Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2014, 11:30   #51
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard am optimalsten...

Das Wort optimal wird bisweilen in der Umgangssprache gesteigert, auch wenn es auf das lateinische Wort optimum (dt. bestes), den Superlativ von bonum (dt. gut), zurückgeht und damit schon die höchste Steigerungsstufe anzeigt. Standardsprachlich sind die Steigerungsformen daher ungebräuchlich


(So, das war meine gute Tat für heute...)
TomS ist offline  
Alt 25.01.2014, 11:38   #52
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Gute Tat für heute. Stimmt. Zu finden auf:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) optimal ? Wiktionary

Jetzt hat der TE neben seiner Suche sogar noch etwas dazu gelernt. Ich auch
__________________
Gruß, Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos


Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline  
Alt 25.01.2014, 13:41   #53
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Was versprichst du dir denn genau davon, dass der E38 moderner ist, was vermisst du genau ? Navi ? Lenkradheizung ? Passive Sicherheit ? Weniger Verbrauch ? Design ?

Zitat:
Zitat von rubberduckv162 Beitrag anzeigen
Einziger Wehrmutstropfen ist, das sich mir der Eindruck aufdrängt, das der E38 fragiler als der E32 ist.
Wenn du schon einen E32 hast, kannst du den besser weiterfahren.
Captain_Slow ist offline  
Alt 25.01.2014, 14:15   #54
rubberduckv162
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E38 735i 1997
Standard

Naja vermissen eigentlich nix, hatte mir als Daily Driver nen Saab 9-5 gekauft, da ist mir innerhalb 12 Monaten zweimal der Turbo hochgegangen, trotz warmfahren und Ölwechsel alle 7000 Kilometer.

Vom E38 erhoffe ich mir schlicht ein zuverlässiges und rel. problemloses Alltagsfahrzeug. Und gefallen tut er mir auch ganz gut. Die ganzen modernen und neuen Auto´s gefallen mir weder von BMW noch von Mercedes.
rubberduckv162 ist offline  
Alt 25.01.2014, 14:36   #55
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Von Rentnerautos würde ich abraten, am Besten kauft man ein Auto von jungen Männern mit Migrationshintergrund. Mein aktueller 750il ist zB von einem älteren Herrn, der hat doch tatsächlich bei 170.000km Reparaturen bei BMW Wien durchführen lassen, dazu noch nagelneue Markenreifen und erst der Pflegezustand, Ledersitze ohne kahle Stellen und keine Flecken am Dachhimmel, ein Alptraum geradezu.

LG
Hamster1776 ist offline  
Alt 25.01.2014, 17:23   #56
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Von Rentnerautos würde ich abraten, am Besten kauft man ein Auto von jungen Männern mit Migrationshintergrund. Mein aktueller 750il ist zB von einem älteren Herrn, der hat doch tatsächlich bei 170.000km Reparaturen bei BMW Wien durchführen lassen, dazu noch nagelneue Markenreifen und erst der Pflegezustand, Ledersitze ohne kahle Stellen und keine Flecken am Dachhimmel, ein Alptraum geradezu.

LG
am Besten kauft man ein Auto von jungen Männern mit Migrationshintergrund.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
kartal ist offline  
Alt 25.01.2014, 17:39   #57
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Hätten die Rentner damals die E38 nicht gekauft,währen mindestens 50% Hier ohne 7er.
Siemer ist offline  
Alt 25.01.2014, 17:50   #58
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Breites Grinsen

Wenn nochmal einen E38 728iA, dann einen mit:

- Doppelglas
- Lenkradheizung (die ist Geil, will ich nie mehr missen)
- Heckrollo
- Velour Vollausstattung
- Klimatronik
- Automatik mit Steptronik
- Xenon
- Sitzheizung
- Komfortsitze mit Lordosenstütze
- Anhängerkupplung
- Radio Professional RDS, bitte ohne Navi (ist heute eh nicht mehr Zeitgemäß)
- Telefon
- Spezialreiniger
- Schiebedach
- mind.: ASC

Jo, gute Siebener sind Rar, derzeit. Heute hat ein Freund sich einen guten E32 750iA gekauft, da gute E38 schwer zu finden sind. Reparaturstau ist bei den meisten E38 ein Thema, leider
brithling109 ist offline  
Alt 25.01.2014, 18:14   #59
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


super Entertainment für den geruhsamen sonntag nachmittag !

