Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2024, 21:24   #61
falkili
livin´ on a rig

Benutzerbild von falkili

Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

E38, 740i, Handgerissen: 768500 und noch die erste Kupplung drin
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2024, 11:29   #62
ElCativo
Transporter

Benutzerbild von ElCativo

Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
Standard

E38 M62B35
EZ: 30/04/1996
Kauf am 11/01/2004 mit 198.500 km
Stand heute: 428.520 km

Diverse Verschleißreparaturen durchgeführt sowie 5HP24 erneuert etc.
Alt 17.08.2024, 19:05   #63
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Patrickkosior1 Beitrag anzeigen
400220km
Wahnsinn, Du hast einen Thread ausgegraben, dessen letzte Antwort fast 19 Jahre her ist!

Die meisten, die hier geschrieben haben, sind schon gar nicht mehr aktiv.

Das gibt es wohl nur in Foren wie diesen, wo 19 Jahre einfach komplett ignoriert werden und so getan wird, als wäre die letzte Antwort von gestern Abend. Ich finde es zwar spaßig, wenn hier Leute mit möglichst vielen Kilometern prahlen, aber die Angaben stimmen doch sowieso nicht, die Dinger wurden früher gedreht, als gäbe es kein Morgen. Nur wer seinen E38 wirklich neu gekauft hat oder der ihn vom Händler weg kannte (z.B. aus der Familie), kann sich auf den km-Stand verlassen.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2024, 19:12   #64
Patrickkosior1
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wahnsinn, Du hast einen Thread ausgegraben, dessen letzte Antwort fast 19 Jahre her ist!

Die meisten, die hier geschrieben haben, sind schon gar nicht mehr aktiv.

Das gibt es wohl nur in Foren wie diesen, wo 19 Jahre einfach komplett ignoriert werden und so getan wird, als wäre die letzte Antwort von gestern Abend. Ich finde es zwar spaßig, wenn hier Leute mit möglichst vielen Kilometern prahlen, aber die Angaben stimmen doch sowieso nicht, die Dinger wurden früher gedreht, als gäbe es kein Morgen. Nur wer seinen E38 wirklich neu gekauft hat oder der ihn vom Händler weg kannte (z.B. aus der Familie), kann sich auf den km-Stand verlassen.

Nur zu doof das der Wagen aus erster Hand ist und ein riesen Ordner dabei ist mit sämtlichen Rechnungen und alle Schlüssel alles vorhanden ist.

Vielleicht hattest du ja das Glück das an deinem Wagen gedreht wurde oder du über etwas verärgert bist...

Naja dann ist das Wort zum Sonntag auch gesprochen
Patrickkosior1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2024, 20:25   #65
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Patrickkosior1 Beitrag anzeigen
Nur zu doof das der Wagen aus erster Hand ist und ein riesen Ordner dabei ist mit sämtlichen Rechnungen und alle Schlüssel alles vorhanden ist.
Dann freu Dich doch. Und nein, ich bin nicht verärgert, warum sollte ich? Ich besitze meinen E38 seit knapp 19 Jahren. Aber ein Gutes hat der Thread auch: Erinnerung an viele nette Mitglieder, die hier - leider - nicht mehr aktiv sind. Einige sind aber immer noch hier.

PS: Wenn man einen fast 20 Jahre alten Thread ausgräbt, sollte man kurz einen Hinweis darauf geben. Nicht jeder achtet auf das Datum der vorangegangenen Beiträge. Ich finde es irgendwie komisch, wenn man einfach so weitermacht, als wäre der letzte Beitrag tags zuvor geschrieben worden...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2024, 19:22   #66
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Mein E32 740iA Bj 93 hat jetzt genau 387 Tkm.Ausser Verschleissteile/besonders Aufhaengung durch schlechte polnische Strassen/ musste ich nur Getriebe und Kardanwelle wechseln/Getriebe bei 365 Tkm in November 2002, Kardanwelle etwas eher...
Hmm...der Wagen noch immer in meinem Besitz ist und liegt heute bei 604Tkm.
In letzten 100Tkm, ausser Motor, ziemlich alles ausgetauscht werden musste und deshalb leichter koennte ich Teile die noch original sind auszaehlen als die, die schon gewechselt sind/waren, oft sogar mehrmalls.

Zitat:
Zitat von Claus
Mein E38 ist genau der Fall Claus, Wagen Bj 2000 ist, in 2004 vom Erstbesitzer uebernohmen und das sogar mit Zusammenbesuch bei Freundlichen der der Wagen gewartet hat um festzustellen, ob 127Tkm Laufleistung stimmen, was tatsaechlich der Fall gewesen war .
Seitdem der Wagen bei mir und ausschlisslich von mir gefahren ist. Liegt heute bei 506Tkm und hier Motor, Getriebe und Hinterachsgetriebe noch original sind, wobei Wandler/Getriebe Einheit zwei mal doch gemacht werden musste.
Die meisten Motoranbauteile, gesammte Lenkung und Federung, Radlager, viele elektrische Gimmicks, Schuetzscheiben rundum/wegen loesende sich Folie/, saemtliche Rostbeseitigungen an Tueren unterkanten und Haube/Wagen musste deshalb bis Fensterunterkante neu lackiert werden/, saemtliche Flussigkeitbehaelter, alles das gewechselt oder gemacht werden musste und vieles, vieles mehr dazu...
MfG
Andrzej, der versucht in Forum immer noch aktiv werden

Geändert von Andrzej (18.08.2024 um 20:05 Uhr).
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort