Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2006, 20:39   #51
187pure
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

kann man schon teile vorbestellen???

Zitat:
Zitat von der Fred
Vielleicht sollte ich das Geefährt auseinander nehmen und die Teile einzeln verscherbeln wenn ich sehe das einige für ne Individual Leuchte an der C Säule 150€ zahlen. Verkauf ich meine zwei, dann hab ich schon fast 10% zusammen was der noch Wert sein soll. *g*

@Xenon-Fan
Ich renne sicher nicht zum BMW Händler. Aber auf Dauer wirds mir einfach zu teuer. Ich hab jetzt innerhalb kürzester Zeit neue Hinterreifen gekauft und Bremsen.
Außerdem kostet das ewige Informieren was man einbauen kann, was es kostet etc. einfach auch viel Zeit die ich nicht immer habe. Nerven kostet es sowieso. Lieber jetzt das Auto verkaufen statt das es nur noch Frust bereitet und wenn es irgendwann mal rosiger aussieht, dann wieder nen 7er vor die Tür stellen.

Vielleicht starte ich auch ne Spendenaktion*g*
Wenn jemand mir was überweisen will, einfach per u2u Kontodaten anfragen
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 07:21   #52
der Fred
Mitglied

Benutzerbild von der Fred

Fahrzeug: E38-750i (06.95)
Standard

Ich versuche in erstmal so zu verkaufen.
Wenns nicht klappt gibts nen Bazar und die Einzelteile gehen an den der am meisten bietet.

Nachdem ich gestern mal ein paar Fotos geschossen habe ist mir aufgefallen das die Individualleuchten an der C-Säule wirklich sehr schick sind. *g*
der Fred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 08:44   #53
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Standard Hilfe aus Bayern

Sers Fred,

Ich will Dir meine Hilfe anbieten, damit Du Deinen 7er auch zu einem vernünftigen Preis verkaufen kannst, denn bei uns werden E38 gesucht, denn auch ich habe sehr lange suchen müssen.Schick mir bitte in einem Word Document mal ein paar Daten und auch Deine Ausstattung per E-Mail.Ich kann Dir zwar nix versprechen, aber ich hab es wenigsten versucht Dir zu helfen.Und schreib mir eine Preisvorstellung dazu, den Rest mach ich dann schon.

MfG Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 10:13   #54
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Mekked
@728

mir persönlich egal was du für ein auto fährst bzw besitz
meinetwegen kannst du auch ein boing 747 hinterm haus stehen habe und es währ mir egal
aber den 7er runterbuttern nur weil du mal als CHAUFFEUR in ne S-klasse sitzt

und das auch noch im 7er forum ist schon ein bisschen frech

ansonsten viel spass mit der S-klasse

Gruß
Mekked
Gut, wenn es Dir egal ist, welche Autos bei mir auf dem Hof stehen, dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich in das Thema einmischt.
Außerdem fahre ich die S-Klasse mehr als meinen 7er. Von "mal drinsitzen" ist also nicht die rede. Ich freue mich sogar immer, wenn ich mal aus der S-Klasse rauskomme und wieder meinen 7er fahren kann.

Außerdem ist die W221 S-Klasse momentan nun mal das aktuellste Oberklasse Auto. Wenn 2007 der neue 7er rauskommt, dann wird dieser dafür die Nase vorn haben. Das ist doch eine ganz logische Entwicklung, auf die wir 7er-Fahrer nicht neidisch sein müssen.

Ach ja. Es wurde auch noch nach Schnickschnack in der S-Klasse gefragt, die der 7er nicht hat: Da fällt mir jetzt auf die schnelle z.B. das ganze PreSafe- und ProSafe-System ein, die wesentlich schnellere und bessere Festplatten-Navigation, das geeeeile butterweiche 7-Gang Automatikgetriebe und und und. Wer mehr wissen will, der muss sich mal beide Fahrzeuge vollausgestattet ausleihen. Da ist einiges. Aber wie gesagt: Das ist ganz normal. Der Mercedes hat ja auch 4 Jahre Vorsprung (E65=2001, W221=2005).

Geändert von 728 (03.07.2006 um 14:43 Uhr).
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 10:38   #55
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Schonmal was von BMW Night-Vision gehört?

...mir wird schlecht.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 11:05   #56
Shaft
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01, 997
Standard

sorry, aber ich meinte nicht, was auf dem Papier mehr bedeutet, sondern wirkliche Vorteile:
Soll heißen, ob 5, 6 oder 7Gang Automat ist mir völlig egal, solange weich geschaltet wird und Leistung da ist.

Also Vorteile die man wirklich nutzen kann - eine wirkliche Weiterentwicklung ist für mich z.B. die ausfahrbare Telefontastatur (E65 zu E38) - hat DC auch...

Ob nun 8 oder 15 Airbags usw. aufgehen ist egal, wenn man mit 200 unter einem LKW parkt...

Und bei den praktischen Dingen sehe ich keinen wirklichen Vorsprung bei DC...

Aber früher war ich auch noch mehr von möglichen Feautures begeistert - heute muss die Karre funktionieren und praktische sein (und einigermassen schnell) - habe auch bis heute noch nie in die Anleitung geschaut...

Gruß
Shaft

So und ansonsten wünsche ich Fred viel Erfolg beim Verkauf - die Antwort von Straubinger war wohl die letze themenbezogene...

Geändert von Shaft (01.07.2006 um 12:35 Uhr).
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 12:31   #57
der Fred
Mitglied

Benutzerbild von der Fred

Fahrzeug: E38-750i (06.95)
Standard

Ich bin eben mal den neuen Civic Probegefahren. Logo ist kein 7er aber was die Honda Ingenieure da auf die Beine gestellt haben sucht in der Kompaktklasse seines gleichen

@Straubinger
hört sich super an vielen Dank. Werde mich dann morgen mal hinsetzen und in ruhe nen Dokument verfasse.

@Shaft
ganz meine Meinung funktionieren müssen die Dinger. Ich find viel Ausstattung auch toll ABER je mehr drin desto mehr kann kaputt gehen.
der Fred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 19:32   #58
andy
Neues Mitglied

Standard @728

Ach ja. Es wurde auch noch nach Schnickschnack in der S-Klasse gefragt, die der 7er nicht hat: Da fällt mir jetzt auf die schnelle z.B. das ganze PreSafe- und ProSafe-System ein, die wesentlich schnellere und bessere Festplatten-Navigation, das geeeeile butterweiche 7-Gang Automatikgetriebe und das IR-Nachtsichtsystem. Wer mehr wissen will, der muss sich mal beide Fahrzeuge vollausgestattet ausleihen. Da ist einiges. Aber wie gesagt: Das ist ganz normal. Der Mercedes hat ja auch 4 Jahre Vorsprung (E65=2001, W221=2005).

Sehr tolle Festplattennavigation mit Kartenmaterial von vor 2 Jahren!
Nur mal so nebenbei, von wegen Aktuell!

Gruss Andy
andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 07:38   #59
Mekked
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d
Standard

Zitat:
Zitat von 728
Ich finde es ja auch schade, dass der E38 out ist. Aber das ist nun mal so. Sie mal: Ich fahre als Firmenwagen einen W221 (die neue S-Klasse BJ 2006). Wenn ich von diesem High-Tech-Mobil in meinen E38 steige, dann weiß ich aber auch, warum der E38 out ist:
Schon wenn man mit dem 7er los fahren will, greift man erstmal ins Leere, weil der Wählhebel noch nicht oben neben dem Lenkrad ist. Und dann die eeeewig laaaangsame Navigation. Die Festplatten-Navigation vom Mercedes ist 1000x schneller als ein MK4. Die Klimaautomatik funktioniert wesentlich besser beim Mercedes. Das Audio-System bei der S-Klasse ist gar nicht zu vergleichen mit dem des 7ers (selbst wenn dieser DSP hat).

Der E38 war bei seiner Markterscheinung 1994 mit Sicherheit ein absolutes Hammer-Auto. Gar keine Frage. Aber seine Zeit ist nun mal abgelaufen. Selbst sein Nachfolger (der E65/66) ist mittlerweile ein alter Mann gegen die S-Klasse.
@728

nur desswegen
fals dus schon vergessen hast
aber egal das hilft FRED nicht weiter.

@fred
ich bin wirklich gespannt wieviel du rausholen wirst
drück dir auf jedenfall die daumen

gruß
mekked
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 08:33   #60
keykubat
Erfahrenes Mitglied

Standard

Jetzt mach ihn halt in die Online-KFZ Börsen oder Ebey rein und wirst dann sehen was die Baustelle noch Wert ist...
keykubat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort