablen Ergebnis kommen, kann er wieder beruhigt schlafen - und ( in diesem wirklich traumhaften Ambiente ) nur noch cruisen, cruisen, cruisen.... .

@ johnwayne27 :

Züchte Dir bloß keinen Reparaturstau bei deinem Fuffi, denn sonst ist´s schnell vorbei mit dem 7er Enthusiasmus .
Laß schnellstmöglich alles beheben - und gut is

Beste Grüsse,
Tom
M-Parallel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 15:54   #70
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Ich versteh nur nich warum ich Olli nicht erreiche...
Immer nur Mailbox.
Ich entnehme den Aussagen, dass er derzeit irgendwo unterwegs in Deutschland oder dem angrenzenden Ausland ist...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort