Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 21:11   #61
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Also ob da jetzt ein Kleber drauf ist oder nicht: jemand, der den Wagen verkratzen möchte, der tut das auch. Wenn ich Angst davor hätte, dann hätte ich mir 'nen alten Fiat gekauft.

Und allen Leuten, die mich auf den Wagen ansprechen, sage ich auch dass es ein 735er ist. Ich prahle also nicht mit dem großen V8 bzw. V12. Warum auch ? Ich habe es aus rein optischen Gründen gemacht.

Habe allerdings auch mal den Spruch "Gewollt und nicht gekonnt" reingewürgt bekommen. Naja, für nen V12 hätts Geld auch noch gereicht

So, aber nehmt mir die Aufkleber-Geschichte trotzdem bitte nicht übel: ich bin ein netter, bodenständiger Kerl
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:25   #62
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

mir reichts wenn am Nummernschild das "740" steht und meine Intialien "BD"

mehr brauch ich nicht und manche meinten sogar, es sei ein "Alpina"
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:33   #63
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hab die Typbezeichnung auf dem Nummernschild, und daher den originalen Schriftzug entfernen lassen.
So reichts auch.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 10:32   #64
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von PETZ Beitrag anzeigen
Sorry,

finde ich alles Assi !!
Wenns dem entspricht was drinn ist
noch ok, aber ich finds auch nicht gut !!
Was soll das ??
Wollen wir was zeigen ??
Die "KLEINEN" sind nix ??

Also nicht wundern wenn mal
ein dicker Kratzer im Lack ist !!

Aber ist man sich ja wert !! Hauptsache
irgend einen Kleber am Karren, ob er stimmt oder
nicht, egal !!
Ich leide !!

Gruß
PETZ
Huh, wer denkt denn so?! Das die neueren "Kleinen" allein in der Anschaffung schon ´ne ganze Ecke teurer als ein 96er, 97er E38 sind, ist doch kein Geheimnis...und mit Prollen hat das doch garnichts zutun, jedenfalls nicht bei mir, ich finde das es optisch passt, vor allem zu meinen anderen Autos, ich bin ja einer von den "gepeitschten" V8-Fetischisten...

Hab neulich auch mal ein Pic von meinen Buttons gemacht, sind übrigens keine schrottigen Plastikdinger, sondern aus "schwerem" Metallguss, ich finde die eigentlich ganz passend...


Salut, Bulldozer
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke

Geändert von am besten V8 (06.06.2007 um 15:05 Uhr).
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 12:32   #65
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Okay, gute Argumente.
Aber bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich einen 735i fahre, aber hinten drauf "740 iL" steht ?
Aus 2 Gründen hab ichs gemacht:
a) der Schriftzug sieht gut aus
b) er passt zum Kennzeichen (X-XX 740)
Und: der Wagen fährt sich seitdem besser. Klingt komisch, ist aber so. Genauso wie nach einer Wagenwäsche, aber mit permanenter Wirkung
Und so schauts aus:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.werner-koester.de/735iA.jpg
Na, da haben wir es doch! Der "hubraummäßig" aufwertende Schriftzug führt zu einem besseren Fahrverhalten . Dem ist wohl kaum was hinzu zu fügen. Der Plazeboeffekt macht den 735er-Treiber also glücklicher. Um mehr geht es doch bei keiner Tuning- bzw. Individualisierungsmaßnahme. Deswegen bist Du natürlich kein schlechterer Mensch. Allenfalls machst Du Dich durch diese Einlassung zu einer Lachnummer.
Mein Tipp: Jetzt noch Tachoringe - die ich übrigens auch habe - rein und ein M-Logo an den Heckdeckel, und das Gefährt lässt subjektiv locker jeden M5 E60 stehen. .
Was ich noch gerne wüßte: Passt der 740 iL eigentlich noch in die normalen Parkbuchten oder ist er durch das Typenschild jetzt auch etwas länger geworden?
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:16   #66
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Na, da haben wir es doch! Der "hubraummäßig" aufwertende Schriftzug führt zu einem besseren Fahrverhalten . Dem ist wohl kaum was hinzu zu fügen. Der Plazeboeffekt macht den 735er-Treiber also glücklicher. Um mehr geht es doch bei keiner Tuning- bzw. Individualisierungsmaßnahme. Deswegen bist Du natürlich kein schlechterer Mensch. Allenfalls machst Du Dich durch diese Einlassung zu einer Lachnummer.
Mein Tipp: Jetzt noch Tachoringe - die ich übrigens auch habe - rein und ein M-Logo an den Heckdeckel, und das Gefährt lässt subjektiv locker jeden M5 E60 stehen. .
Was ich noch gerne wüßte: Passt der 740 iL eigentlich noch in die normalen Parkbuchten oder ist er durch das Typenschild jetzt auch etwas länger geworden?





@Mario

das klingt jetzt aber mehr nach bissiger Stute, und weniger
Helenen-Hengst-like, lass ihn doch ein Schildchen draufmachen,
ist doch nicht illegal, oder Hr. Aristokrat!

Und jemand, der weiss was iL bedeutet, der sieht auch, das da eigentlich 15cm fehlen...stört aber doch nicht wirklich, ausser vielleicht grössenfixierte Frauen, die zentimetertechnische Mogelpackungen gewöhnt sind!

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 16:02   #67
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Allora Marcello.
Ich habe mich doch gar nicht gegen die Montage des Typenschildchens gewandt, sondern seine Erklärung kommentiert, dass das Fahrverhalten jetzt besser sei. Da dies von einer gewissen, realitätsverzerrten Wahrnehmung geprägt sein dürfte, habe ich mich nur dahin gehend geäußert, dass er sich so zur Lachnummer macht.
Dass seine 512 cm zudem eine solche Mogelpackung sind, denen die Damenwelt bekanntermaßen häufiger ausgesetzt ist, entlockt mir als anerkanntem Helenen-Hengst nicht mal ein müdes Lächeln.
Denn im Ergebnis kann er ja vielleicht mit meinen echten 512 cm mithalten. Er muss eben nur etwas schneller vor- und rückwärts fahren. Denn, wie wir alle wissen, macht erst das Hin und Her den Meter .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 18:32   #68
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Naja, länger ist der Bimmer dadurch nicht geworden. Sonst würde er auch nicht mehr in meine Garage passen.
Aber kennst du nicht das Gefühl, dass wenn der Wagen aus der Waschanlage kommt, einfach einen Tick besser fährt ? Oder geht das echt nur mir so ?

Jedenfalls finde ich das Emblem schön. Und "am besten V8" hat vollkommen Recht: die Leute, die sich mit dem BMW-"iL" auskennen sehen mit einem kurzen Blick sofort, dass es sich nur um die Kurzversion handelt. Die anderen Leute können damit sowieso nix anfangen...

Dieser Aufkleber fällt für mich einfach unter die Kategorie: "So kann man mit kleinen Sachen grossen Menschen Freude machen."

Nur die Sache mit der "Lachnummer" ist mir unverständlich
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:55   #69
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Hab neulich auch mal ein Pic von meinen Buttons gemacht, sind übrigens keine schrottigen Plastikdinger, sondern aus "schwerem" Metallguss, ich finde die eigentlich ganz passend...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img294.imageshack.us/img294/8...2007545ly5.jpg

Salut, Bulldozer
Sieht Klasse aus, wo hast Du die Dinger denn gekauft?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 00:27   #70
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Mal abgesehen davon, dass ich keinerlei Typenschilder am Wagen habe, würde ich, wenn überhaupt, eher nach unten stapeln, also mir an meinen Fuffi ein 728i oder 730i anpappen. Das würde zumindest bei einigen Zeitgenossen aus der Pumpe-Düse-Fraktion auf der Autobahn ein böses Erwachen bewirken, die einem siegesgewiss an der Stoßstange kleben und einen auf dicke Hose machen wollen

OK, ich mache es nicht, weil ich leider die verdutzten Gesichter eh nicht sehen kann, aber der Reiz ist schon da. Schildermäßig nach oben aufzurüsten, ohne das bieten zu können, was das Schild verspricht, halte ich persönlich eher für daneben. Aber jetzt weiß ich endlich, warum in den VW- oder Opelforen damit geprahlt wird, sie hätten mit ihrem chipgetunten Golf TDI oder Corsa einen "740i" verblasen

Aber jedem das Seine...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Passt ein E39 Lenkrad in den E38? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 5 01.04.2006 12:57
Transplantation Navi, Sound, Telefon E38 --> E39 E38Gonzo BMW 7er, Modell E38 30 20.11.2005 22:00
BMW Motorola Telefon Phase V+ E38 E39 AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 24.03.2005 23:31
BMW DSP HiFi Verstärker 420 Watt, 14 Kanäle E38 E39 X5 AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 24.03.2005 23:26
MKIII-Rechner aus E39 und E38 die gleichen ?! Mongoman BMW 7er, Modell E38 1 30.03.2003 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group