Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2007, 16:05   #61
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
Da ist die Wahrscheinlichkeit größer das einer von uns die Treppe den Keller runter fällt
Aber natürlich ist diese Wahrscheinlichkeit die größere - die statistisch betrachtet meisten Unfälle geschehen daheim, im eigenen Haushalt!

Wenn in der Statistik direkt dahinter Bastel-Xenon-Unfälle kommen, wäre mir an Deiner Stelle Angst und Bange.

Mein Geschreibsel soll auch niemanden ermuntern, seine Bastelei wieder auszubauen - sie soll lediglich dazu ermuntern, darüber nachzudenken. Sofern das im Einzelfall möglich ist, freilich!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 16:09   #62
Gigazwerg
Starker Widder ,)

Benutzerbild von Gigazwerg

Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von Olli525iAt Beitrag anzeigen
Aber natürlich ist diese Wahrscheinlichkeit die größere - die statistisch betrachtet meisten Unfälle geschehen daheim, im eigenen Haushalt!

Wenn in der Statistik direkt dahinter Bastel-Xenon-Unfälle kommen, wäre mir an Deiner Stelle Angst und Bange.
WENN das mal so sein sollte,dann lohnt es sich einen erneuten Thread dazu zu eröffnen...

Aber die Bastel-Xenon-Unfälle bitte ausgeschlossen, bei dene es sich um Stromschläge handelt...

Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 16:13   #63
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Das hat genau so viel was damit zu tun, wie meine Frage zu den HID und den Antworten das es Verboten ist... Hat zwar was damit zu tun, wurde aber nicht gefragt!!
Es nicht zu schreiben halte ich für verantwortungslos - hier liest auch (schweigend) manch unbedarfter Newbie mit, der keine Ahnung von Xenon und noch viel weniger vom rechtlichen Hintergrund hat ... der aber womöglich aufgrund manch verharmlosender Meinung das wilde Basteln anfängt, in dem irrigen Glauben, er begehe nur eine kleine OWi...

Versicherungen suchen gern in den Krümeln, um bloß nicht zahlen zu müssen.
Es muss jeder selbst wissen, ob er ihnen Gelegenheit geben mag, überhaupt etwas finden zu können.

Olli
Alt 21.10.2007, 16:39   #64
Gigazwerg
Starker Widder ,)

Standard da muss ich dir jetzt recht geben..

Zitat:
Es nicht zu schreiben halte ich für verantwortungslos - hier liest auch (schweigend) manch unbedarfter Newbie mit, der keine Ahnung von Xenon und noch viel weniger vom rechtlichen Hintergrund hat ... der aber womöglich aufgrund manch verharmlosender Meinung das wilde Basteln anfängt, in dem irrigen Glauben, er begehe nur eine kleine OWi...

Versicherungen suchen gern in den Krümeln, um bloß nicht zahlen zu müssen.
Es muss jeder selbst wissen, ob er ihnen Gelegenheit geben mag, überhaupt etwas finden zu können.

Olli
Nur ich denke,das sowas in einem 2ten Thread besprochen werden sollte,und nicht in dem wo es nicht um Rechtliche sondern um Technische Frage(n) geht/ging... da dieser Beitrag zu 99,9% jetzt wieder ins Benzingeflüster wandert oder in den Papierkorb,wo meine "Technische" Frage jetzt bald ebenfalls fehlplatziert ist....
Alt 21.10.2007, 16:46   #65
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Nur ich denke,das sowas in einem 2ten Thread besprochen werden sollte,und nicht in dem wo es nicht um Rechtliche sondern um Technische Frage(n) geht/ging
Dann musst Du Dich bei BMWupptich beschweren bzw. ihm den Mund verbieten. Er hat nämlich explizit nach TÜV gefragt.

Olli
Alt 21.10.2007, 16:51   #66
Gigazwerg
Starker Widder ,)

Standard

Zitat:
Dann musst Du Dich bei BMWupptich beschweren bzw. ihm den Mund verbieten. Er hat nämlich explizit nach TÜV gefragt.

