Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 22:43   #51
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Der verschleißt halt schneller. Man getraut sich mit dem ja kaum das Zündschloß umdrehen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 19:18   #52
GigaGaba
Mitglied

Benutzerbild von GigaGaba

Fahrzeug: E28 M20B20, E61 N52B25
Standard

Habe das alte Thema nochmal ausgegraben, um evtl Leuten in Zukunft zu helfen...

Hier die Variante OHNE BOHREN!

Vorhin ist mir auch das Missgeschick passiert - Schlüssel (mein einziger) im Kofferraum und Klappe zu. ADAC gerufen. Der gute hat zunächst versucht, auf diverse Adern des Kofferraumkabelbaums Spannung zu geben, was aber nicht hingehauen hat.
Dann hat er mit seinen tollen Druckluftkissen (brauche auch solche Dinger!) die Fahrertür angehebelt, Motorhaube mit nem langen Draht geöffnet, über die Diagnose-Buchse Spannung gegeben (also wie Zündung an). Dann mitn Fummeldraht die Fenster runter. Wenn keine Durchreiche/Skisack drin ist, ist hinter der MAL ein Blech, welches mit Karosseriedichtmasse eingeklebt ist. Ein paar kräftige Fußstöße und Hammerschläge dagegen und das Ding ist ab. Dann kann man sich irgendwie den Schlüssel ausm Kofferraum angeln, während man mit einer Hand die Dämmung und die Kofferraumverkleidung herunter drück.

Und ich hab schon meinen Akkuschrauber zum Bohren ans Ladegerät gehängt.
GigaGaba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 19:47   #53
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von GigaGaba Beitrag anzeigen
Der gute hat zunächst versucht, auf diverse Adern des Kofferraumkabelbaums Spannung zu geben, was aber nicht hingehauen hat.
Wie geht das bei geschlossenem Auto?

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 19:56   #54
GigaGaba
Mitglied

Standard

Indem man den Kofferraumdeckel bei der Heckscheibe, etwa 20 cm von der rechten Kante aus, anhebt, mit den Luftkissen. Dann lässt sich mit bissl Gefummel der Gummi abziehen und die einzelnen Adern werden zugänglich.

Aber hat ja nicht gefruchtet. Das war die Variante, die ihm sein schlauer Rechner als erstes vorgeschlagen hat.
Alt 19.01.2017, 22:26   #55
kleinerzeh
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
Standard

Zitat:
Zitat von GigaGaba Beitrag anzeigen
Indem man den Kofferraumdeckel bei der Heckscheibe, etwa 20 cm von der rechten Kante aus, anhebt, mit den Luftkissen. Dann lässt sich mit bissl Gefummel der Gummi abziehen und die einzelnen Adern werden zugänglich.

Aber hat ja nicht gefruchtet. Das war die Variante, die ihm sein schlauer Rechner als erstes vorgeschlagen hat.
Ich hatte genau die gleiche Situation. Der Mann vom ADAC blieb (zum Glück) über eine Stunde hartnäckig. Der erste Versuch am Kofferraum hatte auch nicht funktioniert. Dann was über die Tür im Innenraum probiert, ohne Erfolg. Nach etlichem Hin und Her und erneutem Nachlesen in seinem PC eine andere Kabel(-farben)-Kombination am Kofferraum-Kabelbaum und Zack, die ZV hatte entriegelt.
kleinerzeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 12:12   #56
GigaGaba
Mitglied

Standard

Jop, bei mir haben die Adernfarben auch nicht mit der Beschreibung in seinem System übereingestimmt. Die waren wohl auch fürn 2000er Modell, wie ich das lesen konnte. Er hat 3 Adern angepiekt, aber keine war's. Ein Anruf bei irgend nem ADAC-BMW-Oberguru hat dann den entscheidenen Tipp gebracht.

Mein fliegender Monteur war über 1,5 h bei Ich hatte wohl auch Glück, dass relativ wenig los war an dem Tag, sonst hätten die mich direkt abschleppen lassen.
Antwort