Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2014, 18:34   #61
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Breites Grinsen

Genau!

Ich fahr den 728iA, ein Alptraum

Nicht nur, dass er 2 Sekunden länger brauch, um auf 100 zu kommen, wie der 740, nein:

Autobahn unterwegs mit 100 km/h und einen Wohnanhänger dran. Tja, was soll ich sagen, ich wurde nur überholt.

Holland 120 km/h ganz schlimm. Eh ich die erreicht hatte, war ich schon an der See angekommen. Scheiß Gegenwind.

Österreich 130 km/h. Nur mit viel Mühe die Alpen hoch gekommen. Massenweise Trabis haben mich überholt. Dachte mir noch, hätte ich mir nie einen 728iA geholt.

Und der Verbrauch. Hätte ich mir lieber einen 740iA geholt, dann bräuchte ich nur 10 Liter. Das diese Angaben vom Hersteller und hier:
Interner Link) BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (www.7er.com)
auch immer gelogen sind.

brithling109 ist offline  
Alt 25.01.2014, 18:47   #62
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


wir wollen doch nicht schon wieder anfangen oder ?
obwohl, bei dem wetter geht eh nix besseres als sich mit autoeggschperten fachlich auseinanderzusetzen.

aber noch kurz dazu :


Zitat:
Und der Verbrauch. Hätte ich mir lieber einen 740iA geholt, dann bräuchte ich nur 10 Liter. Das diese Angaben vom Hersteller und hier:
Interner Link) BMW 7er, Modell E38, Technische Daten (Interner Link) 7-forum.com - das BMW Portal: BMW News, BMW Nachrichten, BMW Fotos, BMW 7er Forum, BMW Treffen)
auch immer gelogen sind.

eben, hättest du mal. denn einen 728 kannst du nur mittels Tempomat und max 130 km/h sparsam bewegen.
da die gurke sich unter 3500 1/min gar nicht bewegt schaltet die Automatik natürlich ständig runter. ausnahme : man nimmt zum "beschleunigen" nur den kleinen zeh und akzeptiert das die großen Landmaschinen beim beschleunigen vorbeiziehen....

wir können übrigens jederzeit eine verbrauchsmeßfahrt machen. (also nicht lt. bc, da könnte ich dir auch ein Foto basteln, da steht aktuell drauf : verbrauch 1 = 10,4 (hab grad ne längere fahrt gemacht) verbrauch 2 = 12,4 und Durchschnittsgeschwindigkeit seit August 2012 = 72,7 km/h) sondern mit 100km fahren und nachtanken.
du mit deiner gehhilfe und ich mit meiner alten möhre.
und zwar in der art das du einfach mal mit deiner karre versuchst dranzubleiben. (alles im rahmen der stvo) das nur deshalb damit wir auch ungefähr das gleiche tempo vorlegen.

im Gegensatz zu den meisten gesäßviolinen die hier so rumschwätzen bin ich ja immer bereit getätigte aussagen auch zu beweisen.


guido
guido s ist offline  
Alt 25.01.2014, 18:48   #63
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Zitat:
Zitat von brithling109 Beitrag anzeigen
Österreich 130 km/h. Nur mit viel Mühe die Alpen hoch gekommen. Massenweise Trabis haben mich überholt. Dachte mir noch, hätte ich mir nie einen 728iA geholt.
Ja, und die LKW erst. Mit ihren Lampenladen an Frontleuchten haben sie dich sicher von rechten Spur verscheucht mit Lichthupe und dem vollen Programm. Tja, so ein 28er kommt eben kaum die Berge hoch. Mit knapp 200 PS ist das ja auch wirklich fast unmöglich
__________________
Gruß, Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos


Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline  
Alt 25.01.2014, 19:09   #64
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Zitat:
Zitat von kartal Beitrag anzeigen
am Besten kauft man ein Auto von jungen Männern mit Migrationshintergrund.
<ironie></ironie> hab ich wohl vergessen
Hamster1776 ist offline  
Alt 25.01.2014, 19:12   #65
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Standard

Dat stimmt, mit den LKW's.

Hätt ich doch nie, niemals meinen guten alten Mercedes W123 240D verkauft. Der konnte dem 740iA das Wasser reichen

brithling109 ist offline  
Alt 25.01.2014, 19:16   #66
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Standard

im Gegensatz zu den meisten gesäßviolinen die hier so rumschwätzen bin ich ja immer bereit getätigte aussagen auch zu beweisen.


guido[/quote]



Hi,

ich brauch mich nicht zu beweisen. Hab doch nen 7er der mehr Sprit braucht wie Deiner, weil extra gekauft, damit ich weiß, wohin mit dem Geld
brithling109 ist offline  
Alt 25.01.2014, 19:29   #67
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard Das sollte Dir auch helfen!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/pdf-...ng-190442.html
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline  
Alt 25.01.2014, 19:41   #68
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
im Gegensatz zu den meisten gesäßviolinen die hier so rumschwätzen bin ich ja immer bereit getätigte aussagen auch zu beweisen.
Da wäre ich als neutraler Beobachter dabei!

Könnte wetten, dass der 28er nicht weniger brauchen wird als der 40er, wenn er an Dir dranbleiben will. Klar, wenn man mit einem 28er im Standgas rumrollt und Verkehrshindernis spielen will, ist er ein halbes Verbrauchswunder, aber unter Fahren stelle ich mir etwas anderes vor.

NB: Ein Alpina B12 mit 430 PS geht bedeutend besser als mein Fuffi*. Hätte mein Budget das vor über 8 Jahren, als ich meinen kaufte, hergegeben, hätte ich mir einen B12 gekauft.

*wobei mich die 0,7-0,9 sec (je nach Test) von 0-100, die der B12 schneller ist, nicht die Bohne interessieren. Jenseits von 160 spielt die Musik und da geht der B12 erst richtig los! Von jenseits der 200 gar nicht zu sprechen...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline  
Alt 25.01.2014, 20:00   #69
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Standard

Genau, dafür kauf ich mir nen 7er.

Nur zu Dumm, das es Menschen gibt, die in der Nähe von Holland wohnen und oft in Holland Fahren, dort gilt 120 Km/h, auch für auf Deutsche zugelassene Fahrzeuge.
Es gibt Menschen, die haben keine Autobahn in Ihrer Nähe und wenn Sie da angekommen sind, ist die auf 120 km/h reduziert.
Usw. usw.

Und wenn man unbedingt Schnell fahren möchte, ist der 7er der eigentlich der falsche Kandidat. Dafür gibts dann Porsche / Ferrari und Co.
Den gibts natürlich nicht für den Kurs.

Ich finds immer Nett, wie die 6 Zylinder hier beschrieben werden. Also eigentlich Kotzt mich das an, weil jeder kauft das Auto was am besten zu seinem Fahrprofil paßt.
Und im übrigend, die 750er fahren, machen die anderen seltens schlecht. Sagt irgendwas übers Niveau aus

Gruß
brithling109 ist offline  
Alt 25.01.2014, 20:02   #70
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

@ Claus,


mach dir keinen kopp, die schwätzer schwätzen nur. so ein test würde für die nie in frage kommen weil die meisten heimlich wissen das der vergleich ins auge geht.
oder die sind wirklich so bescheuert das sie glauben was sie schwätzen....


übrigens sind 200 PS (die der hobel ja nicht mal hat ) durchaus ausreichend.
so einen Motor fahre ich ja auch und bin ganz zufrieden damit. fährt sich agil und braucht nur um die 8l.

allerdings steckt der in einem e36 coupe und nicht in einem brückenlegepanzer...

da kann man von ausreichend motorisiert sprechen.


guido
guido s ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teileträger kaufen, soll ich oder soll ich nicht? Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 15 22.01.2007 00:04
Welchen 7er soll ich mir kaufen? Recycler BMW 7er, Modell E38 7 14.08.2005 14:26
Welcher 7er soll ich kaufen? MvBothmer BMW 7er, allgemein 6 08.01.2004 20:40
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group