|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.12.2015, 10:06
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von haasep
Ein Bentley wird nicht gekauft um irgend jemanden davon zu fahren. Und auch ein E38 sollte deshalb nicht gekauft werden. Da gibt es bessere.
|
+1!
BTW: Es sind meistens die Jüngeren hier (U25), die meinen, mit 300 PS etwas Besonderes zu haben. Kaufen konnten sie nur, weil es in der Anschaffung so schön billig war. Insbesondere an alten 7ern vergreifen sie sich und lassen oft keine Kritik an ihren "Verschönerungen" zu, die meist in der völligen Entstellung des eleganten Basisfahrzeugs enden.
Das führt dazu, dass insbesondere in den Bereichen, wo es um ältere 7er geht, das Niveau im Umgang miteinander ständig sinkt. Dieses Forum ist nicht mehr das von vor 10 Jahren - und das liegt nicht an der Moderation. Echte Liebhaber, wo man auch von der üblichen TBH-Fraktion verschont bleibt, gab und gibt es eigentlich nur im E23-Bereich, beim E32 wird es langsam besser, der E38 steckt noch voll in der Scheiße, der E65 allerdings auch und beim F01 fängt es langsam auch schon an, obwohl die Prolls dort über etwas umfangreichere finanzielle Mittel verfügen, auch wenn ihnen diese nicht immer gehören (Bank)...
|
16.12.2015, 10:26
|
|
|
E65 VFL Narr
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
|
Hier mal etwas wenn man was schnelles sucht
https://youtu.be/ZFBqQRWq_Yg
Selbst mit meinem m30b30 fühle ich mich nicht untetmotorisiert. Es gibt immer schnellere. Es kommt darauf an Auf welcher AB man sich bewegt, wegen Verkehrsdichte etz.
und wenn ich mal auf ner Strecke ne kurze zeit, unbegrenzte Bahn habe, werde ich sobald ein 120er Schild oä wieder überholt. Halte mich an die richtgeschwindigkeit. Aber die meisten eher nicht. Hier heisst es wohl; wer traut sich seinen Führerschein aufs Spiel zu setzen.
Habe im Winter nun für den e65, reifen mit denen man mehr als 180 fahren darf. Das heisst trotzdem nicht das ich bei Kälte wie n wahnsinniger fahre.
Die meisten denken wenn sie schneller unterwegs sind, das sie das bessere Fahrzeug haben. Aber wenn es mal erlaubt und alles frei auf der bahn ist, dann schleichen sie rum.
Echt komisch sowas.
16.12.2015, 10:44
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
was an Power fehlt, wird mit "Wahnsinn" kompensiert  
... da kommt dann auch ein PolizeiPorsche nicht mehr mit 
u.U. kommt dann auch der Polizeifunk an seine Grenzen ...
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
16.12.2015, 10:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
...
u.U. kommt dann auch der Polizeifunk an seine Grenzen ...
gruss
|
ist der dann auch zu langsam?

oder ist die Sprechgeschwindigkeit nicht mehr ausreichend?
|
|
16.12.2015, 11:44
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Der Poliziefunk kann einen "irren ivan" nicht vorhersehen.
Gruss
|
|
|
16.12.2015, 11:49
|
|
|
eingefahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
Ich weiß nicht, wo diese Diskussion hinführen soll, aber ich kann nicht anders, als meinen Senf dazuzugeben.
Wenn Ihr euch unbedingt mit Leuten vergleichen müßt, die etwa das zwanzigfache Einkommen, dafür aber nur ein Zehntel der charakterlichen Eignung zum Führen eines Kfz haben, wie ihr, dann ist das eure Sache.
In meinem Umfeld (und Familie/Freunde/Bekannte sind die einzigen Menschen, die mich interessieren, irgendwelche fremden Spinner auf der AB gehen mir am A... vorbei) bin eher ich der Exot, denn obwohl ich "nur" einen 735i habe, besitze ich das mit einigem Abstand leistungsstärkste Fahrzeug im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis.
Nr. 2 ist dann direkt schon der Passat meiner Frau (2.0 TFSI mit 200PS), danach kommt der A4 TDI eines Freundes mit 170PS, gleichauf mit dem Scirocco TDI meines Schwagers (auch 170PS, aber gechippt, ursprünglich nur 140PS) und die anderen liegen teils weit drunter.