Olli
Ich verbiete hier niemanden was... und das mit der Frage: was sagt der Tüv dazu, wurde ja von mir Anfangs mit der seriösität unserer Fahrzeuge halbwegs beantwortet,was sich ja bei denen,die ihre Fahrzeuge schon umgebaut haben,wohl bewahrheitet hat....da von Ärger bis dato nichts zu lesen war...

Alt 21.10.2007, 16:54   #67
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
halbwegs beantwortet
Genau - halbwegs. Das was fehlte, wurde dann noch nachgeliefert.
Ist doch toll, wie man sich ergänzen kann...

Olli
Alt 21.10.2007, 17:29   #68
mohei
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mohei

Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

wahnsinn was hier abgeht....

die älteren wissen vielleicht noch die diskusionen über h4 und als xenon aufkam.
jeder der es nicht hatte sagte "teufelswerk", "ich werde blind"
na ja,heute bekomm ich xenon schon im fiesta. was solls.
oder die dritte bremsleuchte - welch eine verkehrsgefährdung - unfallverursacher,bla bla bla.
die zeit heilt viele vorurteile. im moment ist es verboten - gibt halt mal wieder paar "alte" uneinsichtige. in paar jahren wird man vom verkäufer belächelt " sie wollen kein xenon - da sieht man ja garnichts, h4 ist sonderausstattung"

leute wir leben in deutschland - da ist sogar das pinkeln gehen standardisiert, katalogisiert und genormt - (viele grüße an die qs-fraktion, bin sogar selber einer)
und es gibt sogar manche die leben das noch richtig aus - die haben wahrscheinlichauch in ihrer toilette das klopapier zertifiziert.
soviel dazu
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 17:51   #69
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Auch durch so eine - sorry - Sabbelei bekommst Du das nicht legalisiert - gerade bei der Lichttechnik im Auto sind solche Regelungen völlig ok - es mag sicher Leute geben, die das gut hinbekommen, aber genügend Pfuscher, die sich einen Murks zusammenbasteln, der dann eine Gefährdung für andere darstellt.

Und genau wegen sowas gibt es Normen und Gesetze - das sowas immer als "typisch deutsch" und "überflüssig" abgetan wird.

Auch die ersten beide Absätze von Dir, mohei, haben doch nichts mit dem Ärger gegenüber der Xenontechnik zu tun, die viele Menschen noch immer haben - es geht ausschließlich um die Bastellösung und das klar werden sollte, dass man damit etwas macht, was gegen das gesetz verstößt.

Blendest Du keinen, ist das schon mal ein Pluspunkt, aber das ist eben der Exekutive und anschließend der Judikative völlig egal...gesetz dem Fall, man wird wirklich erwischt, was ich im falle eines guten Umbaues ebenso wenig für möglich halte - aber es gibt halt den guten alten Murphy

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 17:52   #70
BMWupptich
† 13.09.2016

Benutzerbild von BMWupptich

Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Zitat:

Olli
Waaas? Ich soll´s jetzt wieder schuld sein... ich helf euch gleich !

Zitat:
wahnsinn was hier abgeht....

die älteren wissen vielleicht noch die diskusionen über h4 und als xenon aufkam.
jeder der es nicht hatte sagte "teufelswerk", "ich werde blind"
na ja,heute bekomm ich xenon schon im fiesta. was solls.
oder die dritte bremsleuchte - welch eine verkehrsgefährdung - unfallverursacher,bla bla bla.
die zeit heilt viele vorurteile. im moment ist es verboten - gibt halt mal wieder paar "alte" uneinsichtige. in paar jahren wird man vom verkäufer belächelt " sie wollen kein xenon - da sieht man ja garnichts, h4 ist sonderausstattung"

leute wir leben in deutschland - da ist sogar das pinkeln gehen standardisiert, katalogisiert und genormt - (viele grüße an die qs-fraktion, bin sogar selber einer)
und es gibt sogar manche die leben das noch richtig aus - die haben wahrscheinlichauch in ihrer toilette das klopapier zertifiziert.
soviel dazu
mfg mohei

Uli

....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort