Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 11:48   #61
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard

werde ich nachher probieren, stand so in der BA, die ich mir extra bestellt habe.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 12:04   #62
7erAce
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erAce

Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
5) - Nach Zielerreichung ist die GPS Position sowie Höhe ü. NN nicht mehr sichtbar.
Stimmt nicht, zumindest im Splitscreen wird - auch ohne aktive Zielführung -permant die aktuell befahrene Straße, Position und Höhe ü. NN angezeigt! Sehr praktisch und bequem!

Zitat:
Zitat von Jensemann
6) - Die Genauigkeit zwischen realer und angezeigter Position lässt derzeit noch sehr zu wünchen übrig. Nach nunmehr 120km Fahrstrecke (in 40km Etappen) ist die Genauigkeit vor Kreuzungen immer noch ca 30-40m nachlaufend.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir war das nach ein paar Metern exakt...

Zitat:
Zitat von Jensemann
10) offene Wünsche:
[...]
3. Die im Servicemenue ersichtliche, über GPS empfangene (sehr genaue) Uhrzeit wird nicht zum stellen der Borduhr genutzt. Eine simple Einstellung des Zeitzonenoffsets und gut wär's!
Bloss nicht! Ich bin mit meiner Funkuhr bestens zufrieden und genauer als Mainflingen geht's wohl nicht!

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 13:15   #63
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Thema Höhe ü. NN: Komisch; ich habe bislang keine Höhe ü.NN gesehen. Ich schau nochmal

Thema Uhr; die GPS Uhrzeit ist der DCF77 Uhrzeit (steht in Braunschweig vergleichbar (+-1sec) und weltweit verfügbar. Deshalb und weil kostenlos (kein extra Modul) interessant. DCF77 ist ja auf 1000km Umkreis Sender begrenzt. GPS Uhr nicht Die geht auch in USA, Japan Fidschi-Atoll etc.

Thema Genauigkeit: Hoffe, daß sich daß noch selbst regelt. Dauert mir aber auch schon sehr lang.

Gruß Jens

Zitat:
Zitat von 7erAce
Stimmt nicht, zumindest im Splitscreen wird - auch ohne aktive Zielführung -permant die aktuell befahrene Straße, Position und Höhe ü. NN angezeigt! Sehr praktisch und bequem!

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir war das nach ein paar Metern exakt...

Bloss nicht! Ich bin mit meiner Funkuhr bestens zufrieden und genauer als Mainflingen geht's wohl nicht!

Gruß,
7erAce
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 16:32   #64
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
Thema Höhe ü. NN: Komisch; ich habe bislang keine Höhe ü.NN gesehen. Ich schau nochmal
Passt schon. Wenn Du das Ziel erreicht hast, ist die Zielführung quasi noch aktiv. Geh mal im Menü ganz nach oben (ich glaub, das ist der Zielort oder so, dann wechselt der Menüpunkt auf "Zielführung beenden" oder so, dann siehst auch wieder die Höhe)
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 16:40   #65
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Jensemann

Fahrtrichtung ausprobiert:

hast recht gehabt.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 17:01   #66
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo Hooch,
grad probiert; und ....... gefreut
Danke
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von Hooch
Passt schon. Wenn Du das Ziel erreicht hast, ist die Zielführung quasi noch aktiv. Geh mal im Menü ganz nach oben (ich glaub, das ist der Zielort oder so, dann wechselt der Menüpunkt auf "Zielführung beenden" oder so, dann siehst auch wieder die Höhe)
Alt 03.03.2005, 17:03   #67
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Jürgen,
danke für den Quercheck; Schade daß ich mich nicht geirrt habe.
Das VAG Navi kann diese Scrollfunktion sowie die Autozoom Funktion prima; Wär doch gelacht, wenn BMW das nicht auch hinbekommen würde?
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von JB740
Fahrtrichtung ausprobiert:

hast recht gehabt.

gruss jürgen
Alt 22.03.2005, 11:59   #68
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Standard

Kurze Ergänzung bzw Korrektur:

Punkt 5 erledigt: Man muss nur die Routenplanung manuell abbrechen, selbst wenn Ziel bereits erreicht wurde. Danke @Hooch.
Punkt 6 erledigt: Genauigkeit jetzt, nach richtiger Vorgehensweise und längerer Fahrt topp.

Was mir noch auffiel: Die Einstellung vom BC per Taster, daß z.B. die Uhrzeit angezeigt wird, bleibt auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Fahrzeugs erhalten. War sonst immer wieder weg. Nicht wichtig aber erwähnenswert.

Punkt 10 der offen Wunschträume ist nach wie vor aktuell
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von Jensemann
Da ich erst vor zwei Tagen umgerüstet habe (mk3 3-1/63 -> mk4 4-1/42) , sind mir die Unterschiede noch sehr präsent.

Danke an Appy für die nette MK4 Versorgung.

1) Die TMC Funktion ist weit "klüger", da offenbar per Roundrobin sämtliche TMC fähigen Sender abgepollt werden. Die Liste der Verkehrsstörungen war noch nie so lang und fächendeckend. Find ich klasse!

2) + Die Zieleingabe per Zieleingabekarte ist ergonomischer programmiert worden.

3) + Der auf der DVD enthaltenen Falk-Reisplaner ist sehr komfortabel.

4) + Die Rechengeschwindigkeit hat sich um den Faktor 5-10 fach erhöht. Referenzberechnung Strecke von Wolfenbüttel -> Lübeck kürzeste Strecke. Die Rechengeschwindigkeit des MK3 ist für den normalen Alltag durchaus ausreichend. Der Geschwindigkeitsvorteil kommt vor allem bei der Zieleingabe voll zum Zuge.

5) - Nach Zielerreichung ist die GPS Position sowie Höhe ü. NN nicht mehr sichtbar.

6) - Die Genauigkeit zwischen realer und angezeigter Position lässt derzeit noch sehr zu wünchen übrig. Nach nunmehr 120km Fahrstrecke (in 40km Etappen) ist die Genauigkeit vor Kreuzungen immer noch ca 30-40m nachlaufend. Ich hoffe, daß die Auto-Kalibrierung hier noch nachsetzt. Beim MK3 war die Kalibrierung mit "einmal um's Dorf fahren" erledigt und korrekt. (Radsensoren, GPS, Rückfahrsignal sind im Servicemenue ersichtlich alle korrekt)

7) + Die Karte ist nun dank DVD nahezu europaweit. Für mich im Alltag nicht wichtig aber nett zum spielen

8) + Karte läst sich auf 1000km Zoom bringen. Auch witzig aber nicht wichtig.

9) + Dank der Kodierung am 2002er E39 Grundmodul funktioniert RadioSplit BM54. Hätte aber ach am MK3 so geklappt, denke ich.

10) offene Wünsche:
1. Autozoom wär sehr praktisch
2. Birdview (3D)
3. Die im Servicemenue ersichtliche, über GPS empfangene (sehr genaue) Uhrzeit wird nicht zum stellen der Borduhr genutzt. Eine simple Einstellung des Zeitzonenoffsets und gut wär's!
4. Scrollmode nicht nur im nordweisenden Kartenmodus

Hoffe, nichts vergessen zu haben.
Gruß Jens
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Alt 22.03.2005, 17:03   #69
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Seit kurzem gibt's ja wohl SW V25 ... vielleicht ändert die ja was? Hat jmd schon Infos, was sich mit V25 alles ändert?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 17:17   #70
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi Hooch,
bislang ist noch nichts konkretes durchgesickert. Da Appy die V25 CD schon da hat, gehe ich mal davon aus, daß wir bald mehr wissen
Grüßle Jens

Zitat:
Zitat von Hooch
Seit kurzem gibt's ja wohl SW V25 ... vielleicht ändert die ja was? Hat jmd schon Infos, was sich mit V25 alles ändert?
Antwort