Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
dann wird dein 728er halt hin sein es dürfte wohl unzweifelhaft sein, dass die V8 anfälliger und kostenintensiver sind als die R6.
Das liegt aber nicht am Motor, sondern an der meist erheblich besseren Ausstattung. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen. Viel Ausstattung bringt dann noch mal zusätzliches Gewicht, was natürlich ein wenig auf die Verschleißteile wie Achsen etc. geht. Ein wirklich "voller" 728i hingegen dürfte kaum weniger wiegen (ist aber zugegebenermaßen sehr selten auf dem Markt zu finden).
Die Motoren selbst in unseren 7ern stellen da wirklich noch das kleinste Problem dar - die halten normalerweise eigentlich alle sehr lange!
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Ganz Klar der V12 Allerdings ist der 4,4er sehr sehr dicht dran und in einigen Belangen einfach "moderner".
Emotion = V12
Vernunft= V8
Keines von beidem R6 (zumindest im E38)
Die 11,3 sind seit dem letzten Reset vor 3 Wochen (neuer LMM). Das sind 1/3 Stadt und 2/3 Bundesstrasse (keine Autobahn), mit öfters schmackigen Überholvorgängen bis Höchstdrehzahl und 30.000km alten Kerzen sowie 285.000 km alten Lambdas. Steuer warens 220.-
Ich find die Werte recht ordentlich, zumal ich kein Schleicher bin.
Mit sensiblerem Gasfuss könnte man sicher nochmal nen liter sparen und nach dem Wiederbeleben der Lambdas (was ich heute Nachmittag vorhabe) sollte auch nochmal 10% Spritsparen drin sein.
Kann da echt ein 4.4 mithalten? Dann kauf ich mir gleich morgen einen dazu
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Zitat:
Zitat von Ernst 730i
Die 11,3 sind seit dem letzten Reset vor 3 Wochen (neuer LMM). Das sind 1/3 Stadt und 2/3 Bundesstrasse (keine Autobahn), mit öfters schmackigen Überholvorgängen bis Höchstdrehzahl und 30.000km alten Kerzen sowie 285.000 km alten Lambdas. Steuer warens 220.-
Ich find die Werte recht ordentlich, zumal ich kein Schleicher bin.
Mit sensiblerem Gasfuss könnte man sicher nochmal nen liter sparen und nach dem Wiederbeleben der Lambdas (was ich heute Nachmittag vorhabe) sollte auch nochmal 10% Spritsparen drin sein.
Kann da echt ein 4.4 mithalten? Dann kauf ich mir gleich morgen einen dazu
Du willst mir nicht wirklich erzählen daß du einen Durchschnittsverbrauch von 9 Litern für möglich hälst, und das ohne Autobahn?
12-13 Liter sind beim großen V8 locker erreichbar, dafür bewegt man sich aber auch leistungsmäßig in anderen Welten. Im Endeffekt muß jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist.
@TE
Am meisten Sinn würde es machen mal auf einem Stammtisch vorbei zu schauen und die ein oder andere Motorvariante zu fahren oder wenigstens mal mitzufahren.
Dann kannst du entscheiden ob dir der Spaß 1-2 Liter wert ist.
Ich persönlich bin schon den E38 728iA, den E32 als 735iA und 740iA und den 4.4 Liter im E39 540iA Touring gefahren. Für mich kommt ganz klar nichts mehr unter 4 Litern in Frage. Und mir geht´s dabei nicht ums Rasen sondern um die Soveränitat und Überlegenheit des großen V8. Die vorher angesprochenen Höchstdrehzahlen brauch ich nie, überholt wird entspannt mit Halbgas und max. 3500 U/Min. So macht mir fahren Spaß...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Geändert von Mean Machine (15.08.2010 um 11:52 Uhr).