bestimmt habt ihr noch irgendein Klischee ausgelassen oder ?

was ist mit einem arztfahrzeug ?

die jungs haben doch Geld wie andere leute gras im garten.
meistens sind sie nicht raucher und nicht trinker (ok, manchmal schwindeln die etwas...)


und mal ehrlich : welcher Rentner hat den kohle um einen neuen 7er zu kaufen ?
bestenfalls als 2-4 jahre alten gebrauchten und bei der nächsten Inspektion wird die karre erstmal stillgelegt um die kohle zusammen zu sparen.
(beamtenrentner, Politikrentner und ehemalige konzernkapitäne mal aussen vor)

wie auch immer : einen 728er würde ich auf gar keinen fall kaufen.
einen schalt 7er auch auf gar keinen fall.
ein 4l ist eigentlich die Untergrenze für die kiste. damit ist man einigermaßen ausreichend motorisiert, das ding braucht kaum sprit und kaputt geht auch nicht mehr als bei jedem anderen 7er.
wer gut motorisiert unterwegs sein will braucht einen 12er und muß eben akzeptieren das die Wartung geringfügig teurer ist und der auch einen schluck mehr sprit nimmt.

ich hab bei meinem grade mal Kassensturz gemacht.

kauf vor gut 5jahren für 1900 euro. ein paar Kleinigkeiten gemacht (kühler,wapu lmm) für ungefähr 900 euro.
jedes jahr kommen 30tkm mehr drauf und die verschlingen an Wartung und Reparatur bisher knapp 5000 euro. (also 1000 euro/jahr)
allerdings nur material. (also für jemanden der auf die Werkstatt angewiesen ist etwa das doppelte)

darin sind alle Wartungen (1x ölwechsel, 1x Inspektion/jahr) alle 2 jahre neue reifen (4x) und sämtliche angefallene Reparaturen enthalten.

die karre sieht aus wie ein 3 jahre alter Gebrauchtwagen und bis auf das navi funktioniert alles. (dank dvbt auch der Fernseher)

Spritverbrauch ~12,5l bei wenig Stadt und dem rest gemischt Autobahn/Landstraßen betrieb. viel anhängebetrieb als Auto Transporter.

bei reinem Stadt und kurzstreckenbetrieb geht der verbrauch natürlich deutlich hoch. (die 12,5 sind jahresmittel bei mir)

am sparsamsten ist die trommel auf langen Landstraßen etappen und Autobahn im nahen Ausland.
(Belgien,holland und Deutschland auf 400km unter 10l aber da darf man ja auch nur mit leicht erhöhtem Standgas fahren, außer den 728, den mußt du Vollgas fahren damit dir die Kleinwagen nicht ins heck rauschen.)


übrigens empfehlen die meisten die karre die sie selbst fahren. (ich zufällig auch) allerdings hab ich mir die trommel bewußt ausgesucht und versuche nicht wie viele andere ihre karre sich selbst schönzureden NACHDEM sie die gekauft haben.


und ich kann die Horrorgeschichten über die ach so teuren anfälligen 7er nicht nachvollziehen. ich hab kaum eine billigere karre besessen, sowohl beim kauf als auch beim betrieb. (ok der golf hat vor 11 jahren 150 euro gekostet und hat bis jetzt incl. Anschaffung und aller Ersatzteile 2500 euro gekostet aber das ding ist ja auch nur eine fahrbare Einkaufstasche. gekauft mit 285tkm, jetzt aktuell 407tkm)


guido
guido s ist offline  
Alt 25.01.2014, 18:27   #60
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
und mal ehrlich : welcher Rentner hat den kohle um einen neuen 7er zu kaufen ?
Falsch verstanden,die Rentner standen vor 20 Jahren noch voll im Leben,waren
auch Ärzte oder Unternehmer oder sonstwas.

Um aber auf das Thema zu kommen,man sollte sich wirklich so ein Dickschiff nicht unter 740er Motorisierung antun.
Siemer ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teileträger kaufen, soll ich oder soll ich nicht? Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 15 22.01.2007 00:04
Welchen 7er soll ich mir kaufen? Recycler BMW 7er, Modell E38 7 14.08.2005 14:26
Welcher 7er soll ich kaufen? MvBothmer BMW 7er, allgemein 6 08.01.2004 20:40
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group