Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2004, 10:15   #1
Daniel W
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Daniel W

Fahrzeug: E38 740d
Standard

Fantsilvio, aka Fanta, hatte mal nen ähnlichen Umbau vorgenommen.
Inzwischen ist er allerdings nicht mehr aktiv im Forum.

Zum Umbau.
Der E38 ist für mich persönlich eins der schönsten Autos die je hergestellt wurden.
Das macht ihn allerdings nicht zu einer heiligen Kuh, die man unter keinen Umständen in irgendeiner Form verändern darf. Jeder soll ihn so verschandeln - äh individualisieren wie er will.

Ich kann mir bei solchen Umbauten das Grinsen nicht verkneifen, aber Augenkrebs krieg ich noch keinen davon.

Gruss
Daniel
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 10:19   #2
PCP
Bobbycarfahrer

Benutzerbild von PCP

Fahrzeug: 744i E38
Standard

Nun, getötet hat er seinen 7er nicht, vielleicht die Nase etwas verunstaltet (an wen erinnert mich das...). Nur gegen die inzwischen gezeigten Umbauten, ist das Gitter gar nichts.

Ab und zu sehe ich diese umgebauten Fahrzeuge live und mich überkommt immer wieder eine Gänsehaut, weil ich nicht verstehe, wie man unter solcher Geschmacksverirrung leiden kann.

Ein Tuner, bzw. Autohersteller sollte mal auf die Idee kommen solche Autos zu bauen (das schafft ja nichtmals Hamann), der würde sich lächerlich machen.

[Bearbeitet am 11.2.2004 um 11:21 von PCP]
Alt 11.02.2004, 10:25   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich denke nicht so.
Leute, die nicht was explosives bringen, sind nicht so gefragt.
Entwickler, die was neues bringen, sind erst mal der Oeffentlichkeit ausgesetzt.
Also lasst denen doch ihre Freihheiten.
Und dann kann die Oeffentlichkeit entscheiden, oder auch nur ein kleiner exclusiver Kreis, der "vielleicht" den besseren Geschmack hat.

Nachtrag: o.k., vielleicht nicht den besseren Geschmack, aber den von einer kleinen Kundenspezialitaet.
Die wollen das halt so. Warum nicht. Sind sie nun schlechter im Geschmack oder haben sie einen besseren, ausgefallerenen??

[Bearbeitet am 11.2.2004 um 19:30 von Erich]
Alt 11.02.2004, 10:27   #4
PCP
Bobbycarfahrer

Benutzerbild von PCP

Standard

Wenn dieser kleine Kreis den besseren Geschmack haben soll, dann gehöre ich sehr gerne zu den 99%, die keinen haben...

Die Diskussion ist eh für'n ar***, da keiner den anderen von seiner Meinung überzeugen kann.

[Bearbeitet am 11.2.2004 um 11:29 von PCP]
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 10:29   #5
bubu
V12 Geniesser

Benutzerbild von bubu

Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Carbonschwarz Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Ich weis nicht so recht......sieht eher ein bisschen nach AUDI aus oder nicht
Nun ja der Individualität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt und Geschmäcker sind bekanntlich seeeeeehr verschieden.
Alt 11.02.2004, 10:37   #6
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PCP
Ein Tuner, bzw. Autohersteller sollte mal auf die Idee kommen solche Autos zu bauen (das schafft ja nichtmals Hamann), der würde sich lächerlich machen.
[Bearbeitet am 11.2.2004 um 11:21 von PCP]
Da gibt's welche: zum Beispiel die Geschmacksverirrten von Koenig-Specials. Die Hauslieferanten aller Hamburger Zuhälter.

Dazu wieder ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm "Bang Boom Bang", wo der Hauptdarsteller Kalle Grabowski (Ralf Richter) einen goldenen 500 SEC noch schlimmer verschandelt und auf den entsetzten Ausruf "Getunt? Kalle, das ist ein Mercedes!" knochentrocken antwortet:
"Dat is wie mit 'ne Olle: auch an einer Superbraut lässt sich mitunter noch einiges optimieren. Bisschen Titten vergrößern und so. ..."

Und ich fand auch den ersten M3 zumindest gewöhnungsbedürftig.

Letztlich gilt aber in der Tat: Jedem das seine.
Ich werde an meinem allerhöchstens eine milde Tieferlegung vornehmen. Ganz milde, so dass man es eigentlich nur ahnt.
Alt 11.02.2004, 10:42   #7
PCP
Bobbycarfahrer

Benutzerbild von PCP

Standard

Hältst Du Koenig für einen seriösen Tuner...? Der hat sich doch auch nur lächerlich gemacht. Und ich bin nunmal kein Zuhälter und möchte auch nicht wie einer wirken :cool:

Nochwas: vergleich mal den Koenig-Umbau mit dem hier geposteten 5er oder 3er Umbau

[Bearbeitet am 11.2.2004 um 11:44 von PCP]
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 10:56   #8
Commo
Commonaut

Benutzerbild von Commo

Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
Standard

@Stüssi

Was daran genau ist ein persönlicher Angriff? Greife dammit lediglich die Geisterbahn an. Mehr nicht! Wenn ich geschrieben hätte, er soll das Tor schließen und drin sitzen bleiben, wäre es ein Angriff. Sowas mache ich aber nicht! Verurteile NUR das Gebastel!

Aber ich lasse mir auch gerne von Dir den Punkt des persönlichen Angriffs genauer erläutern!

Albert Einstein
Commo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 11:09   #9
Stüssi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Commo
@Stüssi

Was daran genau ist ein persönlicher Angriff? Greife dammit lediglich die Geisterbahn an. Mehr nicht! Wenn ich geschrieben hätte, er soll das Tor schließen und drin sitzen bleiben, wäre es ein Angriff. Sowas mache ich aber nicht! Verurteile NUR das Gebastel!

Aber ich lasse mir auch gerne von Dir den Punkt des persönlichen Angriffs genauer erläutern!
Du weisst ganz genau was ich meine. Auf eine Diskussion wie und was nun genau als Angriff zu werten ist habe ich weder Zeit noch Lust. Ich äussere mich hierzu nicht weiter.

Danke für dein Verständniss und Gruss

Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 13:08   #10
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Also was haltet ihr von dem Umbau, ist leider nicht jedermanns sache .....................weil ist original

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort