Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2014, 19:00   #61
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Sagst Du jetzt - gibt aber genug, die den E38 auch einfach hässlich finden.

Bei mir auf der Arbeit ist der optisch fast überall durchgefallen - der E65 hat dort aber fast jeden entzückt.

Überhaupt gab es beim ach so hässlichen E65 viel positives Feedback - beim E38 kaum was.. und wenn, war es eher negativ, weil optisch alt

So sind halt die Geschmäcker...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 19:03   #62
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Das ist der erste 5er seit dem E34 der mir wieder gefällt, ob er nun Elegant ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters.
Dito, der aktuelle 5er ist wirklich ansehnlich!

Stand letztens in der Tiefgarage neben einem aktuellen M5 und weiß jetzt, worauf ich sparen muss. Das Teil muss ich irgendwann haben! *lechz*
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 19:09   #63
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Bei mir auf der Arbeit ist der optisch fast überall durchgefallen - der E65 hat dort aber fast jeden entzückt.
Da haste aber echt schräge Arbeitskollegen ohne jeglichen Geschmack!

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Überhaupt gab es beim ach so hässlichen E65 viel positives Feedback - beim E38 kaum was.. und wenn, war es eher negativ, weil optisch alt
Der E65 als FL ist ja auch ansehnlich und fällt gegenüber dem F01 nicht allzu stark ab. Der E38 ist inzwischen eher ein Klassiker, dem gemeinhin zeitlose Eleganz bescheinigt wird. Wenn ein Auto "altbacken" wirkt, dann ist eher der E32 (in meinen Augen, andere mögen das anders sehen). Klar ist der E38 inzwischen alt - die ersten Exemplare sind bereits über 20 Jahre alt -, aber ansehnlich isser trotzdem noch wegen seiner harmonischen Linienführung. Es gibt - auch objektiv gesehen - nichts, was die harmonische Linienführung stört im Gegensatz zu manch anderen Asphaltblasen, die inzwischen die Straßen bevölkern.

BTW: Es soll ja auch Leute geben, die finden den E65 VFL "schön", was ich wiederum nicht nachvollziehen kann. Aber es gilt auch hier: De gustibus non est disputandum...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 20:29   #64
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
ich fahre auf der AB recht zügig im Durchschnitt mit ca. 12 Litern. Wenn da ein Kompakt-Benziner folgen will (sofern er überhaupt kann), dürfte er unter gleichen Bedingungen auch an die 10 Liter brauchen.
In Österreich bekommst einen 750il auf der AB recht problemlos auf 11l - mehr als 150 sollte eben nicht dauerhaft auf dem Tacho stehen.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 22:33   #65
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Meine Güte, selbst die "Kompaktwagen" werden immer fetter. Bald ist der E38 ein Kleinwagen, wenn das so weitergeht.
Das ist mir in letzter Zeit auch schon ein paar mal aufgefallen. Wenn ich neben manchen neueren Mittelklassewagen stehe, sieht mein 7er dagegen richtig zierlich aus. Vielleicht weil er für seine Länge auch relativ niedrig ist. Der Focus meiner Frau ist um einiges höher.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 22:55   #66
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Das ist mir in letzter Zeit auch schon ein paar mal aufgefallen. Wenn ich neben manchen neueren Mittelklassewagen stehe, sieht mein 7er dagegen richtig zierlich aus. Vielleicht weil er für seine Länge auch relativ niedrig ist.
Meiner Frau und mir fällt das auch verstärkt auf: Supermarktparkplatz.Alles voll.Wir kommen aus dem Laden und suchen gezielt nach Parkflächen wo was steht (und nicht nach gaaaanz vorn durchgefahren ist), klein aussieht und schwarz ist - das ist dann höchstwahrscheinlich unser E38 neben modernen Autos, die gemesssen viel kleiner sind als unser Auto. Neulich auch wieder bei Freunden: Ihr könnt doch auch dem Hof wenden. Ja? Das ist kein Yeti, der ist größer. Klar das passt. Sicher Um den Beweis anzutreten nahm ich den Vorschlag an. Ging irgendwie. Anschließender Kommentar: Hier haben schon viele Autos gewendet. Dass euer Auto sooo groß ist hätten wir nicht gedacht, das wirkt so zierlich. Gut, wieder was gelernt.

Dass mein Chef (aktueller Mercedes E T-Modell mit allem Firlefanz) mich am Ende der Probezeit fragte, wie ich mir den großen Wagen leisten kann, passt da ins Bild. Die erste Antwort, ich könne rechnen (als Dipl.-Ing.) missfiel ihm deutlich. Deutlich unter 10 €/100km erstaunten ihn und die nährere Erklärung vom Auto, das quasi keinen Wertverlust habe und der Wertverlust neuerer Fahrzeuge über dem Erhaltungsaufwand dieses Wagens liege gaben erste Denkanstöße. Zusätzlich der Fahrkomfort, der auch von modernsten Neuwagen bis obere Mittelklasse maximal erreichbar aber nicht übertreffbar sei, brachte ihn kurzzeitig ins grübeln.
Seitdem fragt er mit ehrlichem Interesse, ob meine damalige Entscheidung richtig war und freut sich, wenn ich zustimme (Abgesehen davon, dass er die Form schön findet und vor den Kosten eines solchen Wagens Angst hätte (warum auch immer, er könnt sich wahrscheinlich 2 werksneue E38 anfertigen lassen))
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 22:58   #67
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Vielleicht weil er..... relativ niedrig ist.
Und genau das mögen viele Leute nicht. Drum fahren sie so viele SUVs oder Unterlegkeile wie a Klasse etc.
Die wollen hoch sitzen um den Überblick zu haben, oder sind schon so steif und ungelenkig, das sie in so flache Autos nicht mehr rein bzw rauskommen.
Brauchst ja nur schauen wie manche hinter dem Lenkrad kleben.....mit der Nase an der Scheibe, am liebsten im stehen.
Teilw. hat man auch den Eindruck - es muss nicht unbedingt schön sein sondern mit Gewalt auffällig. Egal wie, aber auffallen um jeden Preis.
Gibt da ein paar Japan SUVs mit Froschaugen..zum kot zn - wer sowas kauft hat irgendwie nen Sehfehler. Renault Megane - mag noch so praktisch sein, aber bitte - etwas Geschmack beim Kauf sollte man doch haben oder nicht?
Man kann sich sowas schon mir Gewalt schönreden um es zu rechtfertigen - hilft nur nix. Bleibt häßlich.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 23:06   #68
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dito, der aktuelle 5er ist wirklich ansehnlich!
Jepp, BMW schafft es langsam, die Modelle wieder aus der Designkrise zu holen
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 23:08   #69
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Und genau das mögen viele Leute nicht. Drum fahren sie so viele SUVs oder Unterlegkeile wie a Klasse etc.
Die wollen hoch sitzen um den Überblick zu haben, oder sind schon so steif und ungelenkig, das sie in so flache Autos nicht mehr rein bzw rauskommen.
Brauchst ja nur schauen wie manche hinter dem Lenkrad kleben.....mit der Nase an der Scheibe, am liebsten im stehen.
Teilw. hat man auch den Eindruck - es muss nicht unbedingt schön sein sondern mit Gewalt auffällig. Egal wie, aber auffallen um jeden Preis.ì
Gibt da ein paar Japan SUVs mit Froschaugen..zum kot zn - wer sowas kauft hat irgendwie nen Sehfehler. Renault Megane - mag noch so praktisch sein, aber bitte - etwas Geschmack beim Kauf sollte man doch haben oder nicht?
Man kann sich sowas schon mir Gewalt schönreden um es zu rechtfertigen - hilft nur nix. Bleibt häßlich.

Bin absolut der selben Meinung. War immer schon Liebhaber von schönen und sportlichen Limousienen. Ich würde mir niemals so eine fahrende Schuhschachtel zulegen, auch wenn 3 Eiskästen drinn Platz hätten. Wie oft braucht man denn das wirklich?
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 23:13   #70
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

eigentlich gibt es ein paar verschiedene Arten von Menschen mit ganz individuellen Verhältnissen zum Auto:
Ästhetiker, die ein, ihrem Geschmack nach, schönes Fahrzeug wollen
Gleichgültige, die einfach ein Fortbewegungsmittel benötigen
Minimalisten, die sich mit einem Fahrzeug billig und einfach begnügen
Angeber, die möglichst auffällig durch die Gegend heizen
Sportliche, deren Augenmerk lediglich auf den Fahrleistungen des Fahrzeuges liegen
Praktiker, die Platz brauchen für Kinder, Werkzeug oder Schlafplatz etc.

die Reihe lässt sich noch ziemlich fortführen... daraus ergeben sich Käufer für die verschiedensten Bauformen mit den individuellsten Ausstattungen, Motoren und Farben. Ob ich persönlich ein Fahrzeug mag oder nicht, das hat nichts damit zu tun was für Gründe ein anderer zum Kauf dieses Fahrzeuges bewogen hat. Es geht mich nix an und ich habe kein Recht es irgendwie zu verurteilen.
Es ist wie ne 4-Rohr-Auspuffanlage die sichtbar am E38 verbaut wurde... es gefällt mir nicht, aber jeder darf es trotzdem so machen oder kaufen wie er selbst es will.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer im BMW Image-Lack IMANUEL BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.08.2004 20:53
Welches Image verdient der E38 ??? rienzi BMW 7er, Modell E38 47 19.05.2004 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group