Allerdings sollte ich auch nicht unerwähnt lassen, daß ich im privaten Umfeld als kompletter Spinner gelte, weil ich so ein uraltes, spritfressendes und viel zu großes Auto fahre. Selbst mit meinem 320i Touring wurde ich oft gefragt, ob es denn wirklich ein so "dicker" Motor sein müsse, 150PS seien ja völlig unnötig viel. 
|
16.12.2015, 12:19
|
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Zitat:
Zitat von haasep
Ein Bentley wird nicht gekauft um irgend jemanden davon zu fahren. Und auch ein E38 sollte deshalb nicht gekauft werden. Da gibt es bessere.
|
Aber Spass machts trotzdem, wenns klappt 
Hier hat selbst der M3 Probleme.
https://www.youtube.com/watch?v=acVKyH64YDg
|
16.12.2015, 12:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
|
Zitat:
Zitat von Kalsi
Nr. 2 ist dann direkt schon der Passat meiner Frau (2.0 TFSI mit 200PS), danach kommt der A4 TDI eines Freundes mit 170PS, gleichauf mit dem Scirocco TDI meines Schwagers (auch 170PS, aber gechippt, ursprünglich nur 140PS) und die anderen liegen teils weit drunter.
|
Vermutlich sind die an der Ampel alle schneller weg als dein E38. Das ist aber auch der einzige "Vorteil".
Ansonsten zeigt die Auflistung, dass deine Familie/Freundeskreis wohl überhaupt keinen Geschmack hat wenn es um Autos geht.
Zitat:
Zitat von Kalsi
Allerdings sollte ich auch nicht unerwähnt lassen, daß ich im privaten Umfeld als kompletter Spinner gelte, weil ich so ein uraltes, spritfressendes und viel zu großes Auto fahre. Selbst mit meinem 320i Touring wurde ich oft gefragt, ob es denn wirklich ein so "dicker" Motor sein müsse, 150PS seien ja völlig unnötig viel. 
|
...bestätigt nochmal das oben bereits geschriebene.
Viele vergessen nur zu gerne, dass die Kosten eines Autos aus deutlich mehr bestehen, als Tanken.
Wenn man den Wertverlust (beim E38 nicht mehr vorhanden) und die horrenden Werkstattkosten der Vertragshändler berücksichtigt, die schon für für eine simple Inspektion mit Ölwechsel anfallen, fährt der Passat deiner Frau wahrscheinlich teurer als der 735i.
Noch deutlicher wird dieser Unterschied, wenn man selbst schraubt und den E38 mit Gas fährt (bei mir liegen die Kraftstoffkosten im Moment bei rund 7,50€/100km)
Mal ganz davon abgesehen, dass man mit dem E38 ein wundervolles und komfortables Auto fährt anstatt sich in mit so einer charakterlosen Gurke aus dem Abgas-Skandal-Konzern durch die Gegend zu plagen.
|
|
|
16.12.2015, 12:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
|
Zitat:
Zitat von Claus
+1!
BTW: Es sind meistens die Jüngeren hier (U25), die meinen, mit 300 PS etwas Besonderes zu haben. Kaufen konnten sie nur, weil es in der Anschaffung so schön billig war. Insbesondere an alten 7ern vergreifen sie sich und lassen oft keine Kritik an ihren "Verschönerungen" zu, die meist in der völligen Entstellung des eleganten Basisfahrzeugs enden.
Das führt dazu, dass insbesondere in den Bereichen, wo es um ältere 7er geht, das Niveau im Umgang miteinander ständig sinkt. Dieses Forum ist nicht mehr das von vor 10 Jahren - und das liegt nicht an der Moderation. Echte Liebhaber, wo man auch von der üblichen TBH-Fraktion verschont bleibt, gab und gibt es eigentlich nur im E23-Bereich, beim E32 wird es langsam besser, der E38 steckt noch voll in der Scheiße, der E65 allerdings auch und beim F01 fängt es langsam auch schon an, obwohl die Prolls dort über etwas umfangreichere finanzielle Mittel verfügen, auch wenn ihnen diese nicht immer gehören (Bank)...
|
Bissig aber trotzdem sachlich formuliert - wie von dir gewohnt 
Hast aber vollkommen recht. Das würde ich so unterschreiben.
|
|
|
16.12.2015, 12:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
|
Beides hat seine Vorzüge , sowohl ein Passat als auch der 7er
Das muss man unparteiisch sehen  haben möchte ich dennoch keinen VW jedoch muss man anerkennen das die Qualität was den Innenraum betrifft seit Golf 3 deutlich gestiegen ist . Wie es darunter aussieht keine Ahnung , befasse mich mit diesen Dingern null.
Mich würde es mal interessieren 286 PS von damals und 280-290 PS von heute (beide Oberklasse zwecks Gewicht) wer da den "kürzeren" zieht
Die Einheit PS kann ja nicht verschoben werden
|
|